Ich suche nicht nach Schwachstellen, deine schreien hier förmlich entgegen - und nicht nur mir.
na dann mach weiter... deine Diffamierungen bewirken bei mir nicht viel.
..und Gruppen bilden können, aber nicht müssen. "Gruppe" und "Individuen" sind unterschiedliche Begriffe, also was stört dich daran, sie zu unterscheiden?
Du differenzierst zwischen Gruppe und Individuum, um des "sich fügen"-Willens. Du beschreibst mit deinen Worten, das Individuen mehr Privilegien als Gruppen haben. Und da unterstreiche ich eben in Fettschrift, das wir
ALLE Individuen sind. Und der Witz daran ist, da wo "sich fügen" deiner Meinung nach funktioniert, sind Menschen am Werk, die ihre Aufgabe ein Stück "zu gut" machen, weil sie es gelernt haben, weil es ihnen Spaß macht, so das Menschen wie du "das" nicht hinterfragen müssen. Ich bin hingegen in einer Position, wo ich das regelmäßig hinterfrage.
Warum braucht es bei dir einen "Wind", um den Unterschied zwischen "Gruppe" und "Individuen" zu erkennen?
Du reisst meinen Satz aus dem Zusammenhang. Ich wollte damit sagen, woher der Wind BEI DIR weht. Also was DEINE Motive sind und ich vermute, das du einfach materiell gesehen, "reich" bist.
Da stellt die Kuh Vermutungen übers Eierlegen an.
Als ob deine Motive so schwer zu begreifen sind... Mit dem Wort "Geld" ist alles gesagt.
Daran habe ich mich schon lange gewöhnt.

sich an Enttäuschungen gewöhnen? Na dann!
Du machst wieder genau das, was vorhin als "deine Art einzugehen" beschrieben habe. Du schreibst dasseelbe Blabla mit leeren Worten noch einmal hin.
und du schreibst fast nie aus, was du als Blabla bezeichnest, zumindest meistens.
Und frenilshtar jubelt natürlich über solchen Unsinn und über deine Beratungsresistenz.
wenn ich dir schreibe ist das an dich gedacht und nicht an Frenilshtar, denn auch wenn du es mir immer noch nicht glaubst, ich nehme jeden ernst.
Deine beliebige Verwendung von 'Fundament', 'Basis' und 'Säulen', zum Beispiel.
Ich finde Bildsprache sehr Aussagekräftig. Ich kann es dir auch anders sagen: ich finde es sehr wichtig, die Demokratie zu erweitern und wenn du das nicht willst... dann sag es einfach, dann wissen wir alle, dass du das nicht willst.
Nur für jene, die nicht wahrhaftig, dafür aber realitätsfern sind und diese Tatsachen leugnen wollen.
jedes Individuum ist wahrhaftig, aber wenn du das brauchst, schön, dann diffamier eben weiter.
Mit ein Grund, warum dir frenilshtar hier zujubelt.

Menschen finden es eben schön, ernst genommen zu werden. Ich nehm ja auch dich ernst, auch wenn du's mir nicht glaubst.
Du hast deine eigene Wahrheit, aber nicht so wie jeder andere.
Du übersiehst, das "jeder andere" ebenfalls seine individuelle Wahrheit hat
Du spinnst dir deine einfach zusammen. Das macht bei weitem nicht jeder.
Selbst wenn dem so wäre, diskutiere ich ja gerne über meine "Ideen", um einen größeren Blick darauf zu bekommen, um zu sehen, welcher "Gedanke" ist etwas wert, bzw. welcher ist unbrauchbar. Aber bei dir kommen nur Diffamierungen und keine konstruktive Kritik...
Die Wahrheit hat keine Beweggründe, sie ist einfach. Man kann sie erkennen und akzeptieren, oder man macht das, was du tust.
"Ich" habe nunmal meine Beweggründe, sowie Menschen die ich kenne, die haben auch alle ihre Beweggründe
Wie oben geschrieben, deine Schwachstellen springen einem ob ihrer Menge und Größe ins Gesicht. Da muss man nicht suchen.
Dann würde ich das diffamieren anfangen, was ich aber nicht tue. Das heisst, du "stocherst" im Dunkeln, aber mach ruhig weiter, wenn das deine einzige Lebensaufgabe ist, die dich erfüllt... dann soll's eben so sein
Taten sprechen lauter als Worte
das ist richtig.
Und dennoch bist du es, der mit der ganzen Realität auf Kriegsfuß steht.
Undefiniert ist "Realität" ein Allgemeinplatz. Mit welcher "Realität" stehe ich denn auf Kriegsfuß?
Im Zug des Kapitalismus, der den armen Ländern davon gefahren ist?

Herrlich