• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

***Erich Vad**+
war militärpolitischer Berater der damaligen Bundeskanzlerin *Angela Merkel* die schon 2008 zum Vorschlag vom US-Präsidenten G. W. Bush Ukraine in die NATO warnte: "DAS geht nicht - DAS bringt Krieg!"
Soso, das Geld in den Banken darf nicht beschützt werden, denn das bring gewaltsame Banküberfälle.
Ließe man es herumliegen, bereit zur Entnahme von Kriminellen, dann bräuchten sie keine Waffen oder Geiseln und alle wären froh und sicher, gelle? Aber die bösen Banken mit ihren Wachdiensten und die böse Polizei, die wollen schießen. Pfui, pfui.
Mir tun die 1000en Soldaten leid, die einen SINNLOSEN Krieg führen, wo wir wissen, dass er militärisch NCHT zu drehen ist und die Soldaten trotzdem sterben müssen, so Erich Vad: Aus diesem Modus muss man raus und? und verhandeln!
Seine Freiheit mit militärischen Mitteln zu verteidigen, weil andere Mittel nicht helfen, ist alles andere als sinnlos.
Putin will es als sinnlos hinstellen, und manche Menschenverachter plappern ihm das nach.
Eventuell eine Europäische Armee? Aus vielerlei Gründen: Unrealistisch! meint Erich Vad auch - am Bündnis NATO festhalten:

Obwohl die NATO so pfui und an all den Kriegen schuld ist?
Na was nun?

Werbung:
frenilshtars Fazit: Böse böse NATO!
Auf der derzeitigen Eskalationsstufe würde ich mir solche Kommentare verkneifen, denn jetzt geht es mehr um Deeskalation den je. Wobei, wenn man so einen Schritt macht, den Putin mit diesen "größten Angriff überhaupt" gemacht hat, dann wird man sich wahrscheinlich auch nicht mehr deeskalieren lassen. Die Deeskalation hätte besser sein müssen, denn wenn wir mit Waffen eskalieren, ist das genau das was Putin will, denn damit hat er die Erlaubnis von allem die hinter ihm stehen, "alle" seine Waffen einzusetzen, die übrigens eine große Reichweite haben und mit Verteidigungssystemen nicht erreichbar sind. Die nächsten Eskalationsstufen sind vermutlich genau das was Putin will, denn damit hätte er seinen "ganz persönlichen Aufstieg", weil ihm dann alle die hinter ihm stehen, recht geben würden, für Putin ein paar Hindernisse weniger, alle seine Waffen einzusetzen.

Aber wir haben ohnehin eine Stufe erreicht, an der es vermutlich kein zurück mehr für Putin gibt, jetzt bin ich auch überfragt, ich hab keine Antwort mehr.

***Erich Vad**+
war militärpolitischer Berater der damaligen Bundeskanzlerin *Angela Merkel* die schon 2008 zum Vorschlag vom US-Präsidenten G. W. Bush Ukraine in die NATO warnte: "DAS geht nicht - DAS bringt Krieg!"

Mit Vollgas in Richtung Krieg?
"Si vis pacem para bellum" ABER, so der Putin Biograph *Thomas Fasbender* man muss DAZU etwas tun, und das heißt *Dialog*
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aatfzimipaid1fige5ad/

WAS
meint *Erich Vad* der noch immer VERNÜNFTIGE und ehemalige militärpolitische Berater von Angela Merkel?
UNBEDINGT an dem NATO-Bündnis festhalten!

Zuletzt bearbeitet:
Auf der derzeitigen Eskalationsstufe würde ich mir solche Kommentare verkneifen, denn jetzt geht es mehr um Deeskalation den je. Wobei, wenn man so einen Schritt macht, den Putin mit diesen "größten Angriff überhaupt" gemacht hat, dann wird man sich wahrscheinlich auch nicht mehr deeskalieren lassen. Die Deeskalation hätte besser sein müssen, denn wenn wir mit Waffen eskalieren, ist das genau das was Putin will, denn damit hat er die Erlaubnis von allem die hinter ihm stehen, "alle" seine Waffen einzusetzen, die übrigens eine große Reichweite haben und mit Verteidigungssystemen nicht erreichbar sind. Die nächsten Eskalationsstufen sind vermutlich genau das was Putin will, denn damit hätte er seinen "ganz persönlichen Aufstieg", weil ihm dann alle die hinter ihm stehen, recht geben würden, für Putin ein paar Hindernisse weniger, alle seine Waffen einzusetzen.

Aber wir haben ohnehin eine Stufe erreicht, an der es vermutlich kein zurück mehr für Putin gibt, jetzt bin ich auch überfragt, ich hab keine Antwort mehr.
Schon mal daran gedacht, dass es Putin ist, der eskaliert? Putin braucht keine Erlaubnis und es wäre ihm am liebsten, wenn die Ukraine keinen Widerstand bieten würde. Aber genau das wollen frenilshtar und all die anderen, die einen Pseudofrieden zugunsten Putins und auf Kosten der Ukraine wollen.

Zuletzt bearbeitet:
"Si vis pacem para bellum" ABER, so der Putin Biograph *Thomas Fasbender* man muss DAZU etwas tun, und das heißt *Dialog*
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aatfzimipaid1fige5ad
In Dialog steckt 'Di'. Überlege mal, was das bedeutet.
WAS
meint *Erich Vad* der noch immer VERNÜNFTIGE und ehemalige militärpolitische Berater von Angela Merkel?
UNBEDINGT an dem NATO-Bündnis festhalten!
Und? Wer will denn aus der NATO raus?
Und welche Relevanz hat, was ein Vad meint?

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aatfzimipaid1fige5ad/
In Richtung Krieg?
Die Ukraine ist schon im Krieg, und Putin betreibt auch schon eine Zeit lang hybride Kriegsführung gegen uns. Was sonst sind diese permanenten Desinformationskampagnen und Versuche unsere Demokratien zu marodieren und Zwietracht zu säen, auch hier fleißig unterstützt von frenilshtar und helmfried?

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal daran gedacht, dass es Putin ist, der eskaliert?
Hab ich, ja, nur sollte man sich darauf nicht auf gleiche Weise einlassen. Stellt sich die Frage, wie handelt man jetzt. Ich denke, wenn Kinder anfangen im Kindergarten Krieg zu spielen, sollten die Kindergärtner*innen, also die Erwachsenen dazwischen gehen, denn die wissen in der Regel ganz gut, wie man die (geschlechtsreifen) Kinder dazu bringt, das sein zu lassen.

Werbung:
Hab ich, ja, nur sollte man sich darauf nicht auf gleiche Weise einlassen. Stellt sich die Frage, wie handelt man jetzt. Ich denke, wenn Kinder anfangen im Kindergarten Krieg zu spielen, sollten die Kindergärtner*innen, also die Erwachsenen dazwischen gehen, denn die wissen in der Regel ganz gut, wie man die (geschlechtsreifen) Kinder dazu bringt, das sein zu lassen.
....."Geschlechtsreife Kindergartenkinder"... aha!!.....

meint plotin

Zurück
Oben