• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Die verschiedenen Gedankengänge stammen von Ihnen.
Das ist eine Unwahrheit.
Zum einen gibt es die von dir angesprochenen "legitimen Sicherheitsinteressen" und andererseits das von dir erwähnte "Nötig".
Beide hast DU hier eingebracht, und nicht ich. Also bleibe bitte dieses Mal bei der Wahrheit.
 
Werbung:
Richtig - es war nur ein Vergleich. Diese Praxis ist Ihnen ja nicht fremd.
Die Praxis, anschauliche Vergleiche zu nutzen, um jenen, die auf abstraktem Wege offensichtlich gescheitert sind, dennoch eine Chance zu geben zu verstehen. Einen zusammenhanglosen Vergleich einzustellen ist jedoch nicht meine Praxis.
Mein Vergleich mag off-Topic sein - über die Qualität Ihrer Vergleiche sag ich nix.
Wohl eine sehr weise Entscheidung.
 
Das ist sehr fein. Was folgerst du jetzt daraus ?
Daß viele Beiträge bzw. das Bemühen in dem Faden über objektive Berichterstattung - sinnlos sind, wenn
Das Wesen von Nachrichten. Es werden vornehmlich Bilder gezeigt, die bewegen.
Dass Nachrichten kein unverzerrtes Abbild der Realität darstellen, sollte eigentlich jedem klar sein.
 
Daß viele Beiträge bzw. das Bemühen in dem Faden über objektive Berichterstattung - sinnlos sind.
Das eine sind die Nachrichten, das andere sind Beiträge hier.
Ich schrieb, dass Nachrichten kein unverzerrtes Abbild der Realität darstellen, und dass dieser Umstand NICHT der Objektivität im Wege steht.
Mir scheinst aber von dem genauen Gegenteil auszugehen.
 
Min Großvater wurde auch über 100 Jahre alt, aber er war nicht mehr derselbe wie 20 Jahre vor seinem Tod.
Großvater wurde auch über 100 Jahre alt
Unser Groß- und Vater auch uralt aber *voll der geistigen Kräfte* schrieb er noch
wenige Stunden vor dem Ableben seine -üblichen- Kommentare fürs Unabhängige
Literatur Journal - für die Salzburger Nachrichten - für die Presse - für...

Also: Eigene Erfahrung bedeutet nicht Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
 
Unser Groß- und Vater auch uralt aber *voll der geistigen Kräfte* schrieb er noch
wenige Stunden vor dem Ableben seine -üblichen- Kommentare fürs Unabhängige
Literatur Journal - für die Salzburger Nachrichten - für die Presse - für...

Also: Eigene Erfahrung bedeutet nicht Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Das ist richtig, jedoch ändert das nichts daran, dass der 96 jährige Schmidt nicht mehr die geistigen Fähigkeiten seiner früheren Jahre hatte - und diese Feststellung ist weder beleidigend noch pietätlos, sondern einfach objektiv.
 
Werbung:
Das ist jetzt "ein Schmäh" und nicht "Ernst gemeint"... oder!!..... meint plotin
Mich würde ERNST interessieren welche Mehrheit der Ukrainer für
die Unverhandelbarkeit der territorialen Integrität (Krim und Ostprovinzen) ist und ob weiterhin Krieg (wofür) geführt wird.
Unterschwellig will ich ja "meinen" Waffenstillstand anbringen.
 
Zurück
Oben