• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Diese relativ unzusammenhängenden Sätze ändern nichts daran, dass frenilshtars menschenverachtender Auftritt hier nichts mit dem Stockholm-Syndrom zu tun hat.

Werbung:
Diese relativ unzusammenhängenden Sätze ändern nichts daran,
Darum geht es dir also, Zusammenhänge nicht begreifbar sein zu lassen.
dass frenilshtars menschenverachtender Auftritt hier nichts mit dem Stockholm-Syndrom zu tun hat.
Ich suche auch nur nach Antworten. Warum machen denn „spezielle Menschen“ deiner Meinung nach Zugeständnisse an einem Aggressor?

Darum geht es dir also, Zusammenhänge nicht begreifbar sein zu lassen.
Mir geht es jetzt darum dass du kapierst, dass frenilshtars menschenverachtendes Verhalten nichts mit dem Stockholm-Syndrom zu tun hat und dass deine unzusammenhängenden Sätze im angesprochenen Posting nichts daran änderten.
Ich suche auch nur nach Antworten. Warum machen denn „spezielle Menschen“ deiner Meinung nach Zugeständnisse an einem Aggressor?
Nicht alle "speziellen Menschen" sind gleich und haben daher auch nicht immer die gleichen Gründe.
Nach dem, wie sich frenilshtar hier gibt, ist es am plausibelsten, dass frenilshtar den Putinisten gibt, weil die Mehrheit der freien, westlichen Welt
ihn als verbrecherischen Aggressor und als alleinschuldigen am von ihm begonnenen und weitergeführten Krieg erkennt. Wie auch im Falle Israels, Corona und vielen anderen stellt sich frenilshtar einfach gegen das, was allen klar ist und sich auch plausibel begründen lässt. Egal, zu welchen Kosten. Ihm ist es egal, wenn dadurch Menschen an Covid sterben, egal, welches Leid die Ukrainer durchmachen und durchmachen würden, wenn Putin die Ukraine einnehmen würde.
Er stellt sich einfach gegen den gesellschaftlichen Konsens, egal worin er besteht, fühlt sich dadurch besonders und möchte sich auch wichtig und auserwählt fühlen.
Wenn seine menschenverachtende Haltung nicht Gefahr liefe, Opfer zu fordern, würde ich ihn gewähren lassen. Aber ich lasse es nicht zu, dass Dritte unter seinem menschenverachtenden Egotrip Gefahr laufen, massivem Leid ausgesetzt zu werden.

Wehret den Anfängen! Auch wenn frenilshtar schon weit über den Anfängen hinaus ist......

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es jetzt darum dass du kapierst, dass frenilshtars menschenverachtendes Verhalten nichts mit dem Stockholm-Syndrom zu tun hat und dass deine unzusammenhängenden Sätze im angesprochenen Posting nichts daran änderten.

Nicht alle "speziellen Menschen" sind gleich und haben daher auch nicht immer die gleichen Gründe.
Nach dem, wie sich frenilshtar hier gibt, ist es am plausibelsten, dass frenilshtar den Putinisten gibt, weil die Mehrheit der freien, westlichen Welt
ihn als verbrecherischen Aggressor und als alleinschuldigen am von ihm begonnenen und weitergeführten Krieg erkennt. Wie auch im Falle Israels, Corona und vielen anderen stellt sich frenilshtar einfach gegen das, was allen klar ist und sich auch plausibel begründen lässt. Egal, zu welchen Kosten. Ihm ist es egal, wenn dadurch Menschen an Covid sterben, egal, welches Leid die Ukrainer durchmachen und durchmachen würden, wenn Putin die Ukraine einnehmen würde.
Er stellt sich einfach gegen den gesellschaftlichen Konsens, egal worin er besteht, fühlt sich dadurch besonders und möchte sich auch wichtig und auserwählt fühlen.
Wenn seine menschenverachtende Haltung nicht Gefahr liefe, Opfer zu fordern, würde ich ihn gewähren lassen. Aber ich lasse es nicht zu, dass Dritte unter seinem menschenverachtenden Egotrip Gefahr laufen, massivem Leid ausgesetzt zu werden.

Wehret den Anfängen! Auch wenn frenilshtar schon weit über den Anfängen hinaus ist......
Wenn das stimmt, dann wäre der User Frenilshtar eine Sockenpuppe, also jemand, der Charakterzüge vortäuscht / in Szene setzt, mit der Motivation eines Ablenkungsmanövers, um Diskussionen zu beeinflussen. "Träfe" das zu, dann hätte Frenilshtar wohl erreicht was sie (oder "er"?) wollte, das Ablenkungsmanöver interpretieren. Da sie nun keine Position bezieht, könnte ausgehend von dem was sie schreibt, alles möglich sein, da sie ja auf keine Fragen eingeht, nichts beantwortet, nicht eine einzige Frage.

Es macht übrigens genausowenig Sinn, Putins Charakterzüge im Kontext mit seinen Aussagen zu interpretieren, wenn man sie mit den Handlungen Russlands vergleicht, da er eben genau dafür, von den Insassen (und Russland kann man nur als Gefängnis begreifen) in seiner Funktion als Präsident zugeführt wurde. Er soll interpretiert werden, weil es keine Rückschlüsse auf die Absichten der Hintergrundmänner zulässt. Also jemand der Menschen gewinnen kann, aber so dumm ist (natürlich nicht zu dumm), um sich von irgendjemand beauftragen zu lassen. Davon ausgehend muss es noch ein paar mehr Menschen geben, die irgendjemand irgendeiner Funktion zugeführt hat. Es muss folglich noch Menschen geben, die nicht gesehen werden dürfen, diese die Drecksarbeit von Russlands Hintergrundmenschen erledigen. Die Funktion bzw. Rolle Soldat und Befehlshaber liegt auf der Hand und wie die Zuweisung der Rollen/Funktionen noch ausschaut, die noch ungesehen sind, die Russlands Angriff auf die Ukraine überhaupt erst ermöglichen, gilt es erst mal zu begreifen, denn erst dann kann man den Angriffskrieg nachhaltig beenden. Da aber nun vermutlich äusserst wenige bescheid wissen, wie die Hintergrundmenschen die Menschen ihrer Rolle/Funktion zuweisen, können wir, um das Ganze beenden zu können, nur über Wahrscheinlichkeiten diskutieren, die wenn sich bewahrheiten... man ein Bild hat, dass sich kontinuierlich vergrößert.

Und was Frenilshtar betrifft, muss man sich eben ansehen was Frenilshtar bewirkt, um darauf rückzuschließen, wer sie (er?) wirklich ist. Damit sich das Bild vergrößern kann.

Wenn das stimmt, dann wäre der User Frenilshtar eine Sockenpuppe, also jemand, der Charakterzüge vortäuscht / in Szene setzt, mit der Motivation eines Ablenkungsmanövers, um Diskussionen zu beeinflussen. "Träfe" das zu, dann hätte Frenilshtar wohl erreicht was sie (oder "er"?) wollte, das Ablenkungsmanöver interpretieren. Da sie nun keine Position bezieht, könnte ausgehend von dem was sie schreibt, alles möglich sein, da sie ja auf keine Fragen eingeht, nichts beantwortet, nicht eine einzige Frage.
Richtig, frenilshtar spielt hier ein niederträchtiges Theater und will von seinen wahren Intentionen ablenken. Aber etliche User haben ihn schon durchschaut, und jene beschimpft er jetzt.
Und was Frenilshtar betrifft, muss man sich eben ansehen was Frenilshtar bewirkt, um darauf rückzuschließen, wer sie (er?) wirklich ist. Damit sich das Bild vergrößern kann.
Wer frenilshtar ist, ist mir einerlei. Ich kenne ihn schon viel besser als ich möchte. Mir geht es um Begrenzung des Schadens, den er anzurichten versucht.

@Anideos - @plotin
Zu Ihrer -wiederholt- UNVERSCHÄMTEN Unterstellung - sowie zum wiederholten Gekicher unseres Kasperle:

Ich wiederhole zum x-ten Male:
Der grausame Angriff auf die Ukraine erfolgte EINZIG UND ALLEIN deshalb, weil die Russische Föderation
die NATO-Erweiterung in der Ukraine NICHT duldet! Ich erinnere zum x-ten Male: Kuba1962 und die USA!

*Die Ukraine hat natürlich ein Recht, sich einem Bündnis anzuschließen* - der Haken bleibt, Russland ist
eine ATOM-MACHT und akzeptiert diese Wunschvorstellung eben NICHT- auch wenn Europa dies noch
so oft nicht wahrhaben möchte!
Es wäre also wohl ENDLICH an der Zeit dieses SINNLOSE Sterben der UNSCHULDIGEN Ukrainer und der UNSCHULDIGEN russischen Soldaten zu beenden und nicht weiteren unzähligen Menschen eine Gewinn-Möglichkeit vorzugaukeln!

weiters

Jeder
der sich darüber interessiert, weshalb unzählige Persönlichkeiten das *Manifest für Frieden* unterschrieben
haben, *darf es mal SELBER durchlesen*

https://friedensratschlag.de/wp-content/uploads/2023-02-10_Manifest_fuer_Frieden.pdf
-!

@Anideos
Dass sie sich -wiederholt- vor ihren unverschämten Unterstellungen Forumsmitgliedern gegenüber drücken
wollen - darf hier JEDER/JEDE nachlesen: Merken Sie sich ENDLICH: Das Internet vergisst nicht - und NICHTS!

Ich wiederhole zum x-ten Male:
Der grausame Angriff auf die Ukraine erfolgte EINZIG UND ALLEIN deshalb, weil die Russische Föderation
die NATO-Erweiterung in der Ukraine NICHT duldet! Ich erinnere zum x-ten Male: Kuba1962 und die USA!

*Die Ukraine hat natürlich ein Recht, sich einem Bündnis anzuschließen* - der Haken bleibt, Russland ist
eine ATOM-MACHT und akzeptiert diese Wunschvorstellung eben NICHT- auch wenn Europa dies noch
so oft nicht wahrhaben möchte!

Es wäre also wohl ENDLICH an der Zeit dieses SINNLOSE Sterben der UNSCHULDIGEN Ukrainer und der UNSCHULDIGEN russischen Soldaten zu beenden und nicht weiteren unzähligen Menschen eine Gewinn-Möglichkeit vorzugaukeln!

Werbung:
ch wiederhole zum x-ten Male:
die NATO-Erweiterung in der Ukraine NICHT duldet!
.....Sie "wiederholen" zum x-ten Male... "Putinpropaganda"!.....
Ich erinnere zum x-ten Male: Kuba1962 und die USA!
.....Sie "erinnern" zum x-ten Male... an diesen "unhaltbaren Unsinnsvergleich"!.....

meint plotin

Zurück
Oben