• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Die Behauptung von Friedrich Merz: „Viele von ihnen würden das deutsche Sozialsystem ausnutzen
und zwischen Deutschland und der Ukraine pendeln.“ Ist asozial, rassistisch und grottenfalsch!

Fakt ist, D kann nicht allen Schutzsuchenden aus der Ukraine eine Unterkunft anbieten.
Also bleibt vielen nichts anderes übrig als bei Angehörigen, oder unter Lebensgefahr
in die eigene Wohnung zurückzukehren. Deutschland müsste diesen armen Pendlern,
zusätzlich die Fahrkosten, die Wohnkosten und eine Gefahrenzulage bezahlen. :rolleyes:
 
.....Es "gab" in der Ukraine "keinen" Raketenabwehrschirm, den es durch "Russlands Einmarsch" abzuspannen galt!!.....

meint plotin
Sehr gut erkannt, denn ich sprach ja auch nicht von der UKR, sondern von den NATO Ländern, in denen dieser Schild steht.
 
Wann waren "wir" im Irak?
Wie es aussieht, waren die Hand- und Spanndienste Deutschlands für den Irak-Krieg umfangreicher als bisher bekannt. Wie es aussieht, hat der BND, also der deutsche Auslandsgeheimdienst, Ziele für US-Bomber ausgekundschaftet.

Wie es aussieht, haben BND-Agenten zumindest in einem Fall als eine Art Feuerleitstelle fungiert. Dabei sollte Saddam Hussein am 7. April 2003 durch einen Luftangriff auf den Bagdader Stadtteil Mansur getötet werden; es kamen dabei aber nur Zivilisten um. Sind sie Kollateralschäden der deutschen Politik?
 
Fakt ist, D kann nicht allen Schutzsuchenden aus der Ukraine eine Unterkunft anbieten.
Also bleibt vielen nichts anderes übrig als bei Angehörigen, oder unter Lebensgefahr
in die eigene Wohnung zurückzukehren. Deutschland müsste diesen armen Pendlern,
zusätzlich die Fahrkosten, die Wohnkosten und eine Gefahrenzulage bezahlen.

D Unterstützt schon finanziell die UKR bei ihren Binnenflüchtlingen.

Aber mal davon ab...
D gönnt sich den Luxus, bei Flüchtlingen eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft". Während Kriegsflüchtlinge, die unsere Verbündeten produzieren, das übliche und zähe Verfahren durchmachen müssen, wurde die Fliehenden aus der UKR sehr schnell in das H4 System integriert und sollten sich eigentlich auch an dessen Regeln orientieren. Das wird aber, weil man es schlicht personell nicht kann, nicht überprüft.
Also auch hier "Zwei-Klassen", denn deutsche H4 Empfänger stehen da unter genauerer Aufsicht.
Und natürlich verwirren Meldungen, wo man erfährt, dass mal einer wieder nach hause reist, um nach Angehörigen oder nach dem eigenen Haus zu schauen.
Wir erheben schlicht keine Zahlen, was dies betrifft.

Es entsteht bei vielen der Eindruck, Flüchtlinge aus der UKR seien besser als andere Flüchtlinge und sie sind auch besser gestellt, als deutsche H4 Empfänger. Das ist gefährlich! Es verstößt nicht nur gegen einen Gleichbehandlungsgrundsatz, es schürt auch noch das Feuer unter einer Gruppe von Menschen, die sich abgehängt fühlt und nun sieht, was doch möglich ist....aber eben bei anderen.

Wer solches nun politisch ausnutzt, der geht klar auf Stimmenfang im rechten Sektor. Das bedeutet aber nicht, dass man sich mit solch Ungereimtheiten sachlich befassen muß. Denn klar ist auch, wenn wir schon unsere Werte vor uns herhalten, sollten wir uns auch an diese halten.

mfg
 
Auch die Faeser fischt am rechten Rand.

„Illegale Einreisen stoppen“ – Faeser besorgt über wachsende Flüchtlingszahlen

https://www.welt.de/politik/deutsch...-Europa.html?icid=search.product.onsitesearch

Diese Heuchler hängen ihre Mäntelchen nach dem Wind , denn es stehen die Niedersachsenwahlen an. :rolleyes:
Faeser kennt die Ursachen besser als du. Sie nennt Fakten im Gegensatz zu Merz.
 
Du antwortest zwar kommentarlos, aber ich mache es dir nicht nach.
Mir fehlt deine Motivation, um so tief zu graben und Berichte und Kommentare aus dem Jahr 2010 zu verlinken, denn ich bin kein vernetzter Aktivist gegen den Westen wie du. Ich kann mir gut vorstellen, dass die einschlägigen Medien, in denen du unterwegs bist, dir jede Menge Stoff für deine Argumentation liefern.
Ich weiß, dass Deutschland am Irak Krieg nicht beteiligt war. Was im Rahmen der NATO-Partnerschaft mit den USA sonst gelaufen ist, das kann ich nicht wissen. So sehr ich Prantl schätze, aber er hat seinen gesamten Text im Konjunktiv verfasst, ist es dir nicht aufgefallen? Das ist nämlich der Stoff, aus dem Verschwörungstheorien entstehen und dafür bist du ja empfänglich.
Dass im Rahmen der NATO-Partnerschaft die US-Geheimdienste mit den deutschen Geheimdiensten kooperieren, ist naheliegend, aber in welcher Form sie das tun, das kann auch Prantl nicht wissen. Er kann nur Vermutungen anstellen und das tut er - mehr nicht.
Als linksorientierter Mensch ist er natürlich nicht gut auf die USA zu sprechen - ich war und bin es auch nicht, am wenigsten während des Irak Kriegs - aber die Geschichte mit den Geheimdiensten sollte er den investigativ Journalisten überlassen. Das ist nicht sein Ressort.
 
Werbung:
Zurück
Oben