• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Bei dir muss ich mich wohl generell besser ausformulieren.
Nicht nur bei plotin, das solltest du generell tun. Erinnere dich nur an die nichtssagenden Säulen- und Dächergeschichten.
Mit den Kindergartenkindern wollte ich ausdrücken, das Erwachsene Kinder generell sehr gut belehren können, mitunter auch die geschlechtsreifen Kinder und was ich mit letzteren ausdrücken wollte, hab ich hier versucht zu erklären.

Sollte noch etwas missverständlich sein, einfach fragen.
Hast du zwischenzeitlich erkannt, dass es zum Belehren Autorität braucht?
Entweder machtbasierte (andere dazu zwingen einem zuzuhören) oder fachliche (andere überzeugen, dass sich ein Zuhören lohnt).
Putin schreibt seinen Gegnern keine fachliche Expertise, die seiner überlegen wäre, zu. Also hört er nur auf jemanden, der ihn zu etwas zwingt.
Aber genau das wollen frenilshtar und seinesgleichen verhindern.

Werbung:
Die Selbstverteidigung der Ukraine, unter der Rechtfertigung des Völkerrechts, ist keine Eskalation.
Richtig, aber genau das besagt die russische Propaganda, und unsere Demokratiefeinde hier wollen genau
jene Propaganda hier verbreiten. Alles, um Putins Gegner zu schwächen.
Weiter ist es auch nicht was Putin will. Putin will die Ukraine erobern. Und die sich verteidigenden Ukrainer mit Waffenunterstützung der halben Welt, erschweren oder verunmöglichen seine Eroberungsträume. Putin interessiert sich auch nicht für Rechtfertigungen, bestehende Vertäge oder das Völkerrecht, sonst hätte er den Krieg nie begonnen. Putin kennt leider nur militärische Stärke.
Richtig. Das wissen auch alle, die auch nur irgendetwas von Putin und internationaler Politik verstehen. frenilshtar und seinesgleichen aber dreschen weiterhin ihre Phrasen in der Hoffnung, durch ihre Desinformationskampagne unseren Demokratien möglichst großen Schaden zuzufügen und ihrer alternativen Weltordnung, in der das Recht des Stärkeren und nicht die Stärke des Rechts gilt, den Weg frei zu machen. Was genau sie sich von jener undemokratischen Weltordnung erhoffen, wissen höchstens sie selbst. Aber wahrscheinlich auch das nicht, ihnen geht es einfach nur ums Zerstören der freien, demokratischen Gesellschaft.

Putins Soldaten und Raketen lassen sich nicht durch Widerworte aufhalten. Gespräche etc wurden schon vor und seit Feb 22 geführt, aber was diese hier brachten, sehen wir ja. Wirksame Alternativen zur militärischen Verteidigung der Ukraine hat noch kein Pseudofriedrnsschwafler angeboten, da kamen nur hohle Phrasen.

Pädagogische Experimente passen in den Kindergarten, wo es um nix geht. Hier aber wied eine ganze Nation akut und militärisch angegriffen, und ihre weitere Existenz als souveränes Land ist massiv in Gefahr.

Wenn ein Amokläufer in die Menge schießt ist auch nicht die Zeit für Gerede über Verhandlungen, sondern oberste Priorität hat das sofortige Überwältigen des Attentäters zum Schutz potentieller weiteren Opfer.

Aber dennoch zum Kindergarten: Die Erwachsenen können dazwischengehen, weil sie stärker sind als die Kinder und Autorität haben, sich also durchsetzen können. Können sie das nicht, fahren die Kinder mit ihnen Schlitten.

frenilshtar will, anstatt den Raufbolf von seinem Opfer wegzureißen und zu maßregeln, ihm Schokolde anbieten, um ihn zu besänftigen. Das Kind lernt bei ihm, dass es Schokolade bekommt, wenn es ein Opfer anfällt. Sehr intelligent, fieser frenilshtar. So verhindert man Gewalt, ja ja.
Wenn du nicht tief (ein)tauchen kannst (in die Realität der Menschen), dann lass es besser, würde eh nichts bringen.

Wenn du nicht tief (ein)tauchen kannst (in die Realität der Menschen), dann lass es besser, würde eh nichts bringen.
Du bist es, der sich nicht erklären kann, dass die Realität so aussieht wie sie eben aussieht.
Ich habe dir eine Chance gegeben, die Situation zu verstehen, aber du willst nicht in die Realität eintauchen, bleibst
lieber bei deinen Säulen & Co. Das ist dein Recht, nur wenn du hier den Anschein erwecken willst, dass ich es bin, der
deine Realitätsverweigerung betreibt, dann machst du dich nur weiter lächerlich und wirst dafür von frenilshtar bejubelt.

Die Selbstverteidigung der Ukraine, unter der Rechtfertigung des Völkerrechts, ist keine Eskalation.
hab ich nie behauptet... seh ich auch so.
Weiter ist es auch nicht was Putin will. Putin will die Ukraine erobern. Und die sich verteidigenden Ukrainer mit Waffenunterstützung der halben Welt, erschweren oder verunmöglichen seine Eroberungsträume. Putin interessiert sich auch nicht für Rechtfertigungen, bestehende Vertäge oder das Völkerrecht, sonst hätte er den Krieg nie begonnen. Putin kennt leider nur militärische Stärke.
Naja, die Leute die hinter Putin stehen, würden durch einen unbegründeten Atomschlag schnell gegen Putin agieren. Bei Angriffen auf Russland würden alle die hinter Putin stehen, ihm bei all seinen Waffen zustimmen und das wäre dann sein ganz persönlicher Aufstieg, weil er dann nicht mehr ausgehebelt wird, durch die Leute die er für seine Position braucht. Das heisst, ich würde keine direkten Angriffen auf Russland starten, denn dadurch wird die Eskalationsspirale nur angekurbelt und seine Position verfestigt, also das was jeder Machthaber toll findet.

Du bist es, der sich nicht erklären kann, dass die Realität so aussieht wie sie eben aussieht.
Ich habe dir eine Chance gegeben, die Situation zu verstehen, aber du willst nicht in die Realität eintauchen, bleibst
lieber bei deinen Säulen & Co. Das ist dein Recht, nur wenn du hier den Anschein erwecken willst, dass ich es bin, der
deine Realitätsverweigerung betreibt, dann machst du dich nur weiter lächerlich und wirst dafür von frenilshtar bejubelt.
Wenn du noch nicht begriffen hast, das jeder seine eigene individuelle Realität besitzt, dann wird's aber höchste Zeit und was frenilshtar betrifft, ich kenne frenilshtar auch nur aus diesem Forum, du wirst frenilshtar also selber fragen müssen, wenn du etwas über frenilshtar wissen willst
icht nur bei plotin, das solltest du generell tun. Erinnere dich nur an die nichtssagenden Säulen- und Dächergeschichten.
naja, alles zu seiner Zeit.
Hast du zwischenzeitlich erkannt, dass es zum Belehren Autorität braucht?
Entweder machtbasierte (andere dazu zwingen einem zuzuhören) oder fachliche (andere überzeugen, dass sich ein Zuhören lohnt).
Putin schreibt seinen Gegnern keine fachliche Expertise, die seiner überlegen wäre, zu. Also hört er nur auf jemanden, der ihn zu etwas zwingt.
Aber genau das wollen frenilshtar und seinesgleichen verhindern.
ich warte noch darauf, bis du erkennst, das Augenhöhe zielführender ist. Ich persönlich möchte gar keine "Macht" haben, weil ich dann mehr Feinde hätte, als mir gut tut. Und Menschen die nur der Macht wegen sich für mich artikulieren, auf solche kann ich verzichten. Ich lebe ohnehin nach dem Motto: lieber eine Hütte in der man lacht als ein Schloss in dem man weint. Ich bin sehr glücklich deswegen, das mich Menschen in Machtpositionen als "kleiner Fisch" bétrachten, man hat deutlich weniger Feinde, die einen ums Eck bringen wollen!!! Und meiner Erfahrung nach tun Menschen sehr viel, für "ein bisschen" Aufmerksamkeit, weshalb Augenhöhe ja auch so zielführend ist.

Naja, die Leute die hinter Putin stehen, würden durch einen unbegründeten Atomschlag schnell gegen Putin agieren. Bei Angriffen auf Russland würden alle die hinter Putin stehen, ihm bei all seinen Waffen zustimmen und das wäre dann sein ganz persönlicher Aufstieg, weil er dann nicht mehr ausgehebelt wird, durch die Leute die er für seine Position braucht. Das heisst, ich würde keine direkten Angriffen auf Russland starten, denn dadurch wird die Eskalationsspirale nur angekurbelt und seine Position verfestigt, also das was jeder Machthaber toll findet.
Die Leute, die hinter Putin stehen, sind keine homogene Masse. Da gibt es einerseits die, die von Großrussland träumen und andererseits die lediglich opportunistisch handeln. Daneben gibt es noch die, die Putin selbst ergeben sind und ihm persönlich folgen, ganz egal was er oder sonst jemand tut.

Es hat niemand vor, in Russland einzumarschieren, also sind diesbezügliche Phantasien obsolet. Was die Verteidigung der Ukraine für Putins Position innerhalb Russlands bedeutet, ist weitgehend irrelevant. Es fragt sich ja auch niemand bei der Polizei, welche Auswirkungen ein notwendiger Polizeieinsatz zum Schutze von Opfern auf die Führungsposition in der Verbrecherbande hat - und auch auf ein Gerichtsurteil haben derlei Auswirkungen keinen Einfluss. Es gibt keinen Richter, der sein Urteil in der Art begründet "...sonst hätten Sie Ihr Gesicht gegenüber Ihren Verbrecherkollegen verloren."

Was passiert, wenn eine staatliche Rechtsordnung vor Verbrechern kapituliert, sehen wir in verschiedenen Ländern. Und ich bezweifle stark, dass du oder die anderen, die genau das vorschlagen, in so einem leben möchten.

Wenn du noch nicht begriffen hast, das jeder seine eigene individuelle Realität besitzt,
Deine "Realität" ist von jener der anderen abgehoben. Mit anderen Worten: Du lebst in deiner eigenen Welt.
Daher verstehst du die reale Welt auch nicht. Soweit dein Problem. Aber, wenn du der realen Welt vorgeben willst,
wie sie funktionieren solle, dann ist das nicht mehr als unverschämt.
dann wird's aber höchste Zeit und was frenilshtar betrifft, ich kenne frenilshtar auch nur aus diesem Forum, du wirst frenilshtar also selber fragen müssen, wenn du etwas über frenilshtar wissen willst
Ich kenne frenilshtar auch nur aus diesem Forum hier und ich weiß mehr über ihn als mir lieb ist. Und auch mehr, als ihm lieb ist.
naja, alles zu seiner Zeit.
Und dennoch verbreitest du deine Säulen- und Dächergeschichten zur Unzeit.
ich warte noch darauf, bis du erkennst, das Augenhöhe zielführender ist.
Wie wir gesehen haben, ist es bei dir nicht zielführender. Und - wie soll man auf Augenhöhe mit einem Abgehobenen sein?
Ich persönlich möchte gar keine "Macht" haben, weil ich dann mehr Feinde hätte, als mir gut tut. Und Menschen die nur der Macht wegen sich für mich artikulieren, auf solche kann ich verzichten.
Das ist schon ok, hier im Forum hat auch kein normaler User Macht über einen anderen. Lediglich die Moderatoren genießen hier eine machtbezogene Autorität.
Also bleibt für dich (wie für jeden anderen User) nur die fachliche Autorität und andere davon zu überzeugen, dass es sich lohnt, einem zuzuhören. Jedoch tust du alles, um zu zeigen, dass du davon nicht die geringste hast.
Ich lebe ohnehin nach dem Motto: lieber eine Hütte in der man lacht als ein Schloss in dem man weint. Ich bin sehr glücklich deswegen, das mich Menschen in Machtpositionen als "kleiner Fisch" bétrachten, man hat deutlich weniger Feinde, die einen ums Eck bringen wollen!!! Und meiner Erfahrung nach tun Menschen sehr viel, für "ein bisschen" Aufmerksamkeit, weshalb Augenhöhe ja auch so zielführend ist.
Der Wunsch nach Aufmerksamkeit ist auch die anzunehmende Motivation dafür, dass du hier deine Säulen- und Dächergeschichten zum Besten gibst.

.....Was in "keinster Weise" den Begriff "Geschlechtsreif" ("erreichen des Erwachsenenzustands bzw. der Fortpflanzungsfähigkeit") in "Bezug" bzw. in "Verbindung" mit "Kindergartenkindern" erklärt!!.....

meint plotin
Ja - stimmt!

Vielleicht besser
Wann sonst, wenn nicht im frühen Kindergarten-Alter lernt der Mensch ausschlaggebend für sein -beinahe ganzes- Leben!

Werbung:

Harald Kujat
General a.D. der Luftwaffe meint seit langem: Die Ukraine kämpft um ihre Freiheit - ABER die beiden Hauptakteure
in diesem Krieg sind Russland und die USA!

Erich Vad
der ehemalige militärpolitische Berater von Angela Merkel meint: Gegen den VÖLKERRECHTSWIDRIGEN Überfall kämpft die Ukraine - ABER gleichzeitig ist es ja ein STELLVERTRETER-Krieg (über eine Region) zwischen USA und Russland!

Und weiters Erich Vad
Aus russischer Sicht ist es ein Verhindern einer NATO-Mitgliedschaft der Ukraine: Und das hat ja eine lange Vorgeschichte: 2008 Bukarest!

Zurück
Oben