• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich lebe in einer Ellenbogengesellschaft, die schon lange dazu übergegangen ist, Menschen anhand ihrer Wunschvorstellungen "auf der Stelle" treten zu lassen. Wenn man lange genug auf der Stelle getreten ist und auch oft genug "rumgeschoben" wurde, dann frägt man dann doch irgendwann nach den Hintergründen und merkt auch irgendwann wie die Menschen mit dir kalkulieren und genau das beobachte ich hier auch bei ein oder zwei Usern hier.
Du verkomplizierst unnötig Vieles und übersiehst das Naheliegende. Wenn du dich schon (fast) so nennst:;)

Werbung:
Ich hätte gerne Hintergründe zum Verstehen.
Um welche Hintergründe geht es dir dabei?
Du hast irgendwas von Putin geschrieben, er wäre irgendeine Funktion und ich weiß nicht, was du darunter verstehst.
Putin hat es zur Jahrtausendwende geschafft, Präsident zu werden als Nachfolger von Jelzin. Er hat seitdem Oligarchen um sich herum versammelt, denen er das Recht gegeben hat, den Staat zu auszuplündert und dafür ihm treu zu bleiben. Um sicherzugehen, hat er dann auch ein paar Exempel statuiert, damit sie wissen, was sie erwartet, wenn sie ihm die Treue verweigern. Er regiert also seitdem eigentlich ununterbrochen - die Pause von vier Jahren war nur Show - und hat sein System immer mehr gefestigt. Die Wahlen zwischendurch sind nur Fassade, denn niemand hat eine Chance, gegen ihn anzutreten. Putin ist also keine Funktion, sondern alles funktioniert nur unter seinem Kommando. Es gibt also keinen, der Putin gefährlich werden könnte, denn jeder weiß, wie schnell ein Flugzeug abstürzen kann - siehe Prigoschin - und wie niedrig die Fensterbänke in russischen Häusern sind und wie leicht man dort abstürzen kann. Putin wird also Präsident bleiben, bis er selbst aufhört oder schwer krank wird.
Er scheint jetzt auch Trump in der Hand zu haben, vielleicht weil er Trump erpressen kann, man weiß es nicht und solange das so ist, wird er keine Kompromisse bei den Verhandlungen zum Ukrainekrieg eingehen.
War das jetzt ausreichend ausbuchstabiert?

Ich kenn die russische Hölle nicht. Aber ich weiß aus Eigenerfahrung, wenn man in einem Hamsterrad gehalten wird, wird es Zeit, sich das System anzuschauen, in dem man gehalten wird. Denn wenn man "dass" nicht weiß, dann sorgen die "mehreren" Windrichtungen ja tatsächlich für "Desorientierung. Wie du ja sogar selber weißt.
Aus der Nähe kenne ich die russische Hölle zum Glück auch nicht, aber ich verfolge Putins Entwicklung schon siet Jahren, weil ich das Hamsterrad nach meiner Kindheit verlassen habe. Im Moment deutest du jedoch mit dem, was du jetzt schreibst, auf die Winde hin, die aus dir herauskommen...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an frenilshtars Gekeife aus dem sicheren Wohnzimmersessel heraus mutig?
Das Bücken vor Putin ist eher feige als mutig...wobei Mut und Feigheit sowieso die falschen Kategorien sind. Weder gehts darum mutig oder feige zu sein, sondern den russischen Angriffskrieg zu stoppen und bis dahin die Ukrainerinnen in ihrer Verteidigung zu unterstützen, damit sie nicht von den Russen abgeschlachtet werden.

Das Bücken vor Putin ist eher feige als mutig...wobei Mut und Feigheit sowieso die falschen Kategorien sind. Weder gehts darum mutig oder feige zu sein, sondern den russischen Angriffskrieg zu stoppen und bis dahin die Ukrainerinnen in ihrer Verteidigung zu unterstützen, damit sie nicht von den Russen abgeschlachtet werden.
unterstützen, damit
Beide: UNSCHULDIGE Ukrainer und UNSCHULDIGE russischen Soldaten sollten insofern unterstützt werden, dass dieses Abschlachten beendet werden kann!

Ich kann dir nicht einmal Argumentationsnotstand vorwerfen, denn du hast dich noch nie um ein brauchbares Argument bemüht.
Sobald du nicht mehr weiterweißt, fängst du mit dieser Leier an.

Du scheinst keine Angst vor Mitleser*innen zu haben, weil du es von deinen Mithörer*innen gewohnt bist, dass sie sich entsetzt von dir abwenden und das Weite suchen.

Wenn alle Diese wüssten, dass du bei ihnen denken lässt, wären sie entsetzt, zu sehen, was dabei herausgekommen ist.
Merke: Sender und Empfänger müssen die gleiche Frequenz verwenden, um miteinander kommunizieren zu können. Bei dir kommen nur Wortfetzen an. Frag dich, woran das liegt.

Bei dir ist dieser Satz zur Floskel verkommen.
Putinisten wie du und Varwick
Putins Nebelkerze
Sie sollten mit Ihren wiederholten Schimpf-Orgien vorsichtig sein: Prof. Johannes Varwick ist ein anerkannter Politik-WISSENSCHAFTLER: Und Sie und ich aber NUR Mitglieder eines Unterhaltung-Forums: Erstens!

Zweitens:

du hast dich noch nie um ein brauchbares Argument bemüht
du mit dieser Leier
deinen Mithörer*innen gewohnt bist, dass sie sich entsetzt von dir abwenden und das Weite suchen
Bei dir kommen nur Wortfetzen
Satz zur Floskel verkommen

Also Zweitens:
Ihre hier wiederholten Schimpf-Tiraden Forumsmitgliedern gegenüber haben AUCH hier WIEDER absolut NICHTS mit dem Thema "Russland greift die Ukraine an" zu tun!

Zum Thema
SO WIE der renommierte US-amerikanische Politik-WISSENSCHAFTLER Prof. John Mearsheimer, betont eben auch PROFESSOR Heinz Gärtner und natürlich auch andere Wissenschaftler DIE Ursachen des Ukraine-Kriegs: Die NATO-Osterweiterung - also: KEINE NATO in der Ukraine!

Werbung:
Sie sollten mit Ihren wiederholten Schimpf-Orgien vorsichtig sein: Prof. Johannes Varwick ist ein anerkannter Politik-WISSENSCHAFTLER: Und Sie und ich aber NUR Mitglieder eines Unterhaltung-Forums: Erstens!
Weiter geht´s mit der bekannten Leier, sobald du nicht weiterweißt: angebliche Schimpftiraden, Schimpforgien und ähnlicher Mist!
Johannes Varwick ist nur von dir und anderen Putinisten anerkannt, aber er wird zu keiner Talkshow mehr eingeladen, weil er immer den gleichen Unsinn verbreitet.
Also Zweitens:
Ihre hier wiederholten Schimpf-Tiraden Forumsmitgliedern gegenüber haben AUCH hier WIEDER absolut NICHTS mit dem Thema "Russland greift die Ukraine an" zu tun!
Klar doch, weil du keine Argumente hast und verzweifelt nach Fürsprechern suchst, dann bin ich schuld.
Bei diesem Professor Heinz Gärtner hast du dich jedenfalls vergriffen, denn es sagt das, was alle sagen: Der Krieg muss aufhören, denn er ist nicht zu gewinnen. Du musst also die bittere Pille schlucken, wenn dein Idol sein Ziel nicht erreichen wird. Jetzt haben die Ukrainer beispielsweise einen Vorteil, weil die russischen Drohnen blind sind, - das hatte ich hier schon geschrieben - aber dieser Vorteil ist von Elon Musk abhängig, denn ihm geht es nur ums Geld und wenn dir Russen auch zahlen, dann können sie wieder Starlink nutzen.
SO WIE der renommierte US-amerikanische Politik-WISSENSCHAFTLER Prof. John Mearsheimer, betont eben auch PROFESSOR Heinz Gärtner und natürlich auch andere Wissenschaftler DIE Ursachen des Ukraine-Kriegs: Die NATO-Osterweiterung - also: KEINE NATO in der Ukraine!
Das ist wieder einer deiner Fürsprecher so wie viele andere suspekte Figuren, die Putins Rhetorik nachplappern und das gefällt dir natürlich, weil du das auch tust.

Zurück
Oben