Alle, die das nicht sehen scheiterten bislang darin, dies nachvollziehbar zu begründen.
Daran sind nun aber ausnahmsweise nicht die Russen schuld.
Man ist immer nur an den eigenen Fehlern schuld.
Von Lohn kann wohl nicht die Rede sein, Russland hat im Kampf gegen die Gelüste der Nato einen hohen Preis bezahlt. Der Erfolg ist teuer erkauft.
Das ändert nichts daran, dass es sich um Lohn handelt. Auch manch Arbeiterlohn wird mit einem hohen Preis bezahlt bzw ist teuer "erkauft".
Zurecht, sie hatten ausreichend Möglichkeiten, Initiativen zur Beendigung dieses Krieges zu entwickeln, stattdessen haben sie diesen Krieg genährt und gefüttert.
Deine und frenilshtars Art den Krieg beenden zu wollen ist analog zur Tötung des Kranken gegen dessen Willen, "damit sein Leiden endet".
Unfähigkeit und Scheinmoral sind keine Empfehlung, die Sinn in Sachen Einbeziehung machen würden.
Daher nehmen wir auch deine Unfähigkeit und Scheinmoral nicht unwidersprochen hin.
Da ist nichts, was verändert werden könnte, zumindest nichts, was den Namen verdient.
Vielleicht nichts, was du erkennst oder nichts, was einen Wert für dich darstellt, aber plotin und ich halten unsere freien Demokratien für ein wertvolles Gut, das es zu beschützen gilt. Auch gegen verdeckte Angriffe von deiner und frenilshtars Seite und noch viel mehr von Putins Seite. Putin findet überall Menschen, die ihm zur Hand gehen, auch hier im Forum.
Und noch mal : europäische Sicherheitspolitik geht nur mit Russland und auf keinen Fall gegen Russland.
Das müssen nach und nach auch die letzten "Wertekrieger" begreifen.
Europäische Sicherheitspolitik geht nur mit einem Russland, das dazu beitragen möchte und auf keinen Fall mit einem Russland, das von eime Großrussland phantasiert und unabhängige Staaten überrollt und fremde Gesellschaften unterwandert.
Das müssen nach und nach auch die letzten "Schwurbler" begreifen.
Ich sehe keine europäische Gesellschaft (im Sinne von Gemeinschaft) und sehe Europa auch nicht von dem Brüsseler Karnevalsverein in sinnvoller Weise vertreten.
Ja, kooperative Gemeinschaft und freie Demokratie "siehst" du nicht, du träumst lieber vom einer "russischen" Gesellschaft.
Die meisten Menschen in Europa können dem Unterdrücungssystem Marke Russland nicht so viel abgewinnen wie du und frenilshtar.
Genau, denn die Nachwehen des Sowjetsystems sind natürlich die Schuld des Westens. Und Putin wehrt sich nur gegen die Nazis in der Ukraine. Sehr brav.
Aus einer Aneinanderreihung von schlechten politischen Entscheidungen kommt selten was gutes heraus.
Die "schlechten Entscheidungen" waren vom Gedanken geprägt, dass das Gegenüber immer kooperativ sein wird, wenn man sich selbst kooperativ zeigt. Warnsignale, die Putin gesendet hat (die aber keinerlei seine Großmachtsphantasien und Verbrechen rechtfertigen) wurden nicht ausreichend ernst genommen und geglaubt, solange man selbst friedlich wäre, würde auch keine Gefahr drohen.
Ich wünsche Dir und Deinen Freunden im Geiste eine schöne Woche.
LG * Helmfried
Ich wünsche allen einen schöne Woche und besonders frenilshtar und dir Kraft, von eurer niederträchtigen Propaganda Abstand zu nehmen.