Und manchmal braucht es eben die Zeit der warmen Eislutscher.
Deine Diffamierungen bewirken bei mir gar nichts. Es ist schade das du nur nach Schwachstellen suchst, wir könnten um so viel bessere Diskussionen führen...
Dieser führt dazu, dass das System zum Wohle der Gruppe wie auch zum Wohle der Individuen möglichst gut funktioniert. Du hingegen behauptest, genau das würde nicht funktionieren. Die Realität zeigt, dass du falsch liegst.
Du differenzierst zwischen Gruppe und Individuen.... obwohl wir alle Individuen sind. Das zeigt eigentlich schon, woher der Wind weht. Vermutlich besitzt du einfach zu viel Geld und bildest dir ein, deine Position durch "Zwang" aufrecht zu erhalten. Nur ich muss dich enttäuschen. Menschen die sich ihren Arbeitsplatz aussuchen und so oft wechseln, bis sie gefunden haben, was ihnen Spaß macht, "dass" sind die Menschen, die "das System" aufrechterhalten, bzw. Menschen erhalten "das System", die ihre eigene Aufgabe ein Stückchen "zu gut" machen.

Eigentlich sägst du an dem Ast, auf dem du sitzt. Denn Menschen die sich fügen, erkranken daran, das sie sich gefügt haben und ich kenne fürchte ich mehr psychisch Kranke als du. Ich wünsche dir, dass du das herausfindest, was jeder irgendwann herausfindet.
Wobei ich genauso will, das die Menschen Wehrhaft werden. Wie ich mir das vorstelle, hab ich ja schon geschrieben. Stichwort "direkte Vorbilder, im Vertrauen auf Augenhöhe". Und diese Art des "wachsenden Horizonts" lässt sich
NICHT erzwingen. Du kannst also gar nicht wissen, wovon ich rede. Du kannst mir nur Vertrauen und dieses "Blatt" wenden. Dann erkennst auch du "etwas".
Deine Erklärungen sind nur weitere leere Phrasen, wie zum Beispiel folgender Absatz:
Kannst du das auch definieren, was genau die leeren Phrasen an "diesem Absatz" sind?
Richtig. Die Realität ist weit von dem entfernt, was du hier so von dir gibst.
äm, da wir alle Individuen sind, ist es irrsinnig, welches "Individuum" nun "wahrhaftiger", bzw. "realitätsnäher" ist. Weil ich "meine eigene" Wahrheit habe, genauso wie jeder seine eigene individuelle Wahrheit hat und ich spreche dir deine auch gar nicht ab. Es würde mich sogar sehr interessieren, wo genau deine Beweggründe liegen.
Wichtig nur, wenn das Reden zu einem Fortschritt führt. Den sehe ich bei dir bislang nicht und meine Hoffnung, dass sich daran etwas in absehbarer Zeit ändern könnte, ist endenwollend.
Wenn du nicht andauern diffamieren würdest und nach Schwachstellen suchen würdest, könnten wir sehr viel bessere Diskussionen führen
Du wiederholst nur deine Worthülsen, egal wie ausführlich man dir erklärt, dass es nur Worthülsen sind.
Wenn man von "leeren Worthülsen redet", sollte man auch definieren können, wo genau die leeren Worthülsen in dem Absatz liegen, den du zitiert hast. Denn ich möchte, auch wenn du es mir nicht glaubst, ja auch dazulernen.
Und frenilshtar bejubelt deine Beratungsresistenz.
Ich brauch keine Feindbilder, du hingegen schon.
Nicht nur ich habe festgestellt, wo dein individueller Horizont hier liegt.
Wo genau liegt er denn?