• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Prof. Johannes Varwick SCHON 2022: WIE bekommen wir JETZT einen Waffenstillstand!

Es wird immer oberflächliche Leute geben, welche krampfhaft versuchen, Vorschläge
von *Humanisten* wie beispielsweise Ditmar Bartsch oder Michael Kretschmer infrage
zu stellen!

*Menschen*
welche ihr Vaterland verteidigen WOLLE sind zu achten: Nach wie vor meine Ansicht!

ABER
Leute, welche -nach Abertausend Opfern!- noch immer den *noch lebenden* Soldaten
raten weiterzukämpfen, die sind zu verachten: Nach wie vor meine Ansicht!

...weil sonst greift die Russische Föderation Moldawien - Georgien an: so Frau Strack-Zimmermann!
DEEEEEEER klassische Stellvertreter-Krieg erklärte der Politikwissenschaftler Prof. Johannes Varwick!

Wann? SCHON 2022!

Werbung:
Prof. Johannes Varwick SCHON 2022: WIE bekommen wir JETZT einen Waffenstillstand!
Alte Kamelle, die offensichtlich nichts gebracht hat. Warum wärst du etwas auf, was schon früher obsolet war?
Es wird immer oberflächliche Leute geben, welche krampfhaft versuchen, Vorschläge
von *Humanisten* wie beispielsweise Ditmar Bartsch oder Michael Kretschmer infrage
zu stellen!
Es wird immer oberflächliche Leute geben, welche krampfhaft irgendetwas nachplappern ohne zu wissen was es bedeutet.
*Menschen*
welche ihr Vaterland verteidigen WOLLE sind zu achten: Nach wie vor meine Ansicht!

ABER
Leute, welche -nach Abertausend Opfern!- noch immer den *noch lebenden* Soldaten
raten weiterzukämpfen, die sind zu verachten: Nach wie vor meine Ansicht!
Na, die Toten können ja wohl nicht mehr kämpfen, Einstein. Und wer "rät" ihnen denn, weiter zu kämpfen?
...weil sonst greift die Russische Föderation Moldawien - Georgien an: so Frau Strack-Zimmermann!
Das ist eine berechtigte Befürchtung, aber kein Rat an die Ukraine sondern ein richtiger Hinweis, dass wir selbst guten Grund haben, die Ukraine zu unterstützen.
DEEEEEEER klassische Stellvertreter-Krieg erklärte der Politikwissenschaftler Prof. Johannes Varwick!

Wann? SCHON 2022!
Und niemanden interresdiert, was Varwick da tönt.

Wann? SCHON 2022!

Im Verlauf dieser Debatte um den Ukraine-Krieg habe ich auch Konstantin Wecker erwähnt - auch über die Vorstellung von Mahatma Gandhi habe ich geschrieben so wie von/über den mutigen Franz Jägerstätter!
Und alle 3 haben nichts mit dem Ukraine-Krieg zu tun. Wecker kann ich nicht ernst nehmen, der hat auch Kokain verherrlicht und reichlich konsumiert, was seinem Gehirn sicher nicht gut tat, und die 2 anderen sind schon lange tot, und niemand, auch Du nicht, können wissen, wie sie sich zum Ukraine-Krieg verhalten hätten. Also ist ihre Erwähnung völlig unnötig,
Darauf wurde IRRTÜMLICH angenommen, dass ich eine Pazifistin sei oder war! Ebenso werden Menschen
wie beispielsweise Alice Schwarzer und Michel Kretschmer oder Ralf Stegner und so weiter IRRTÜMLICH
als Putin-Freunde beschimpft!
Die sich aber als Pazifisten bezeichnen. Meine Annahme dass Du Pazifistin bist liegt daran, dass Du die Friedensbewegung ins Spiel brachtest und die wie ich, die ich lange in dieser Bewegung aktiv war, Pazifisten waren und sind. Ich bin auch Pazifistin und lehne jede Gewalt ab.

Aber Du hast recht, es ist ein Irrtum, dass ich annahm, dass auch Du eine bist, denn Pazifisten helfen denen, die Gewalt erleben müssen und verurteilen nicht die, die ihnen helfen sich gegen Gewalt zu verteidigen. So gesehen sind natürlich alle die Du als leuchtende Beispiele für Frieden hinstellst natürlich keine Pazifisten, auch wenn sie sich selbst so bezeichnen, auf der Seite des Angreifers, also Freunde Putins und nicht der Ukrainer. Sie werden nicht IRRTÜMLICH als Putin-Freunde bezeichnet, sondern sie sind es. Das ist keine Beschimpfung, sondern Fakt. Können sie auch sein, aber dann sollen sie auch dazu stehen und nicht behaupten, sie wollen nur Frieden für die Ukraine. Und wer sich wie Stegner mit Putinverbündeten trifft, darf sich nicht wundern, wenn er als Putinfreund gesehen wird.
Klarstellung
Ob ich -im Fall eines kriegerischen Überfalls- den Mut eines Mahatma Gandhis - eines Konstantin Weckers
oder eines Franz Jägerstätters aufbringen werde können? Ich weiß es nicht!

Was mich also bei sämtlichen Gesprächen nervt, sind wiederholte Vermutungen als Argument - bzw. immer
wieder widerwärtige Beschimpfungen/Verleumdungen auf Forumsmitglieder - also auch gegen/über mich!
Ich hab' es vorhin schon gesagt, ob Gandhi oder Jägerstätter auch den Mut hätten, sich gegen Putin zu stellen, kann heute niemand wissen, denn die Situationen in denen sie DMn. "mutig" waren, ist mit dem Überfall Putins auf die Ukraine nicht zu vergleichen. Und was ich von Wecker halte, habe ich oben schon geschrieben.

Das nervt mich auch, und ich versuche es so gut es geht zu unterbinden. Und wenn Du gegen Beschimpfungen bist, solltest Du gegen alle sein, und nicht liken wenn ein anderer als Du beschimpft wird. Auch wenn es Dein "Erzfeind" Muzmuz ist.

Mit Deiner Meinung, bzw. Einstellung zum Überfall auf die Ukraine bist Du nicht allein. Aber ich und andere user, die gegenteiliger Meinung sind auch nicht. Verschiedene Ansichten zu haben, ist kein Grund andere zu beschimpfen (auch "Arschloch" ist widerwärtig, genau so was manche user mit Dir machen.

Ich habe auch versucht, Dich dazu zu bringen darüber nachzudenken, ob Deine Meinung und die Deiner "Vorbilder" die richtige ist. Du wolltest es nicht. Also habe ich es gelassen.

Außerdem sehe ich nicht ein, warum man sich über 2000 Seiten mit etwas beschäftigt, worauf man sowieso keinen Einfluss hat.
Ich mache lieber alles was in meiner, zugegeben sehr geringen, Macht steht, den Ukrainern zu helfen, sich gegen Putin zu wehren. Was ich mache schreibe ich lieber nicht, denn ich bin mir sicher, dass der russ. Geheimdienst versucht, Leute wie mich und meinen Bekannten im Netz ausfindig zu machen.

Deshalb werde ich mich von diesem thread als Diskutantin verabschieden und nur mehr als Mod, wenn's sein muss, agieren

Hallo @Eule58
Danke für Deine -doch noch- Stellungnahme! Hoffentlich gestattest Du -noch- meine Antwort:

Dass jemand drogenabhängig war oder ist, muss nicht bedeuten, dass er/sie keine humanistische Ansichten vertritt!
Was für Dich unnötig erscheint, darf mMn für einen anderen Diskussionsteilnehmer sehr wohl wichtig sein!

alle die Du als leuchtende Beispiele für Frieden hinstellst natürlich keine Pazifisten
Wenn Du dies so meinst - ist das als Deine Ansicht zu respektieren - hat aber nicht als allgemeingültig zu gelten!

Auch das ist mMn D/eine Behauptung - soweit ich mich erinnere, wurde dies auch Helmut Schmidt unterstellt!

Ich hab' es vorhin schon gesagt, ob Gandhi oder Jägerstätter auch den Mut hätten, sich gegen Putin zu stellen, kann heute niemand wissen, denn die Situationen in denen sie DMn. "mutig" waren, ist mit dem Überfall Putins auf die Ukraine nicht zu vergleichen. Und was ich von Wecker halte, habe ich oben schon geschrieben.
Deine Ansicht - *Gandhi?* wohl niemals!

Was ich -hier- wiederholt und deutlich anspreche ist allgemein Konsens: In einer Diskussionsrunde darf man sicher seinen -berechtigten- Vorwurf über Außenstehende Politiker - und andere außenstehende Leute sagen Aber, wer Forumsmitglieder auf das gröbste beschimpft WIE regelmäßig dieser User wie ZWEI andere auch, das hat in einer Diskussionsrunde wohl nichts verloren!

Überfall auf die Ukraine
Was ich nicht verstehe, ist, dass nicht dem Aufruf vom Präsidenten von Frankreich Gehör geschenkt wurde:
Denn dieser ist alles andere als "Schnee von gestern" Nur wenn man sich mit diesem grausamen Regime in
aus Russland zusammensetzt, kann das Töten beendet werden - dem sind doch die Abertausend Toten sch...
egal! - Es ist die NATO-Osterweiterung (mit der Ukraine) welche "beseitigt" werden müsste - und dass es auch Gebietsabtretungen wird geben MÜSSEN stammt auch nicht von mir, sondern von Frau Prof. Deitelhoff einer allseits anerkannten Politikwissenschaftlerin - bitte sehr!

Was ich -hier- wiederholt und deutlich anspreche ist allgemein Konsens: In einer Diskussionsrunde darf man sicher seinen -berechtigten- Vorwurf über Außenstehende Politiker - und andere außenstehende Leute sagen Aber, wer Forumsmitglieder auf das gröbste beschimpft WIE regelmäßig dieser User wie ZWEI andere auch, das hat in einer Diskussionsrunde wohl nichts verloren!
Warum bejubelst du und bedankst dich dann wiederholt dafür, wenn ein User einen anderen "Arschloch" schimpft?
Wenn du wirklich gegen Beschimpfungen wärst, wie du hier behauptest, dann hättest du das nicht getan. Und schon
gar nicht wiederholt.
Was ich nicht verstehe, ist, dass nicht dem Aufruf vom Präsidenten von Frankreich Gehör geschenkt wurde:
Weil er dort nichts von Relevanz gesagt hat.
Dass Russlands BERECHTIGTE Sicherheitsinteressen berücksichtig werden müssen, wissen alle und respektieren auch jene Interessen.
Unberechtigte bzw vorgeschützte 'Sicherheitsinteressen' auf Kosten der Existenz der Ukraine hingegen sind nicht zu erfüllen.
Denn dieser ist alles andere als "Schnee von gestern" Nur wenn man sich mit diesem grausamen Regime in
aus Russland zusammensetzt, kann das Töten beendet werden - dem sind doch die Abertausend Toten sch...
egal! - Es ist die NATO-Osterweiterung (mit der Ukraine) welche "beseitigt" werden müsste - und dass es auch Gebietsabtretungen wird geben MÜSSEN stammt auch nicht von mir, sondern von Frau Prof. Deitelhoff einer allseits anerkannten Politikwissenschaftlerin - bitte sehr!
Man hat sich auch nicht mit den Nazis "zusammengesetzt".
Und auch mit anderen Verbrechern wird nicht verhandelt, sondern über sie.
Was Deitelhoff sagt oder auch nicht ist irrelevant. Für das, was DU hier sagst, auch wenn du es nur geistlos nachplapperst,
musst auch DU die Verantwortung übernehmen.

Werbung:
@Anideos
IHR Problem IST, dass SIE wiederholt Forumsmitglieder mit ihren doofen Analysen angreifen MÜSSEN
ANSTATT etwas zum jeweiligen THEMA zu antworten beziehungsweise beizutragen: ENDLICH kapiert?
-!

Zurück
Oben