• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Wie oft wollen Sie hier noch m/eine Geschlechtsumwandlung vornehmen???

@Eule58 schrieb Ihnen doch deutlich:
"Als ich Dir schrieb dass sie eine Frau ist, hast Du das aber ignoriert, also bist Du nicht fähig zuzugeben dass Du Dich geirrt hast, sondern rechtfertigst Dich weiter damit , dass es Dich nicht interessiert, welchen Geschlechts ein User ist. Und solches Verhalten kenne ich halt nur von alten, sturen Böcken männlichen Geschlechts."
Dein Posting mit dem üblichen Bezug zum Thema und inhaltlichem Tiefgang, wie man es von dir gewohnt ist.
Merke: Dein Geschlecht ist nicht Thema hier.
Theeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeema.
Also!
-!
 
Werbung:
Ja, ich erwarte wenn jemand fordert die Hilfe für die Ukraine einzustellen, dann sollte er in der Lage sein aufzuzeigen wie das der Erreichung des Ziels hilft. Es reicht auf keinen Fall, wie Bartsch, dafür immer wieder nur das unstrittige Ziel zu wiederholen. Es braucht eine Antwort darauf, was mit den Ukrainern passiert, wenn sie sich nicht mehr gegen die Bomber, Panzer und Artillerie wehren können. Wie in aller Welt, soll das Helfen das Töten zu beenden? Und warum sollte die Wehrlosigkeit der Ukraine Putin dazu zwingen, sein Ziel der Eroberung der Ukraine aufzugeben? Es braucht Antworten auf solche Fragen, wenn gefordert wird die Hilfen einzustellen. Und die Antworten braucht es bevor die Hilfen eingestellt werden, denn sonst schafft Putin einfach Fakten und es gibt keine Ukraine mehr und nichts worüber wir diskutieren könnten.
Das ist ein sachlicher und plausibler Zugang. frenilshtar aber tickt völlig anders, er schmeißt nur mit sinnleeren Zitaten und Parolen um sich, und wenn man das feststellt, schreit er selbstmitleidig "Unterstellung!" und "ad hominem".
Mehr kommt von frenilshtar nicht. Das war schon immer so und es besteht wenig Hoffnung auf eine Änderung.
Dafür muss du nur Putin persönlich zuhören. Es ist ja nicht so, dass wir rätseln müssen was seine Motivation ist, sondern er sagt es klipp und klar. Putin sagt es gibt keine Ukraine und das Land und seine Bewohner seien Teil von Grossrussland. Putin sagt, dass er die Grenzen der alten Sowjetunion wiederherstellen wird. Putin sagt, dass die Ukraine ein Nazistaat ist, der Russland bedroht. Nichts, absolut gar nichts, weist darauf hin, dass Putin seinen so langen, verlustreichen und teuren Angriffskrieg beendet, wenn er erkennt, dass der Ukraine die Waffen ausgehen - das Gegenteil dürfte der Fall sein. Ich sehe nicht wieso wir Putin nicht glauben sollten - Russland hat in der Vergangenheit bereits bewiesen, dass es sein Land vergrössern und fremde Gebiete kolonialisieren möchten, siehe Tschetschenien. Das alles folgt einer klaren Linie.

Das alles kann gerne in der Schweiz angesprochen werden. Es nützt aber nicht viel, weil das alle wissen und weil Russland selbst überhaupt nicht teilnimmt und nicht an Frieden interessiert ist.
Das ist völlig richtig, nur interessiert das frenilshtar aus oben genannten Gründen nicht.
Daher wird er auch hier sachliche Fragen ignorieren und weiterhin sein Gejammere, seine Zitate und sinnleere
Wiederholungen seiner Phrasen darbieten. Oft gespickt mit der Thematisierung seines Geschlechts.

Vorhang auf für eine weitere Darbietung. Applaus! Applaus! Applaus!
 
Auch der US-General Mark A. Milley hat schon sehr früh erklärt, dass es einen militärischen Sieg nicht geben könne: Ebenso der NATO-General Harald Kujat! Und Michael Kretschmer schließt sich dem dringenden Aufruf von Papst Franziskus an: Waffenstillstand für Verhandlungen.

Solange sich die Männer an einer Front beteiligen (müssen!) solange wird es zerfetzte Menschen geben: Es ist
also ein Irrglaube, dass ihnen mit weiteren Waffen Hilfe geboten würde!Ein Waffenstillstand den PolitikerInnen vorschlagen, würde einen Stillstand auf und für BEIDE Seiten bedeuten - also KEINE Toten mehr!

Die Russische Föderation möchte -wie doch auch die USA!- nicht von einem fremden Militärbündnis (NATO) bedroht sein, beziehungsweise werden!

Mutmaßlich wird bereits wohl jeder wissen, dass der grausame Überfall auf die Ukraine aus Russland kam!
Und im 21. Jahrhundert sollten -wenigstens neutrale- Regierungen bestrebt sein, grausame mittelalterliche Schlachten zu beenden - worauf ja viele Mitte Juni in der Schweiz hoffen!
 
Solange sich die Männer an einer Front beteiligen (müssen!) solange wird es zerfetzte Menschen geben: Es ist
also ein Irrglaube, dass ihnen mit weiteren Waffen Hilfe geboten würde!
Dem ersten Teil stimme ich zu. Solange an der Front gekämpft wird, wird es auch Tote geben. Das ist offensichtlich richtig. Die Frage ist aber nicht, ob es Tote geben wird, sondern die Frage ist vielmehr wieviele Tote es geben wird. Wenn die Ukrainer sich nicht mehr verteidigen können, dann werden die Russen das ganze Land überfallen. Für mich deutet vieles darauf hin, dass es dann immens mehr Tote geben wird.

Ein Waffenstillstand den PolitikerInnen vorschlagen, würde einen Stillstand auf und für BEIDE Seiten bedeuten - also KEINE Toten mehr!
Da machst du wieder den üblichen Fehler: du verwechselst das Ziel (Waffenstillstand) mit der Frage wie dieses erreicht werden soll. Der Punkt hier ist, dass ein Ende der Waffenlieferungen nicht zu einem BEIDSEITIGEN Waffenstillstand führt, sondern zu Gräueltaten an der ukrainischen Bevölkerung. Dem solltest du dir bewusst sein, wenn du ein Ende der Waffenlieferungen forderst.
 
Auch der US-General Mark A. Milley hat schon sehr früh erklärt, dass es einen militärischen Sieg nicht geben könne: Ebenso der NATO-General Harald Kujat! Und Michael Kretschmer schließt sich dem dringenden Aufruf von Papst Franziskus an: Waffenstillstand für Verhandlungen.
Soso. Und warum musst du immer wieder diese wenigen aufzählen? Wenn was dran wäre, müsste doch die Mehrheit der Sachkundigen jener Meinung sein, oder nicht?
Solange sich die Männer an einer Front beteiligen (müssen!) solange wird es zerfetzte Menschen geben: Es ist
also ein Irrglaube, dass ihnen mit weiteren Waffen Hilfe geboten würde!Ein Waffenstillstand den PolitikerInnen vorschlagen, würde einen Stillstand auf und für BEIDE Seiten bedeuten - also KEINE Toten mehr!
Die Ukrainer wollen aber nicht nur nicht tot sein, sondern sie wollen in Freiheit leben. Aber das ist dir egal, du denkst nur an dich.
Die Russische Föderation möchte -wie doch auch die USA!- nicht von einem fremden Militärbündnis (NATO) bedroht sein, beziehungsweise werden!
Die NATO bedroht die Russische Föderation auch nicht. Aber du bleibst bei deiner Putinpropaganda, weil du den Westen schlecht machen willst. Wie sonst auch immer.
Mutmaßlich wird bereits wohl jeder wissen, dass der grausame Überfall auf die Ukraine aus Russland kam!
Ja, aber du weißt noch immer nicht, dass alleine Russland die Schuld daran trägt.
Er war eine rein russische Entscheidung.
Und im 21. Jahrhundert sollten -wenigstens neutrale- Regierungen bestrebt sein, grausame mittelalterliche Schlachten zu beenden - worauf ja viele Mitte Juni in der Schweiz hoffen!
Soso, einerseits willst du die Neutralität bemühen, um sich ja nicht einzumischen (und die Ukraine dadurch im Stich lassen), andererseits
willst DU den Krieg beenden. Jaja, wasch mich, aber mach mich ja nicht nass!
 
Was hat das Verteidigen bis jetzt gebracht? 500 000 Verteidiger sind verletzte - amputierte oder
zerfetzte Menschen! Und dennoch verlangt sowohl Herr Hofreiter als auch (schon wieder!) Herr
Kiesewetter ein noch weiteres Angreif-Manöver: Diese Herrschaften, so wie deren Anhänger -oder
deren Kinder müssen ja nicht am Schlachtfeld teilnehmen! Abertausend Ukrainer konnten sich in
anderen Ländern in Sicherheit bringen ... und so weiter ...

Aufforderungen, welche noch immer als Hilfe getarnt werden, bringen "nur" noch mehr Tote! wie
Militär-Experten seit Monaten erklären!

Da machst du wieder den üblichen Fehler: du verwechselst das Ziel (Waffenstillstand) mit der Frage wie dieses erreicht werden soll.
Ich mache gar nichts! Ich höre und lese mir Militär-Experten an, welche zu einem Waffenstillstand raten.

BEIDSEITIGEN Waffenstillstand
Warum v o r h e r ein beidseitiger Waffenstillstand? Weil es erst dann zu diplomatischen Meinungsaustausch
kommen kann - sprich all die Punkte, die ich ja schon angesprochen habe (Beispiel: Macron - Kujat)

Bei einem Waffenstillstand käme es deshalb NICHT zu mehr Opfern, weil dieser freilich von Blauhelmen
von Friedenstruppen der Vereinten Nationen überwacht sein müsste - überwacht werden müsste: Und
Mitglieder dieser UNTSO sind immerhin ja auch die USA - Schweden und die Schweiz!
 
Wie oft wollen Sie hier noch m/eine Geschlechtsumwandlung vornehmen???

@Eule58 schrieb Ihnen doch deutlich:
"Als ich Dir schrieb dass sie eine Frau ist, hast Du das aber ignoriert, also bist Du nicht fähig zuzugeben dass Du Dich geirrt hast, sondern rechtfertigst Dich weiter damit , dass es Dich nicht interessiert, welchen Geschlechts ein User ist. Und solches Verhalten kenne ich halt nur von alten, sturen Böcken männlichen Geschlechts."
 
Was hat das Verteidigen bis jetzt gebracht?
z.B. Kiev und einige weitere Millionenstädte vor der Einnahme und dem Massenmord der Russen geschützt.

Aufforderungen, welche noch immer als Hilfe getarnt werden, bringen "nur" noch mehr Tote! wie
Militär-Experten seit Monaten erklären!
Das sind Fake-News. Die allermeisten Militärexperten raten sogar dazu, die Ukraine stärker zu unterstützen.

Ich mache gar nichts!
Du rätst also nicht dazu, die Waffenlieferungen an die Ukraine einzustellen? Dann sag's doch einfach, dann lässt sich diese mühsige Diskussion ersparen.
 
Waffenlieferungen an die Ukraine einzustellen?
Noch einmal
Wofür "andere" Persönlichkeiten raten, ist ein Waffenstillstand BEIDER Seiten!

*Günther Hopfgartner*
Bei diesem Konflikt ist die *Friedensperspektive" der Kriegslogik vorzuziehen
also weg von der militärischen Handlungsweise: Warum? Damit dort KEINE
Menschen mehr sterben:

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was hat das Verteidigen bis jetzt gebracht? 500 000 Verteidiger sind verletzte - amputierte oder
zerfetzte Menschen!
Und Zig Millionen Ukrainer - auch die Verletzten - leben noch immer in der Ukraine und nicht
unter Putins Herrschaft.
Und dennoch verlangt sowohl Herr Hofreiter als auch (schon wieder!) Herr
Kiesewetter ein noch weiteres Angreif-Manöver: Diese Herrschaften, so wie deren Anhänger -oder
deren Kinder müssen ja nicht am Schlachtfeld teilnehmen!
Ist es nicht die Entscheidung der Ukraine, ob sie sich verteidigen will oder nicht?
Weder Hofreiter, noch Kiesewetter oder du haben darüber zu entscheiden.
Abertausend Ukrainer konnten sich in
anderen Ländern in Sicherheit bringen ... und so weiter ...
Sich selbst, und lassen dafür alle anderen im Stich.
Natürlich gefällt dir das.
Aufforderungen, welche noch immer als Hilfe getarnt werden, bringen "nur" noch mehr Tote! wie
Militär-Experten seit Monaten erklären!
Selenskyj fordert im Namen der Ukraine die "ganze Welt" auf, sie zu unterstützen.
Du beschimpfst hier die Hilfe in Not. Schäm dich für deine Menschenverachtung.
Ich mache gar nichts! Ich höre und lese mir Militär-Experten an, welche zu einem Waffenstillstand raten.
Unterlasse deine Unwahrheiten. Auch wir lesen viele, auch jene Militärexperten. Aber du propagierst hier
darüber hinaus das im Stich lassen der Ukraine, und das ist schändlich.
Warum v o r h e r ein beidseitiger Waffenstillstand? Weil es erst dann zu diplomatischen Meinungsaustausch
kommen kann - sprich all die Punkte, die ich ja schon angesprochen habe (Beispiel: Macron - Kujat)
Das ist völlig unerheblich, wenn die Streitparteien das nicht wollen.
Putin will nicht, weil der die Ukraine unterwerfen und die Gunst der Stunde nutzen will,
die Ukraine will nicht, weil Putin nicht will und sie alleine keinen Waffenstillstand ausrufen kann.
Deine Forderung ist so geistreich wie die wiederholte lautstarke Forderung der Heilung von
Krebs BEVOR der Patient stirbt.
Bei einem Waffenstillstand käme es deshalb NICHT zu mehr Opfern, weil dieser freilich von Blauhelmen
von Friedenstruppen der Vereinten Nationen überwacht sein müsste - überwacht werden müsste: Und
Mitglieder dieser UNTSO sind immerhin ja auch die USA - Schweden und die Schweiz!
Und Putin lässt das zu?
Es ist völlig geistlos darüber zu philosophieren, wie toll denn nicht ein Waffenstillstand wäre, wenn
er völlig unrealistisch ist. Du spinnst hier deine Phantasien, während die Ukraine von Putin gebombt
und Ukrainer *zerfetzt* werden. Schäm dich.
 
Zurück
Oben