• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Diese relativ unzusammenhängenden Sätze ändern nichts daran, dass frenilshtars menschenverachtender Auftritt hier nichts mit dem Stockholm-Syndrom zu tun hat.

Werbung:
Diese relativ unzusammenhängenden Sätze ändern nichts daran,
Darum geht es dir also, Zusammenhänge nicht begreifbar sein zu lassen.
dass frenilshtars menschenverachtender Auftritt hier nichts mit dem Stockholm-Syndrom zu tun hat.
Ich suche auch nur nach Antworten. Warum machen denn „spezielle Menschen“ deiner Meinung nach Zugeständnisse an einem Aggressor?

Werbung:
Darum geht es dir also, Zusammenhänge nicht begreifbar sein zu lassen.
Mir geht es jetzt darum dass du kapierst, dass frenilshtars menschenverachtendes Verhalten nichts mit dem Stockholm-Syndrom zu tun hat und dass deine unzusammenhängenden Sätze im angesprochenen Posting nichts daran änderten.
Ich suche auch nur nach Antworten. Warum machen denn „spezielle Menschen“ deiner Meinung nach Zugeständnisse an einem Aggressor?
Nicht alle "speziellen Menschen" sind gleich und haben daher auch nicht immer die gleichen Gründe.
Nach dem, wie sich frenilshtar hier gibt, ist es am plausibelsten, dass frenilshtar den Putinisten gibt, weil die Mehrheit der freien, westlichen Welt
ihn als verbrecherischen Aggressor und als alleinschuldigen am von ihm begonnenen und weitergeführten Krieg erkennt. Wie auch im Falle Israels, Corona und vielen anderen stellt sich frenilshtar einfach gegen das, was allen klar ist und sich auch plausibel begründen lässt. Egal, zu welchen Kosten. Ihm ist es egal, wenn dadurch Menschen an Covid sterben, egal, welches Leid die Ukrainer durchmachen und durchmachen würden, wenn Putin die Ukraine einnehmen würde.
Er stellt sich einfach gegen den gesellschaftlichen Konsens, egal worin er besteht, fühlt sich dadurch besonders und möchte sich auch wichtig und auserwählt fühlen.
Wenn seine menschenverachtende Haltung nicht Gefahr liefe, Opfer zu fordern, würde ich ihn gewähren lassen. Aber ich lasse es nicht zu, dass Dritte unter seinem menschenverachtenden Egotrip Gefahr laufen, massivem Leid ausgesetzt zu werden.

Wehret den Anfängen! Auch wenn frenilshtar schon weit über den Anfängen hinaus ist......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben