• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Jeffrey D. Sachs
wurde 2014 in die Ukraine gebeten, um sich ein Bild der dortigen Verhältnisse zu schaffen.
Jeffrey D. Sachs ist ein weltbekannter Wirtschaftsexperte - ein innovativer Pädagoge - ein
Experte für nachhaltige Entwicklung.

Seine Erfahrung am Maidan 2014:
"Mir wurde erzählt WIE die USA all die Menschen am Maidan BEZAHLT werden: Eine spontane Revolution? Meine Damen und Herren, bitte! Woher kommen all die MEDIEN? WER hat das alles organisiert? Machst du Witze? DAS
IST ALLES ORGANISIERT:
Organisierte Aufstände sollen spontan gewesen sein?
-!
 
Werbung:
Harald Kujat
General a.D. der Luftwaffe meint seit langem: Die Ukraine kämpft um ihre Freiheit - ABER die beiden Hauptakteure
in diesem Krieg sind Russland und die USA!
Aha, also kämpft die Ukraine jetzt nicht mehr als Stellvertreter für den bösen Westen, der die Ukraine in den Krieg getrieben hat?
Erich Vad
der ehemalige militärpolitische Berater von Angela Merkel meint: Gegen den VÖLKERRECHTSWIDRIGEN Überfall kämpft die Ukraine - ABER gleichzeitig ist es ja ein STELLVERTRETER-Krieg (über eine Region) zwischen USA und Russland!
Es wurde schon gefragt, wer Russlands Stellvertreter hier ist, und was für einen Sinn der Angriff auf die Ukraine hat, wenn man den USA schaden möchte. Aber keine Antwort.....
Und weiters Erich Vad
Aus russischer Sicht ist es ein Verhindern einer NATO-Mitgliedschaft der Ukraine: Und das hat ja eine lange Vorgeschichte: 2008 Bukarest!
Richtig, nur steht es Russland nicht zu, über eine eventuelle NATO-Mitgliedschaft der Ukraine zu entscheiden.
Du würdest ja auch nicht deinem Nachbarn erlauben darüber zu entscheiden ob du Mitglied beim Roten Kreuz oder beim ÖAMTC werden darfst.
 
Diese Verbindung habe ich nie gezogen!
.....Doch, "haben" Sie! Ich zitiere: "Ich denke, wenn Kinder anfangen im Kindergarten Krieg zu spielen, sollten die Kindergärtner*innen, also die Erwachsenen dazwischen gehen, denn die wissen in der Regel ganz gut, wie man die (geschlechtsreifen) Kinder dazu bringt, das sein zu lassen." Zitat Ende!!.....

meint plotin
 
.....Doch, "haben" Sie! Ich zitiere: "Ich denke, wenn Kinder anfangen im Kindergarten Krieg zu spielen, sollten die Kindergärtner*innen, also die Erwachsenen dazwischen gehen, denn die wissen in der Regel ganz gut, wie man die (geschlechtsreifen) Kinder dazu bringt, das sein zu lassen." Zitat Ende!!.....

meint plotin
Ich habe dieses Fallbeispiel jetzt schon zweimal nachträglich ausformuliert. Die Kindergartenkinder waren das Beispiel dafür, das Kindergartenkinder durch Kindergärtner*innen, also durch Erwachsene sehr gut belehrbar sind, sofern man den Kindern auf Augenhöhe begegnet. Und mit den geschlechtsreifen Kindern, ich nenne sie jetzt mal anders, die Riesenbabys oder eben Riesenkinder, sind ebenfalls durch Erwachsene gut belehrbar. Vermutlich ist Trump auch so ein Riesenkind und auch Riesenkinder sind durch Erwachsene gut belehrbar, sofern man ihnen auf Augenhöhe begegnet. Und wie man nun erwachsen wird, ist auch leicht erklärbar: wenn man eine Bindung zu Erwachsenen hat, meist die eigenen Eltern, wird man auch selber Erwachsen. Hat man keine Bindung, bleibt man eben ein Kind.

Ich hab meine Erfahrung mit Riesenkindern und weiß deshalb, das sie einfach zu schlichten sind, sofern man ihnen auf Augenhöhe begegnet. Die andere Seite der gleichen Medaille ist, bekommen sie keine Aufmerksamkeit, können sie sehr gemein werden. Oder wie Muzmuz sagt, sie "fahren Schlitten" mit den Erwachsenen.

Augenhöhe ist der Punkt.
 
Eine merkwürdige Aussage von jemandem, der so verbissen darauf beharrt und auch noch stolz darauf ist, in seiner eigenen, abgehobenen Welt zu leben und es somit tunlichst vermeidet, andere auf Augenhöhe zu begegnen.
Vertrauen ist die Grundlage. Blindes Vertrauen ist natürlich auch nicht sinnvoll. Aber Vertrauen auf Basis von Begreifen, das mag ich sehr gerne und wenn du keine Ursachen erforscht... tja, dann eben nicht.
 
Vertrauen ist die Grundlage. Blindes Vertrauen ist natürlich auch nicht sinnvoll. Aber Vertrauen auf Basis von Begreifen, das mag ich sehr gerne und wenn du keine Ursachen erforscht... tja, dann eben nicht.
Also ist ein generelles Misstrauen der Grund, warum du dich nicht auf Augenhöhe mit der realen Welt begibst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiten USA gegen Russland sind längst vorbei. Die USA geht doch seit Trump an der Macht ist Seite an Seite mit Russland.
Putin und Trump sind doch Brüder im Geiste. Beide fürchten die Demokratie wie der Teufel das Weihwasser. Beide wollen die bestehende Weltordnung zerstören. Beide leiden unter "imperialistischen Phantomschmerzen"*
*"..." von Herfried Mückler, Politikwissenschaftler
 

Ist Tusk wirklich der einzige Politiker in der EU der noch Eier in der Hose hat? Sorry für die Vulgärsprache, aber eine bessere Formulierung fällt mir zum Verhalten mancher nicht ein.
 
Werbung:
Putin und Trump sind doch Brüder im Geiste. Beide fürchten die Demokratie wie der Teufel das Weihwasser. Beide wollen die bestehende Weltordnung zerstören. Beide leiden unter "imperialistischen Phantomschmerzen"
....."Russland bzw. Putin" hat eine künftige "Weltordnung" vor Augen, wie sie "Ende der1990er-Jahre" in Europa bestanden hat… mit einem "Zurückgedrängten Schutz der NATO" und einer "Ausdehnung" der Einflusssphäre Russlands in "Richtung Westen" und das am besten "ohne" die "USA" in Europa. Und "Trump"… der wirkt eher wie ein "vorgeschobener Kasper" der "Heritage Foundation", was auch "nichts gutes" erahnen lässt!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben