• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Damit nicht der Eindruck entsteht, ich wäre unfreundlich und antworte nicht.
@Muzmuz. Ich werde im Weiteren auf deine Ergüsse nicht mehr eingehen. Du bist einfach kein ernstzunehmender Gesprächspartner. Keine Angst, ich setze dich nicht auf irgendeine Ignorierliste; dergleichen tat ich noch nie und würde ich auch nur bei Usern tun, die ich ernst nehme (also keine Kategorie, in die du gehörst ).
So kann Muzmuz weiter kreieren nach Herzenslust, Beachtung wird es keine finden.

Werbung:
Sich einer inhaltlichen Diskussion zu verweigern und dann auch noch dem Gegenüber die Schuld für diese eigene Entscheidung zu geben ist eine Kerneigenschaft von Schwurblern und Populisten. frenilshtar macht das schon seit eh und je, und natürlich kannst auch du nicht anders.

Ob du mich auf eine Ignorierliste setzt oder nicht kümmert mich wenig, da ich weniger deinetwegen deine haarsträubenden Ansichten inklusive Unwahrheiten richtigstelle als zum Schutz des Teiles der Leserschaft, der nicht a priori immun gegen solcherlei Desinformationskampagnen ist.

Das Muz ist KI, künstliche Impertinenz, reine Zeitverschwendung sich damit zu befassen.

Putin ist der Böse, der ewige und der einzige Böse, unnötig den Gehirngewaschenen anderes zu erzählen.

Der Klimawandel ist menschengemacht und durch Co2- Ablasshandel umkehrbar.

Das Unheil lauert überall, nur tägliche Impfungen können Dich retten.

Trump, Musk und Vance sind irre, FPÖ und AFD sind undemokratisch und planen neue Gaskammern. Rot, Grün, Links sind die Weisheit selbst.

Scheiße schmeckt gut, Milliarden von Fliegen können sich nicht täuschen.

Wer sich nett unterhalten will, sollte sich einen Hund oder einen Hamster anschaffen.

Gute Nacht und schöne Träume!

Jeder
darf die Ansichten von Konstantin Wecker - von Mahatma Gandhi oder von Franz Jägerstätter teilen: DARF!
Super, danke für die Erlaubnis.
Was du noch lernen solltest ist, dass sich Franz Jägerstätter geweigert hat, sich bei einem verbrecherischen Angriffskrieg aktiv zu beteiligen.
Und, er hat auch SELBST die Konsequenzen dafür getragen.
Aber
niemand hat das Recht Soldaten zu verurteilen, die sich -aus Angst- einem grausamen Regime unterordnen!
Du verurteilst jene, die sich aus Angst gegen Verbrecher wehren und jene, die sie dabei unterstützen.
Und die Kosten deiner menschenverachtenden Absichten sollen die Ukrainer tragen.
Schäm dich.

Aber
niemand hat das Recht Soldaten zu verurteilen, die sich -aus Angst- einem grausamen Regime unterordnen!
Selbstverständlich darf man Mörder ethisch verurteilen. Wer andere Menschen auf Befehl tötet, der macht sich ohne Frage mitschuldig. Sicherlich stehen zumindest manche dieser Soldaten unter Druck und werden gezwungen, aber das nimmt ihnen nicht völlig die Schuld. Die russischen Soldaten sind an diesem Massaker mitschuldig genauso wie die deutschen Wehrmachtssoldaten an ihren Verbrechen mitschuldig waren. Es gibt durchaus auch Beispiele von russischen Soldaten, die die Waffen niedergelegt haben und übergelaufen sind.

Es ist bezeichnend wenn ausgerechnet die Friedensschwurbler die mordenden Angreifer in Schutz nehmen. Denn für die russischen Soldaten wäre der alte Spruch der Pazifisten "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" tatsächlich mal zutreffend...die Ukrainer haben diese Option leider nicht, denn "...dann kommt der Krieg zu dir."

Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist richtig, aber das sind Argumente und Begründungen, und diese haben frenilshtar noch nie interessiert.
Daher wird er weiterhin seine Propaganda betreiben und selbstmitleidig jammern.

Wie ich sagte, befinden sich die russischen Soldaten, die auf direkten Befehl hin töten in der Regel (nicht immer!) in einem entschuldigenden Notstand. Welche Schuld aber auf ihnen wie auf dem ganzen russischen Volk liegt ist jene, dass sie einen Putin zugelassen haben und zulassen.
Dieselbe Schuld traf auch das Deutsche Volk vor und während des zweiten Weltkrieges, weswegen die Allierten ihre Bomben auch nicht auf völlig Unschuldige abwarfen.

Von Lohn kann wohl nicht die Rede sein, Russland hat im Kampf gegen die Gelüste der Nato einen hohen Preis bezahlt.
.....Hat nicht "schon Mal" wer, einen (seinen) "mörderischen Angriffskrieg", als "Verteidigung" gegen die aus dem "Osten" drohende "bolschewistische Weltverschwörung" verkauft?? Und der Rest... ( mutet "irgendwie" nach "Schönsaufen"an) geschenkt!!.....

meint plotin

Werbung:
Von Lohn kann wohl nicht die Rede sein, Russland hat im Kampf gegen die Gelüste der Nato einen hohen Preis bezahlt. Der Erfolg ist teuer erkauft.
Der arme Putin. Da muss er hundertausende Menschen töten und Dörfer, Städte und ganze Landstriche in der Ukraine verwüsten, weil die Ukrainerinnen sich nicht einfach dem russischen Grossreich unterwerfen und nach seiner Pfeiffe tanzen wollen. Ist schon hart das Leben eines faschistischen Diktators.

Zurück
Oben