• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Das legst du mir vielleicht zum zwanzigsten Mal vor. Bin ich ein Vaterlandsverräter in deinen Augen? Und du willst eine Pazifistin sein?
Ja, ich habe keinen Wehrdienst geleistet, weil ich mir als Fußsoldat zu schade war, denn mehr hätte ich nach einem Jahr nicht werden können.
Ich sah auch keinen Grund, warum ich ein Jahr meines Lebens verschenken soll, obwohl keine Kriegsgefahr weit und breit zu sehen war.
Ich hatte auch nicht dein Glück, eine Frau zu sein. Frauen können gut reden, wenn andere die Kastanien aus dem Feuer holen sollen. Warum erwartest du von mir mehr als du bereit warst zu leisten?
Weil er bigott und verlogen ist.

Werbung:
Das legst du mir vielleicht zum zwanzigsten Mal vor. Bin ich ein Vaterlandsverräter in deinen Augen? Und du willst eine Pazifistin sein?
Ja, ich habe keinen Wehrdienst geleistet, weil ich mir als Fußsoldat zu schade war, denn mehr hätte ich nach einem Jahr nicht werden können.
Ich sah auch keinen Grund, warum ich ein Jahr meines Lebens verschenken soll, obwohl keine Kriegsgefahr weit und breit zu sehen war.
Ich hatte auch nicht dein Glück, eine Frau zu sein. Frauen können gut reden, wenn andere die Kastanien aus dem Feuer holen sollen. Warum erwartest du von mir mehr als du bereit warst zu leisten?
.....Sie "sollten" auf derartige Vorhaltungen "überhaupt nicht" eingehen!! Zeigt es doch bloß, welch "Geistes Kind" besagte "Userin" ist, der "keine Schäbigkeit" zu billig ist!!.....

meint plotin

Haben Sie einen
Beleg dafür, dass die *renommierten Persönlichkeiten wie bspw. Professor Heinz Gärtner - der ehemalige NATO-General Harald Kujat - der Politikwissenschaftler Johannes Varwick, oder der ehemalige Berater von Angela Merkel - Brigadegeneral Erich Vad - der Große Sozialdemokrat Klaus von Dohnanyi* den Präsidenten der Russischen Föderation in Schutz genommen haben? - EINER GENÜGT!
Bring doch selbst einmal Belege anstatt weitere Belege von anderen zu fordern.
Aber wie auch sonst immer verlangst du von anderen, was du selbst nicht geben kannst oder willst.
Wo - wann - Beleg?
Alles was du schreibst deutet darauf hin, dass du als Pazifist gesehen werden willst. Belege gibt es also genug.
Und nicht einmal du selbst behauptest, dass dem nicht so wäre. Also wozu noch weitere Belege?
...

Wer für sein Vaterland den Gebrauch von Waffen verweigert, der sollte mMn nichts - also absolut NICHTS zu oder für ein Schlachtfeld erwägen
-!
Erstens: Warum nicht?
Zweitens: Du willst auf anideos Wehrdienstverweigerung abzielen und ihm dadurch jegliches Mitspracherecht zu dem Thema verweigern. Das ist ein ad hominem Angriff. Weiters hat anideos hier detailliert erklärt, warum er den Wehrdienst verweigert hat. Wer verständig gelesen hat hat auch gelesen, dass er das nicht aus Gewissensgründen ("Ich nehme nie eine Waffe in die Hand!") getan hat, sondern aus pragmatischen Gründen. Seine Verweigerung ging nicht auf Kosten anderer und er hat auch weder gesagt noch den Anschein erweckt, dass er nicht auch seinen Wehrdienst leisten würde, wenn es denn nötig wäre.

Wie sieht das bei dir aus?
Schon klar, du wirst auch das nicht beantworten, denn eine erwartbare verlogene Antwort würde dir sowieso niemand glauben und eine ehrliche Antwort würde dich in Erklärungsnotstand bringen.
Also was wirst du in deiner verlogenen Art machen?
Variante A: du wirst diese Frage ignorieren
Variante B: du wirst mir die Schuld geben, warum du diese Frage nicht beantworten willst

Beides sind deine üblichen Vorgehensweisen, um dich zu verstecken, und beide sind schändlich.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit bekannt - bestreitet NIEMAND das schauspielerische *Talent* dieses künstlerischen Darstellers!
Und das ist auch völlig irrelevant hier. Relevanter hier ist das Schauspiel, das frenilshtar hier uns darbieten will.
Er tönt laut als ob er für Frieden wäre, fordert dann aber Dinge, die weitere Kriege heraufbeschwören.
So verlogen wie es Propagandisten machen in dem Versuch, die Masse grölend ihre eigene Unterdrückung
fordern zu lassen.
Politisch
Seit dem Frühjahr 2022 "wird Selenskyi nicht müde" den Vorgaben aus den USA Folge zu leisten, nämlich dem damaligen US-Verteidigungsminister Lloyd Austin mit dessen: Russland muss geschwächt werden (Taiwan!)
Taiwan und Russland sind sehr verschiedene Geschichten.
Im April 2022 erklärte uns *Markus Reisner* der renommierte Militäranalytiker davon, wovon ER überzeugt war nämlich dass die Entscheidung in den USA (und China) und NICHT auf dem Schlachtfeld entschieden wird!
Markus Reisner ist überzeugt, dass die Ukraine mehr militärische Unterstützung braucht.

Markus Reisner ist überzeugt, dass die Ukraine mehr militärische Unterstützung braucht.
Und Reisner ist gemäss frenil "renommierter Militäranalytiker". Und frenil sagt selbst, dass sie als völliger Laie keine Ahnung hat, nicht selbst denken kann und sich nur an die Fachleute hält. Also muss frenil mehr militärische Unterstützung der Ukraine fordern.

Und Reisner ist gemäss frenil "renommierter Militäranalytiker". Und frenil sagt selbst, dass sie als völliger Laie keine Ahnung hat, nicht selbst denken kann und sich nur an die Fachleute hält. Also muss frenil mehr militärische Unterstützung der Ukraine fordern.
Das wäre die logische Folgerung. Aber wer nur hohle Phrasen dreschen will, kümmert sich nicht um Logik und Konsistenz. Er will mir seiner Lautstärke, ewigen Wiederholungen und seiner Empörung über diese Widersprüche und inhaltlichen Mängel hinwegtäuschen.

Mal ne Frage, wieviel Personal wäre denn genug?
Die Ukraine braucht ausreichend Verteidigungswaffen und Personal, um die Angriffe der Russen zu stoppen. Solange das nicht passiert, gibt es keine Aussicht auf Frieden oder auch nur einen Waffenstillstand. Putin wird das Morden nicht beenden, solange er meint seine Ziele erreichen zu können.

Und manche Menschen reden daher, um zu reden und ziehen die Fachwelt heran, obwohl sie sich auch nicht einig darüber ist.
Es ging um die Menschen und ihre Moral und um die Frage, ob sich die Menschen darauf verlassen können, dass ihre Moral ihnen in jeder Lebenssituation treu bleibt. Du hast die Tiere herangezogen, weil dir in meinem Text irgendwas nicht gepasst hat - keine Ahnung was
Nunja, ich bin nunmal der Meinung, das jeder Mensch (s)einen moralischen Kompass besitzt. Du meintest, Moral seie unnatürlich, weil Tiere "angeblich" so etwas wie Moral nicht besitzen. Da bin ich anderer Meinung. Zum Beispiel haben Forscher bei frei lebenden Wolfsrudeln beobachtet, dass die älteren Tiere den jungen beim Fressen oft den Vortritt ließen. Ist das nicht schon Moral? Ich denke schon.

Aber es ging ja darum, das Menschen, wenn man die Ursachen ihrer Handlungen kennt, erreichbarer sind, eben aufgrund ihres moralischen Kompass.

Jetzt kann man natürlich wieder gerne das Argument vorbringen, das "manche" Menschen nunmal asozial sind. Da würde ich dir sogar recht geben, manche Menschen besitzen einen "mutierten Kompass", aber Kompass ist Kompass und mit ein bisschen Ursachenforschung, warum der Kompass "mutiert" ist, sind Menschen ein Stück weit erreichbarer.

Das ist meine Moral und dafür würde ich sterben und zwar ohne Waffe. Das ist meine Entscheidung, egal wie sehr dich das ärgern mag.

Werbung:
Zurück
Oben