• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ich wiederhole zum x-ten Male:
Der grausame Angriff auf die Ukraine erfolgte EINZIG UND ALLEIN deshalb, weil die Russische Föderation
die NATO-Erweiterung in der Ukraine NICHT duldet! Und mit einer Atombombe hatte "zuerst" 1962 die USA gedroht! Die Ukraine hat natürlich ein Recht, sich einem Bündnis anzuschließen: der Haken bleibt, Russland ist
eine ATOM-MACHT und akzeptiert diese Wunschvorstellung eben NICHT- auch wenn Europa dies noch so oft
nicht wahrhaben möchte!
Es wäre also wohl ENDLICH an der Zeit dieses SINNLOSE Sterben zu beenden und nicht weiteren unzähligen Menschen eine Gewinn-Möglichkeit vorzugaukeln!

-!

Werbung:
@Anideos :
"... willst uns immer wieder einreden, dass..."
Ich-???

@Anideos
Wenn Sie all die *echten* Militär-Experten, welche ich unzählige Male zitiert habe noch immer nicht
wahrhaben wollen, so ist dies einzig und allein Ihr und NICHT mein Problem!

Das Grundproblem war, ist und bleibt, dass Putin die alte Größe des russischen Reichs wiederherstellen will.
Das dürfen Sie als Laie aus einem Unterhaltungsforum glauben: Ich aber glaube Prof. John Mearsheimer, einem angesehenen und anerkannten US-amerikanischer Politikwissenschaftler:
-!

Zuletzt bearbeitet:
Der grausame Angriff auf die Ukraine erfolgte EINZIG UND ALLEIN deshalb, weil die Russische Föderation
die NATO-Erweiterung in der Ukraine NICHT duldet! Und mit einer Atombombe hatte "zuerst" 1962 die USA gedroht! Die Ukraine hat natürlich ein Recht, sich einem Bündnis anzuschließen: der Haken bleibt, Russland ist
eine ATOM-MACHT und akzeptiert diese Wunschvorstellung eben NICHT- auch wenn Europa dies noch so oft
nicht wahrhaben möchte!
Es wäre also wohl ENDLICH an der Zeit dieses SINNLOSE Sterben zu beenden und nicht weiteren unzähligen Menschen eine Gewinn-Möglichkeit vorzugaukeln!
Du wiederholst alles zum x-ten Mal.
Warum hat Putin nicht mit der Atombombe gedroht, als Finnland sich für den NATO-Beitritt beworben hat und dieser auch angenommen wurde?
Du zitierst nur Putin mit deinem Argument - auch zum x-ten Mal.
Putin wollte einen Vasallenstaat wie Belarus aus der Ukraine machen und als er damit gescheitert ist, hat er sie angegriffen.
Das sinnlose Sterben wir erst dann aufhören, wenn Putin keine Chance mehr sieht, seine Ziele zu erreichen. Die Vorschläge der EU liegen vor, aber er will sie gar nicht sehen.
Deine Google-Treffer gehören dir ganz alleine. Ich bekomme ganz andere Treffer als du, weil ich mich über ganz andere Quellen informiere als du.

nicht wahrhaben möchte!

-!
....."Recht so"... alles rein "in den Topf" und a "bisserl" umrühren. Irgendwas "kommt" schon dabei "raus"... auch "wenn´s nur Blödsinn" ist!.....

meint plotin

Umfrage: wer hält frenilshtars Auftritt hier denn nicht für eine beschämende Lachnummer?
Auch stille Beobachter sind eingeladen, sich zu melden, falls sie an frenilshtars 'Argumentation' irgendetwas
Brauchbares finden können sollten.

Zuletzt bearbeitet:
FreniIshtar schrieb:
Wie gesagt
man kann über **Persönlichkeiten** wie bspw. Jan van Aken - Dietmar Bartsch oder Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer - über Heinz Gärtner und Gregor Gysi - oder über John Mearsheimer

"Wer von denen" ist denn schon "bei Putin vorstellig" geworden und hat ihm "ins Gewissen" geredet??.....
Sie? - @Anideos ?

Darum:
Mitglieder eines Unterhaltungsforum dürfen zwar ihre Ansichten, aber auch ihren Ärger äußern: Freilich!

Aber:
Wer als Laie behaupten möchte, dass Politikwissenschaftler WIE bspw. die Professoren Heinz Gärtner oder John Mearsheimer- Gerhard Mangott mit ihren WIEDERHOLTEN Hinweis auf die NATO-Osterweiterung als DIE Ursache des grausamen Angriffs auf die Ukraine deuten - nicht recht haben sollen? Ja DER möge uns hier mal ENDLICH *politikwissenschaftliche* Gegenbeweise bringen!

FreniIshtar schrieb:
Wie gesagt
man kann über **Persönlichkeiten** wie bspw. Jan van Aken - Dietmar Bartsch oder Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer - über Heinz Gärtner und Gregor Gysi - oder über John Mearsheimer
Was kann man über?
Sie? - @Anideos ?

Darum:
Mitglieder eines Unterhaltungsforum dürfen zwar ihre Ansichten, aber auch ihren Ärger äußern: Freilich!

Aber:
Wer als Laie behaupten möchte, dass Politikwissenschaftler WIE bspw. die Professoren Heinz Gärtner oder John Mearsheimer- Gerhard Mangott mit ihren WIEDERHOLTEN Hinweis auf die NATO-Osterweiterung als DIE Ursache des grausamen Angriffs auf die Ukraine deuten - nicht recht haben sollen? Ja DER möge uns hier mal ENDLICH *politikwissenschaftliche* Gegenbeweise bringen!
Wann und wo genau sagen Mangott und Gärtner das, was du hier behauptest? Mearsheimers Kompetenz ist so umstritten, dass seine Behauptungen für eine sinnvolle Erörterung sowieso irrelevant sind....

Wahr ist:'Russland-Experte Mangott: Gebietsabtretungen durch Ukraine wären ein "schmutziges Geschäft"'

aus https://www.derstandard.at/story/30...urch-ukraine-waeren-ein-schmutziges-geschaeft

Aber das unterschlägt frenilshtar wieder. Er kommt hier nur mit Aussagen Mangotts, die seiner menschenverachtenden Putinunterstützung dienlich zu sein scheinen.

Werbung:
Aber:
Nein, du musst zuerst beweisen, dass diese Experten auch das gesagt haben, was du da behauptest. Du nennst nur ihre Namen und lieferst irgendwelche Zitate, die angeblich von ihnen stammen, ohne eine Quelle zu nennen.
Politikwissenschaften sind im Übrigen keine naturwissenschaftliche Disziplin, denn der Gegenstand der Naturwissenschaften ist handgreifbar und evidenzbasiert, während unter Politikwissenschaftlern heftiger Diskurs herrscht und oft diametral zueinanderstehende Ansichten.
Ich könnte also auch eine ganze Reihe von Politikwissenschaftlern aufzählen, die genau entgegengesetzter Meinung zu denen sind, die du hier aufzählst. John Mearsheimer ist beispielsweise keine unumstrittene Figur unter den Politikwissenschaftlern.
Deshalb habe ich nur Fakten aufgezählt in meinem Beitrag, ohne irgendeinen Experten zu zitieren. Du tust genau das Gegenteil.

Zurück
Oben