• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werden's denn wohl weiter "sprudeln", die Röhren?...

Ich meine, müssten's ja nachgefüllt werd... worden sein..?..

Wer könnt's denn mach... gemacht haben? - ! - ?
 
Werbung:
Also ,mal Tacheles, du kleiner Zänker.
Ist jetzt sie Süddeutsche für dich auch ein VT Organ? Dann rate ich dir, geh mal zu m Arzt und lass dich checken.

Was in diesem "Kommentar" steht, war auch so! Ich hab ja schon hin und wieder festgestellt, dass deine Kenntnisse bei tiefergehenden Themen nicht sonderlich ausreichend sind. Du aber immer so tust, als wärest du in diesem Bereich überlegen... eigentlich bist du aber nur ein durchschnittlicher Typ, der mal was gehört hat. Basierend auf solchen Defiziten solltest du eigentlich nicht so die Klappe aufreißen und Dinge behaupten, die eigentlich öffentlich gemacht wurden und die man wissen könnte. Und bevor du solches behauptest, könntest du evtl mal kurz selbst recherchieren, ob es der Wirklichkeit entspricht.
Wenn du weniger als 10 Flaschen Bier trinken würdest, würdest du dich nicht so aufführen!
Es war eine Kolumne von Prantl aus dem Jahr 2010 und es ist irrelevant, ob sie in der Süddeutschen war oder anderswo. De gesamte Text war im Konjunktiv verfasst, aber das ignorieren Verschwörungsgläubige. Sie nehmen alles für bare Münze.
Was meine Kenntnisse angeht, mir reichen sie vollkommen, denn ich nutze sie recht erfolgreich für mein Auskommen. Deine Kenntnisse sind ein Produkt der Ignoranz des Konjunktivs und je mehr sie sind, umso mehr verfällst du solchen wie Ganser.
Zum Konkreten Fall:
Natürlich hat der BND genau das gemacht, was im Artikel steht. Es galt in deutschen Kreisen immer als "umstrittener Einsatz", denn rechtlich betrachtet gab es wohl einiges, woran man gefeilt hat. Aber der Reihe nach....
Alles begann mit der "Quelle: Curveball"
Das alles ist längst bekannt, aber es war vor dem Irak Krieg.
Natürlich ging es nur darum am Ende sauber da zu stehen. Und natürlich dominierten die Behauptungen, dass ja nur "Nicht-Ziele" weiter gegeben wurden. Aber wir wissen es heute leider besser.
Genau danach habe ich gefragt. Woher weißt du es besser? Ich sehe hier nichts. Von Ganser vielleicht?
Dein Link stammt aus dem Jahr 2006, aber Prantl hat noch im Jahr 2010 auch nur Vermutungen angestellt.
Ach ja, hier mal noch ein Interview mit Katharine Gun (nein, sie hat nix mit mir zu tun)
Niemand behauptet, dass der Irak-Krieg legitim war. Colin Powel hat sich später auch dafür entschuldigt.
Ergo:
Ja, Deutschland hat sich am Irakkrieg beteiligt. Schröder hat sich da fein dargestellt und hintergründlichst selbst gefickt.
Der Einsatz selbst ist rechtlich arg belastet, denn wenn alles so ist, wie es dargestellt wird, dann haben auch wir (D) uns die Hände schmutzig gemacht. Leider hat unsere Regierung keine Macht über den BND, was historisch begründet ist. (mach dich mal schlau, wenn es um die Geschichte des BND geht)
Das könnte von Ganser stammen oder von einem anderen Verschwörungstheoretiker, der zwar im Westen lebt, aber den Westen hasst. In diesem Fall sogar speziell Deutschland.
Soll ich deine Quellen heranziehen, um die Geschichte des BND zu ergründen? Bin ich dann genauso schlau wie du?
So, du hast nun einige Anhaltspunkte, um selbst zu recherchieren. Warum muß ich dir eigentlich alles vorkauen?
Ich erwarte deine sachliche Kritik oder deinen üblichen Wathaboutism, wenn es darum geht, die eigenen Sauereien zu relativieren.
Aber bitte, verschone mich mit Phrasen oder mit Beiträgen, die nur zeigen, wie wenig du im Thema steckst.
Du hast jedenfalls keinen Beweis für deine Behauptung erbracht und ich habe besseres zu tun als mich auf eine Recherche zu begeben.
Der Irak-Krieg wurde von einem verstörten US-Präsidenten angezettelt und mit falschen Informationen der US-Geheimdienste legitimiert. Das ist bekannt. Dass der BND einem irakischen Flüchtling auf den Leim gegangen ist, das ist auch längst bekannt. Du hast jedoch behauptet, der BND hätte die US-Streitkräfte mit Informationen während des Kriegs unterstützt und das ist falsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden's denn wohl weiter "sprudeln", die Röhren?...
.....Ei freilich! "Eine der "Nord Stream 2-Röhren" ist ja "heil" geblieben!!.....
Wer könnt's denn mach... gemacht haben? - ! - ?
.....Jeder! Vielleicht war´s "der Russe"! Vieleicht war´s "die Nato im Verbund"! Vieleicht war´s die "USA im Alleingang"! Vielleicht war´s die "Ukraine mit britischer Unterstützung"! Vielleicht war´s... genaues "weiß man" nicht!!.....

meint plotin
 
.....Ei freilich! "Eine der "Nord Stream 2-Röhren" ist ja "heil" geblieben!!.....

.....Jeder! Vielleicht war´s "der Russe"! Vieleicht war´s "die Nato im Verbund"! Vieleicht war´s die "USA im Alleingang"! Vielleicht war´s die "Ukraine mit britischer Unterstützung"! Vielleicht war´s... genaues "weiß man" nicht!!.....

meint plotin

Putin war es persönlich, sagt BLÖD.😃
 
Selenskyi ist mir so unsympathisch wie die Baerbock. Da fängt's schon mal an. Ich würde eher vom Gauland einen Gebrauchtwagen kaufen als von den beiden Kriegshetzern.
 
Alternativator schrieb:
Wer könnt's denn mach... gemacht haben? - ! - ?

.....Jeder! Vielleicht war´s "der Russe"! Vieleicht war´s "die Nato im Verbund"! Vieleicht war´s die "USA im Alleingang"! Vielleicht war´s die "Ukraine mit britischer Unterstützung"! Vielleicht war´s... genaues "weiß man" nicht!!.....

meint plotin
Ich hätte da noch die grünen Klimaaktivisten mit ihrer Parole „NS 2 muss zerstört werden“
Und die FDP „NS 2 muss zurück gebaut werden“ auf dem Zettel.

Biden hatte ich auch auf dem Zettel. Bereits am 7. Februar, weniger als drei Wochen vor Beginn des Ukraine-Krieges, hatte
US-Präsident Joe Biden in aller Öffentlichkeit und in Anwesenheit des neben ihm stehenden Bundeskanzlers erklärt,
„die USA würden Nord Stream 2 „ein Ende setzen“, wenn Russland auf ukrainisches Territorium vordringe.“

Auf die Frage eines Journalisten, wie er dies tun wolle, da das Projekt doch
innerhalb der deutschen Entscheidungsmacht liege, versicherte Biden gelassen:
„Ich verspreche Ihnen, dass wir in der Lage sind, dies zu tun.”

Gegen die USA spricht; dass NS 2 nicht komplett zerstört wurde, eine Röhre ist noch intakt.

Freilich muss man auch alle Länder, die gegen NS 2 waren, zu den Verdächtigen zählen.
Z.B. Schweden, Polen, Ukraine, England, usw. Cui bono?! :rolleyes:
 
Olaf Scholz & Joe Biden (deutsch) - Russland, Ukraine, Nord Stream 2 u.a.

NS 2 ab Min.10.20 Biden ab 12.00


Die möglichen Sanktionen gegen Russland wurden schon während der Russen-Manöver an der
ukrainischen Grenze beschlossen. Russland, bzw. Putin, wussten also was ihnen blühen wird. :rolleyes:
 
Werbung:
Die möglichen Sanktionen gegen Russland wurden schon während der Russen-Manöver an der
ukrainischen Grenze beschlossen. Russland, bzw. Putin, wussten also was ihnen blühen wird.
Was ist das für eine inhaltlose Erkenntnis?
Russland und Putin durften wissen, dass Sanktionen drohen. Welcher Art sie sind, das wussten zu diesem Zeitpunkt nicht mal Scholz und Biden, denn darüber wurde erst später beraten.
 
Zurück
Oben