• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Sanktionen gegen Russland
Hogo Portisch:
"Wirtschaft kann und darf man nicht mit Politik verwechseln.Ich
bin auch der Meinung, dass Sanktionen nicht sehr wirksam sind,
eher schaden. Sie vergiften die Atmosphäre."

Gestern "Wahrheit" des gläubigen Manfred Weber:
"Wir haben ja auch erlebt, dass Putin in Syrien gebombt hat - das
hat Flüchtlingsströme ausgelöst, die dann bei uns in Deutschland
angekommen sind."

*Hugo Portisch*
der Die NATO für sämtliche Flüchtlingsströme verantwortlich
machte - jedoch zu Putin im Syrienkonflikt, dies:

"Putin ist ein Mann, der diesen alten Einfluss der Sowjetunion auf die Weltpolitik wiederherstellen will. Dafür tut er viel, beispielsweise sein Eingreifen in Syrien. Er war einer der wenigen, ganz mutigen Leute, die in den Syrienkrieg gegen den Islamischen Staat eingegriffen haben."
-!
 
Werbung:
.....Es ist ein "völkerrechtswidriger aggressiver Akt" (Angriff) Russlands auf einen "souveränen Staat". Die "Grenzen" der Ukraine sind "international", auch von "Russland", anerkannt worden. Die beiden "Rebellengebiete" (“Volksrepubliken Donezk” u. “Luhansk”) liegen auf dem "Territorium" und also "innerhalb der international" anerkannten Grenzen der Ukraine. Rechtskonform hätte Russland "Truppen ausschließlich auf Einladung" der gewählten und "international anerkannten" Regierung der "Ukraine" dorthin schicken dürfen. "Russland" wurde aber von der "Ukraine" nicht dazu eingeladen, sondern ist mit "robusten militärischen Kräften" in die Ukraine "einmarschiert".....

meint plotin
Was bezweckst du eigentlich mit den ganzen Anführungszeichen ?
Weder ästhetisch noch inhaltlich bringen sie in der von dir angewandten Form irgendeinen Mehrwert.
 
Wir können uns über den lobenden Trump unterhalten - über die angeblich
hysterische S. Wagenknecht (wie @plotin ) - oder auch über die angebliche
Steroid-Abhängigkeit von Putin (Sendung: hart aber fair) oder wir achten
darauf, was Sanktionen bis jetzt -w e m!- genützt oder geschadet haben!
Gabriele Krone-Schmalz:
"Wieso werden eigentlich Öl-Lieferungen an die USA nicht unterbunden?"

-!!!
Achte lieber erst einmal darauf, dich richtig zu informieren.
 
Du kannst Dir bei den Vereinten Nationen das Völkerrecht durchlesen

der Tenor dort ist folgender:
ein Land hat alles zu tun, damit keine Ethnie/Religion dieses Land verlassen will

sprich:
wenn die Ukraine zuwenig für die Russen in der Ukraine tut,
dürfen sich die ukrainischen Russen abspalten


und was diese abgespalteten Regionen dann machen,
ist deren Bier

wenn die abgespalteten Regionen Russland als Schutzmacht wählen
oder integraler Bestandteil des russischen Staates werden wollen
ist das OK

umgekehrt ist es OK, wenn die nichtrussischen Westukrainer die USA als Schutzmacht wählen
 
die meisten Regierungen bewerten den russischen Einmarsch in der Ostukraine als einen Bruch des Völkerrechts
Und haben durchaus ihre berechtigten Gründe.
die Westukraine erscheint mir aber als Unrechtsstaat
dort sind Oligarchen und Rusenhasser an der Macht
Selbst wenn es so wäre, die Ukrainer bestimmen, wer in ihrem Land an der Macht ist.
Und wenn sich die Ukrainer entscheiden oder stillschwegend akzeptieren, dass Oligarchen
und oder Rusenhasser (was immer das auch sein soll) an der Macht sind, wäre das eine
innenpolitische Angelegenheit der Ukraine.
die Aufgabe der 'westlichen Wertegemeinschaft' wäre es,
dort rechtsstaatliche Verhältnisse zu bewirken,
was sie aber nicht tut,
Was die Aufgabe ist oder nicht bestimmst nicht du, aber wenn du schon so gescheit bist,
was müsste sie deiner Meinung nach tun ?
denn die 'westliche Wertegemeinschaft' verhält sich ihrerseits russenfeindlich
Das ist F A L S C H. Genausowenig ist die Polizei frauenfeindlich, nur weil
sie eine weibliche Verdächtige verhaftet.

die Sanktionen gegen Russland brechen das Völkerrecht,
denn sonst müsste es Sanktionen gegen viele Länder auf der Welt geben
Das ist F A L S C H. Wenn 5 Raser an der Streife vorbei fahren, die Streife hinterher, erwischt einen und straft ihn,
dann kann er auch nicht anführen, es wäre unrecht, weil die anderen 4 Raser würden nicht belangt. Eine eventuelle
Straffälligkeit anderer befreit nicht vor der eigenen.

Russland wird diskrimniert
Buhu.
 
Du kannst Dir bei den Vereinten Nationen das Völkerrecht durchlesen

der Tenor dort ist folgender:
ein Land hat alles zu tun, damit keine Ethnie/Religion dieses Land verlassen will

sprich:
wenn die Ukraine zuwenig für die Russen in der Ukraine tut,
dürfen sich die ukrainischen Russen abspalten
Tja - und wer darf darüber befinden, was "zuwenig" bedeutet ?
und was diese abgespalteten Regionen dann machen,
ist deren Bier

wenn die abgespalteten Regionen Russland als Schutzmacht wählen
oder integraler Bestandteil des russischen Staates werden wollen
ist das OK

umgekehrt ist es OK, wenn die nichtrussischen Westukrainer die USA als Schutzmacht wählen
In jeder Gesellschaft gibt es Menschen, die eine Demokratie nur dann wollen, wenn sie selbst die Mehrheit bilden.
Sie schrecken dann auch nicht vor Abspaltung zurück, weil sie sehen darin ihre Hoffnung die Mehrheit zu bilden und
also solche anderen Minderheiten ihren Willen aufzuzwingen.

Spalter sind selten gute Demokraten, weswegen es in Österriech natürlich die FPÖ war, die die meisten Spaltungen in der jüngeren Geschichte vollzog.
 
Sanktionen zu setzen sind eines jeden gutes Recht.
Wenn ein Wirt sein Personal schlecht behandelt darf ich ihn zwar nicht bestrafen (ihn verprügeln, bei ihm einbrechen, sein Inventar zerstören, ihn beleidigen, etc...), aber ich habe sehr wohl ein Recht, sein Wirtshaus als Sanktion zu meiden. Denn, in welches Wirtshaus ich gehe und in welches nicht, ist allein meine Entscheidung, und ich darf dabei diskriminieren wen und wie ich will. Kein Recht verpflichtet mich dazu, sein Wirtshaus auch nur in irgendeinem Umfang aufzusuchen. Wie viel mich die Sanktion kostet, ist mein Problem.

So darf auch Westeuropa selbst entscheiden, ob es sein Erdgas von Russland kauft oder nicht - und mit wem es Handel treibt und in welchem Umfang.
 
Sanktionen zu setzen sind eines jeden gutes Recht.
unbegründete Sanktionen sind eine Art Kriegserklärung
So darf auch Westeuropa selbst entscheiden, ob es sein Erdgas von Russland kauft oder nicht - und mit wem es Handel treibt und in welchem Umfang.
Westeuropa darf nicht das Völkerrecht als Begründung seiner Sanktionen hernehmen,
wenn das Völkerrecht gar nicht gebrochen wurde,
sonst verstößt Westeuropa gegen das Völkerrecht
 
Werbung:
Dich stört es also nicht, daß Russland diskriminiert wird
Mich stört vielmehr, dass Russland die westliche Friedfertigkeit und den westlichen Kooperationswillen in bauernschlauer Manier ausnützt.
Daher stört es mich mitnichten, dass die westliche Hemisphäre nicht völlig tatenlos zusieht.
Auch ist es für diese konkrete Frage irrelevant, welche anderen Länder welche Sanktionen "verdienen" würden.
der Rest von Dir ist Dummschwätz
Das schreibt auch Belair, wenn ihm ein Text zu hoch ist. :lachen:
 
Zurück
Oben