• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Prinzipiell: Nein!
Und warum ein Nein? weil ich DAFÜR weder eine kompetente Person war noch bin! Und deshalb berufe ich mich -und bitte dies wiederholt!- NUR auf Persönlichkeiten, die mir mit ihren Erklärungen *ernsthaft* rüberkommen - wie bei sämtlich anderen Themen auch
Richtig ist, dass du weder kompetent warst noch bist.
Falsch ist, dass du dich auf *ernsthaft* rüberkommende Persönlichkeiten berufst. Du berufst dich nur auf Aussagen, die deinem Narrativ nützlich scheinen. Egal, welche *Persönlichkeit* sie tätigt. Du willst uns sodann a posteriori jede dir nützlich erscheinende *Persönlichkeit* als *ernsthaft*, *angesehen*, *kompetent* oder sonstwas verkaufen. Auch wenn du von der Existenz jener *Persönlichkeit* erst kurz zuvor und über die dir nützlich scheinende Aussage überhaupt erst erfahren hast - also das einzige, was du von jener *Persönlichkeit* kennst, jene Aussage ist.

Werbung:
Wie gesagt
man kann über **Persönlichkeiten** wie bspw. Jan van Aken - Dietmar Bartsch oder Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer - über Heinz Gärtner und Gregor Gysi - oder über John Mearsheimer
.....Wie gefragt?
"Wer von denen" ist denn schon "bei Putin vorstellig" geworden und hat ihm "ins Gewissen" geredet??.....

fragt plotin

wie bspw. Jan van Aken - Dietmar Bartsch oder Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer
Und was denken die über meine Behauptung, Diplomatie hilft nur, wenn sie sich in der richtigen Reihenfolge vollzieht? Eine nunmal für mich berechtigte Frage, die wenn unbeantwortet bleibt, dann bringt Diplomatie meiner Meinung nach auch nichts. Insofern wenn du auf diese Menschen baust, die diese Frage aber bisher nicht beantworten haben... dann bewirken diese Menschen auch nichts. Aber vielleicht täusch ich mich, was denken die denn darüber, mit welchen Russen man genau reden muss?

.....Wie gefragt?
"Wer von denen" ist denn schon "bei Putin vorstellig" geworden und hat ihm "ins Gewissen" geredet??.....
Und was denken die über meine Behauptung, Diplomatie hilft nur, wenn sie sich in der richtigen Reihenfolge vollzieht? Eine nunmal für mich berechtigte Frage, die wenn unbeantwortet bleibt, dann bringt Diplomatie meiner Meinung nach auch nichts. Insofern wenn du auf diese Menschen baust, die diese Frage aber bisher nicht beantworten haben... dann bewirken diese Menschen auch nichts. Aber vielleicht täusch ich mich, was denken die denn darüber, mit welchen Russen man genau reden muss?
Ich wiederhole
Ich bin weder eine Diplomatin noch eine Politikwissenschaftlerin WIE mutmaßlich Ihr BEIDE auch nicht:
Erstens!

Und was denken die über meine Behauptung
Zweitens:
Was "die" über Deine Behauptung denken, kann auch ich nicht -WIE auch Du nicht- also nicht wissen, da auch
ich mich nicht in Gesprächen mit denen befinde!

Drittens:
Weshalb soll denn -auf einmal- Waffen-Gewalt eher zu weniger Leid und Tod beitragen, als Diplomatie?

Viertens:
Meiner bescheidenen Ansicht nach, sollte das Land Ukraine (seit 4 -vier- Jahren unter Bombardement!) von der Bussi-Bussi-Gesellschaft ENDLICH mit mehr Luftabwehrsystemen ausgestattet werden!

Fünftens:
Es wäre an der Zeit ENDLICH das Grundproblem - die URSACHE dieses Krieges zu bedenken - und WIE auch die Kuba-Krise gelöst worden konnte- Die Hoffnung ruht auf *Emmanuel Makron*
-!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole
Ich bin weder eine Diplomatin noch eine Politikwissenschaftlerin WIE mutmaßlich Ihr BEIDE auch nicht:
Erstens!
Diejenigen, die du aufgezählt hast sind auch fast ausschließlich Politiker und sagen nur das, was bei ihren Wählern gut ankommt.
Zweitens:
Was "die" über Deine Behauptung denken, kann auch ich nicht -WIE auch Du nicht- also nicht wissen, da auch
Warum zählst du sie dann hier auf?
Drittens:
Weshalb soll denn -auf einmal- Waffen-Gewalt eher zu weniger Leid und Tod beitragen, als Diplomatie?
Wer hat das behauptet? Putin setzt auf Waffen statt Diplomatie, das ist doch der Grund, warum wir hier diskutieren.
Gerade gestern hat er die Ukraine mit einer Hyperschalrakete angegriffen, die 25 bis 30 Millionen Dollar gekostet hat.
Viertens:
Meiner bescheidenen Ansicht nach, sollte das Land Ukraine (seit 4 -vier- Jahren unter Bombardement!) von der Bussi-Bussi-Gesellschaft ENDLICH mit mehr Luftabwehrsystemen ausgestattet werden!
Luftabwehrsysteme sind auch Waffen, aber du schimpfst doch seit Jahren, weil der Westen die Ukraine mit Waffen unterstützt.
Fünftens:
Es wäre an der Zeit ENDLICH das Grundproblem - die URSACHE dieses Krieges zu bedenken - und WIE auch die Kuba-Krise gelöst worden konnte- Die Hoffnung ruht auf *Emmanuel Makron*
Das Grundproblem war, ist und bleibt, dass Putin die alte Größe des russischen Reichs wiederherstellen will. Das hat er angekündigt, aber du unterschlägst das hartnäckig.

Also sechstens:
Entscheide dich endlich, worüber du diskutieren willst, und wechsle nicht deine Argumentationslinie, wie es dir passt.

Ich wiederhole
Erstens!
Und dennoch spielst du dich als Experte auf.
Zweitens:
Und dennoch meinst du immer wieder schreiben zu müssen, was sie zu irgendetwas gesagt haben sollen.
Drittens:
Weil Putin "auf einmal" mit Diplomatie nicht erreicht werden kann.
Viertens:
Deine Beschimpfungen gehen immer gegen jene, die den Opfer, der Ukraine helfen. Gegen Putin hingegen schimpfst du nicht.
Fünftens:
-!
Die Ursache des Krieges liegt in den imperialistischen Phantasien von Putin und dessen Bestreben, seine mafiösen Strukturen zu erhalten und auszuweiten. Das bedachte und bedenkt dein Feind, der Westen, schon seit Beginn. Nur du willst uns immer wieder einreden, dass Putin ja nur das arme Opfer der von dir erfundenen Expansionspolitik der NATO wäre.

Werbung:
Zurück
Oben