• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

jetzt ergibt das halt nur kein Sinn, was Du übersetzt hast

(1) vor was warnt Selenskyj Russland?
(2) was ist ein nukleares Desaster??

wenn es keinen Sinn ergibt, ist entweder Selenskyj bescheuert oder Deine Übersetzung ist es
.....Vereinfacht erklärt: "Präsident Selenskyi" bezeichnete den "Angriff durch die russischen Streitkräfte", auf das "AKW-Saparischschja" als "nuklearen Terror"! Weiters "warnte er Russland" und den "Rest der Welt" davor, dass der "weiteren Beschuss" der Anlage zu einem "nuklearen Disaster" (Super-Gau) führen könne, der "Tschernobyl" bei weiten in den "Schatten stellen" würde!.....

meint plotin

Werbung:
Warum sollte ich einen Plan grundsätzlich in Frage stellen - meine Skepsis hinsichtl. des Erfolges habe ich angebracht.
Weil der Plan dazu führt, dass eben nicht einzelne Staaten separat einkaufen und verschiedene Preise aushandeln.
Hat man das verstanden, fragt man nicht "Abwarten, wer mit wem um welchen Preis einkauft." ...als Folge des Plans.

Niemand hat gesagt, dass du den Plan grundsätzlich in Frage stellen SOLLTEST. Deine Frage hat aber gezeigt, dass du den
Plan entweder inhaltlich nicht verstanden hast oder aber von seiner Nichtumsetzung ausgehst.

ass du den
Plan entweder inhaltlich nicht verstanden hast oder aber von seiner Nichtumsetzung ausgehst.
Ich habe den Plan verstanden und meine Skepsis bezog sich auf die Ergebnisse in der Vollziehung und nicht auf eine (generelle) Nichtumsetzung.
Der gemeinschaftliche Einkauf orientiert sichjetzt an ideologischen Überlegungen - wobei klammheimlich aber an einen Mengenrabatt und sonstige gegenseitigen Beziehungen gedacht - aber nicht ausgesprochen wird. Auf Österreich bezogen: Die Neutralitätsfrage mit militär. Hoch/Nachrüstung wird plötzlich so bedeutend - wo war sie bisher???

Ich habe den Plan verstanden und meine Skepsis bezog sich auf die Ergebnisse in der Vollziehung und nicht auf eine (generelle) Nichtumsetzung.
Der Plan wird nicht dadurch vollzogen, dass die einzelnen Länder einkaufen gehen....
Der gemeinschaftliche Einkauf orientiert sichjetzt an ideologischen Überlegungen -
Aha, wie kommst du darauf ?
wobei klammheimlich aber an einen Mengenrabatt und sonstige gegenseitigen Beziehungen gedacht - aber nicht ausgesprochen wird.
Weniger Mengenrabatt als um eine generelle Verbesserung der Verhandlungsposition und Vermeidung eines gegenseitigen Ausspielens auf Grund von Einzelinteressen bei überwiegenden gemeinsamen Interessen.
Auf Österreich bezogen: Die Neutralitätsfrage mit militär. Hoch/Nachrüstung wird plötzlich so bedeutend - wo war sie bisher???
Da ist bezüglich Gaskauf off-topic.
Und, die militärische Nachrüstung ist nicht "plötzlich so bedeutend", sondern die "totale Vernachlässigung" hat sich angesichts der poitischen Großwetterlage relativiert. Die seitens des Militärs geforderten ~1.5% des BIP sind im internationalen Vergleich immer noch wenig und werden zu einem hohen Anteil dafür benötigt, die Versäumnisse der letzten Jahre aufzuarbeiten. Von einer "Hochrüstung" kann daher eher weniger gesprochen werden.

Wenn im Krankenhaus einem Patienten, nach dem 2 Tage schreien auf dem Gang gelegen ist endlich Schmerzmedikamente gegeben werden, kann man auch nicht sagen, dass er "plötzlich so bedeutend" geworden ist.

die militärische Nachrüstung ist nicht "plötzlich so bedeutend", sondern die "totale Vernachlässigung" hat sich angesichts der poitischen Großwetterlage relativiert.
Ja. Im Zeiten der Hochrüstung (Kalter Krieg) betrug das Budget 0,6 BIP und jetzt soll es auf 1,5 BIP steigen.

Werbung:
Zurück
Oben