• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Nein, darf er nicht, denn das Thema ist "Russland greift die Ukraine an, und nicht "John Mearsheimer"

Umgekehrt wird ein Schuh draus...

Und was ist mit dem Willen der Zivilbevölkerung? Hast wohl die Frage nicht richtig verstanden, oder nicht verstehen wollen.
Hast wohl die Frage nicht richtig verstanden, oder nicht verstehen wollen.
Nicht schon wieder! - so schwer in einem fairen Diskussionsstil zu verbleiben?

Und was ist mit dem Willen der Zivilbevölkerung?
Es ist NICHT die Zivilbevölkerung, welche sich an Front-Schlachten *freiwillig* oder MIT Zwang beteiligen muss: Das Recht sich für kampfbereit oder nicht kampfbereit zu entscheiden, gilt mMn eben NUR für die, welche dafür infrage kämen/kommen!

Werbung:
@denk-mal am 24.Februar2022:
Putin macht Nägel mit Köpfen. Mit dem Einmarsch russischer Soldaten in die Ukraine, will
er jetzt dafür sorgen, dass ein Beitritt der Ukraine zur Nato dauerhaft unterbunden wird.
Bei den Verhandlungen mit Putin, hätte man anstatt Säbelrasseln, bzw. mit Sanktionen
zu drohen, besser klar äußern und garantieren müssen, dass die Ukraine
ein neutraler Staat bleibt und nicht dem NATO-Bündnis beitritt.
Der AfD-Anhänger denk-mal hat dich jedenfalls in vielerlei Hinsicht begeistert und du hast mir auch schon oft vorgeworfen, ich würde ihn ungerecht behandeln. Er war einer deiner Fürsprecher, denn er hatte dich an der Angel.
Im Zusammenhang mit dem Ukrainekrieg ist er natürlich der AfD-Linie treu geblieben. Von den AfD-Anhängern lese ich nach wie vor das, was denk-mal schon damals geschrieben hat und von dir lese ich das auch jeden Tag.

Bei Dir ja, drum werde ich mich eine Zeit lang aus der Diskussion raus halten
Es ist NICHT die Zivilbevölkerung, welche sich an Front-Schlachten *freiwillig* oder MIT Zwang beteiligen muss: Das Recht sich für kampfbereit oder nicht kampfbereit zu entscheiden, gilt mMn eben NUR für die, welche dafür infrage kämen/kommen!
Das verstehe wer will. Ich nicht.

Und? Wer bezweifelt diese leider leider oft gängigen Schandtaten in Kriegen: Sie?
Du bezweifelst, dass die Verunglimpfung der Opferhilfe eine Schandtat ist.
Die Frage - die Überlegung ist doch nach wie vor: WIE kann diese SINNLOSE Schlammschlacht beendet werden!
Nein. Die Ukrainische Gegenwehr ist erstens nicht sinnlos und zweitens ist die Frage - die Überlegung nach wie vor: WIE kann man den Opfern am besten HELFEN. Zumindest für die, die keine menschenverachtenden Demokratiehasser sind.

Eine Überlegung diesen Krieg zu beenden - auch vom tiefsinnigen Denker und Sozialdemoraten *Peter Brandt* wäre diese:

-!
frenilshtar spricht über Tiefsinnigkeit wie die Kuh vom Eierlegen.
Unsere Gesellschaft ist relativ friedlich, weil ÜBER Verbrecher verhandelt wird und nicht MIT ihnen.

frenilshtar will mit Verbrechern verhandeln anstatt sie zu bekämpfen und somit Verbrechen legitimieren. Warum will er eine Gesellschaft, in der Verbrecher Verhandlungspartner sind? Aus dem selben Grund, warum er gegen Anti-Covid-Maßnahmen war und ist? Aus demselben Grund, warum er auch schon Terroristen entschuldigt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Als Militär-Laiin
kommt mir die (strategische) Erklärung des US-Politikwissenschaftlers Prof. John Mearsheimer glaubwürdig rüber: Er versichert nach wie vor, dass der Angriff Russlands auf die Ukraine dessen Befürchtung war/ist, dass die Ukraine einen Beitritt zur NATO bekommen könnte!
Auch hier sieht man, wie tiefgreifend dein Unverständnis ist. Du verstehst nicht einmal, dass jene Frage ist keine militärische, sondern eine politische ist.

Und 'scheint mir glaubwürdig' ist keine Entschuldigung. Da könnte jeder auch mit wiederbetätigenden Naziparolen kommen und sagen 'Naja, kamen mir halt glaubwürdig rüber....'
Also merke dir: Für DEINE Behauptungen wirst DU verantwortlich gemacht.

Für dich ist es offensichtlich ZU schwer.
Du bist es doch immer, der uns belehren will, was laut Threadtitel Thema ist. Jetzt, wo Eule genau dasselbe sagt jammerst du und willst das unterdrückte Opfer spielen.
Wer in Frage kommt, entscheidet die Ukrainische Verfassung. Nicht der Einzelne und schon gar nicht frenilshtar.

Werbung:
Zurück
Oben