• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Es ist erstaunlich, wie schnell innerhalb der letzten 2000-3000 Jahren ein diskreter und indiskreter Wandel unter den (unreligiösen) Kretern (und den religiösen Pletern) zwischen "freier Presse" und den "Staats-und Religionsorganen" innerhalb von nur 1.000 Jahren (ca. 500 Jahre vor Christus und 500 Jahre nach Christus) kulturhistorisch in der "Spielzeitverlängerung" bis in die aktuelle Neuzeit hinein stattgefunden hat - und weiter stattfindet.
Putin hat sich eine neue Geldquelle ausgedacht, um seinen Angriffskrieg zu finanzieren: Jeder, der seinen Angriffskrieg kritisiert, wird enteignet.
Entspringt dies tatsächlich deiner eigenen persönlichen Meinung oder dem Zitieren aus einem "Staats-und Religionsorgan" ?
Ein raffinierter Zug Putins, wie ich finde, was wiederum typisch für ihn ist, denn seine Kritiker werden als Landesverräter diffamiert und dadurch ausgeschaltet und gleichzeitig macht er sie zu Mittätern, indem sie seinen Krieg mit ihrem eigenen Vermögen mitfinanzieren, damit es ihnen richtig wehtut.
Wieso tischst Du hier freiwillig ein 'fremdes Menü' auf - und dies in einem zugegebenermaßen >>'raffinierten'<< Schachzug, der "so richtig weh" tut und gerade deshalb viele Nachahmer finden würde?
Es soll trotzdem mitten in der EU Menschen geben, die sich für Verhandlungen mit einem solchen Verhandlungspartner einsetzen
Ja, natürlich darf es für Verhandlungssysteme mit Dritten über Dritte keine unverantwortbaren Nichtverhandlungen zwischen ehemaligen Vertragspartnern geben, wenn dadurch (nur so als Beispiel) ein besonders schwerer Schaden durch Vertrauensbruch in auswärtigen Ämtern aus national vorrangigem Interesse abgewehrt werden müsste.

Notgedrungen könnte es sich um juristisch einzuhaltende Verträge zwischen Regierungen gehen, egal ob offiziell oder geheim.

Verzinsliche vertragliche Schadensersatzforderungen ab einem gesetzlich genau bestimmten Vertragsverletzungszeitpunkt gehen heute schon abschätzend von 2-3-stelligen Milliardenbeträgen aus, die als "stille Teilhaberverhandlungsmasse" künftig treuhänderisch (möglichst "neutral"
über ein Währungsportfolie auch sportlich - in SORTEN über KON-SORTEN - möglichst (nahe) neutral aber nicht kostenlos zu verwalten wären.
und glauben, dass ein solcher Mensch sich an irgendwelchen Vereinbarungen halten wird.
'Man' glaubt, was 'man' weiß, das genügt. - Und etwas Bestimmtes zu wissen ist 'an sich' nicht strafbar. Was strafbar ist, bestimmt das Gesetz.

Strafbarkeit ist in jedem Land verfassungsrechtlich in nationalen Schutzgesetzen in der Regel "souverän" gesondert geregelt - und das ist gut so.

Wenn ein auswärtiger Präsident - also auch möglicherweise als Despot - auf eine nationale Verfassung verweist, welche die massenweise Anstiftung zum einem Landesverrat oder einer landeshochverräterischen Fälschung unter schwere Strafe stellt, dann könnte noch nicht einmal ein irdischer Weltgerichtshof dagegen "im Prinzip" etwas dagegen einzuwenden haben......
Wie realitätsblind muss man eigentlich sein, um das zu glauben?
Sorry, das ist eine unsinnige und zudem unzulässige hypothetische Frage mit Unterstellungscharakter, bei der mir selbst 'Muzmuzine als Medicusine' , falls es sie pseudo-quasi dergestalt auch geben würde, "notgedrungen" denkarbeitshypothetisch zustimmen müssen....

Aus deiner Zitatquelle habe ich den Satz zitiert: >> "Das russische Parlament plant ein Gesetz zur Beschlagnahme von Geld und Eigentum, wenn angebliche Falschinformationen über das Militär verbreitet..."

Nie wieder Ironie? Was wäre ich froh, wenn diese östliche wie 'köstliche' Vision sich von einer westlich europäischen Enteignungsvision in marktberuhigender Weise deutlich so gesetzlich abgrenzen könnte, dass Heuschreckenplagen nicht wie Heu zu allem möglichen wie unmöglichen Allergien führen, für die aber die Chemiewirtschaft (dank BAFF?) zu einer neuen Blüte mit Anerkennungscharakter verhelfen soll.....!!??

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist erstaunlich, wie schnell innerhalb der letzten 2000-3000 Jahren ein diskreter und indiskreter Wandel unter den (unreligiösen) Kretern (und den religiösen Pletern) zwischen "freier Presse" und den "Staats-und Religionsorganen" innerhalb von nur 1.000 Jahren (ca. 500 Jahre vor Christus und 500 Jahre nach Christus) kulturhistorisch in der "Spielzeitverlängerung" bis in die aktuelle Neuzeit hinein stattgefunden hat - und weiter stattfindet.
Kaum jemand anders kann dich inzwischen so gut verstehen wie ich, Bernie.
Ich kann beispielsweise deine Bitterkeit darüber sehr gut nachvollziehen, weil die öffentlich rechtlichen Medien dich so sehr im Stich gelassen hatten als du vom Botschafter Virus gefaselt hast und ich kann dich verstehen, wenn du sie jetzt rundum ablehnst.
Entspringt dies tatsächlich deiner eigenen persönlichen Meinung oder dem Zitieren aus einem "Staats-und Religionsorgan" ?
Es war meine logische Schlussfolgerung, anhand dessen, was im Bericht beschrieben wurde.
Du darfst deine Logik einsetzen und zu einem anderen Schluss kommen als ich und wir können darüber diskutieren, wenn es dir danach ist, aber das ist selten der Fall, wie wir beide wissen.
Wieso tischst Du hier freiwillig ein 'fremdes Menü' auf - und dies in einem zugegebenermaßen >>'raffinierten'<< Schachzug, der "so richtig weh" tut und gerade deshalb viele Nachahmer finden würde?
Weil ich - im Gegensatz zu dir - die einzelnen Zutaten herausschmecken kann, während du das Menü verachtest, weil du eine offene Rechnung mit dem Koch hast.
Von welchen Nachahmern du da phantasierst, das weißt auch nur du.
Ja, natürlich darf es für Verhandlungssysteme mit Dritten über Dritte keine unverantwortbaren Nichtverhandlungen zwischen ehemaligen Vertragspartnern geben, wenn dadurch (nur so als Beispiel) ein besonders schwerer Schaden durch Vertrauensbruch in auswärtigen Ämtern aus national vorrangigem Interesse abgewehrt werden müsste.
Ich wusste, dass du mich verstehst...
Notgedrungen könnte es sich um juristisch einzuhaltende Verträge zwischen Regierungen gehen, egal ob offiziell oder geheim.
So isses... Nur der Bauer weiß, was im Kartoffelsack steckt, aber wir kaufen ihm trotzdem die Kartoffeln im Sack...
Verzinsliche vertragliche Schadensersatzforderungen ab einem gesetzlich genau bestimmten Vertragsverletzungszeitpunkt gehen heute schon abschätzend von 2-3-stelligen Milliardenbeträgen aus, die als "stille Teilhaberverhandlungsmasse" künftig treuhänderisch (möglichst "neutral"
über ein Währungsportfolie auch sportlich - in SORTEN über KON-SORTEN - möglichst (nahe) neutral aber nicht kostenlos zu verwalten wären.
Ich habe auch schon mal was davon gehört, aber ich habe es nicht ganz verstanden. Ich gebe dir trotzdem sicherheitshalber recht...
'Man' glaubt, was 'man' weiß, das genügt.
Nur du machst da eine Ausnahme: du glaubst zu wissen.

Für solche wie frenilshtar wäre eine "friedliche Lösung" auch dann gegeben, wenn das Opfer seinen Widerstand beendet.
Würde im Falle eines Mordanschlages also auch dann gegeben sein, wenn das sich wehrende Opfer "endlich tot" ist.

Wie bei jeder Kriegssituation lassen sich auch in den heutigen Dilemmas
vier Haltungen beobachten:

Da sind die strategischen Überlegungen - Strategische Überlegungen
lassen sich kaum bis nicht mit humaner Diplomatie in Einklang bringen.
Dem Strategen gleicht jedweder Kriegsschauplatz einem Schachbrett, und
danach - und n u r danach wird und soll gehandelt werden.

Dann können wir die Heuchler/innen beobachten: Diese Leute kommen
uns wiederholt mit ihren "humanistischen" Totschlagargumenten: Beispiel
Frau Zimmermann - Gant-Natanjahu - oder Von der Leyen:

Die dritte Gruppe sind die Mörder mit ihrer Allah/Gott Rechtfertigung.

Und die vierte Gruppe sieht in *jedem* Flüchtling (ganz egal woher diese
kommt) und in *jedem* Soldaten (ganz egal von welcher Seite) NUR den
**Menschen**

Und die vierte Gruppe sieht in *jedem* Flüchtling (ganz egal woher diese
kommt) und in *jedem* Soldaten (ganz egal von welcher Seite) NUR den
**Menschen**
Und die fünfte Gruppe sieht in *jedem* Flüchtling und in *jedem Soldaten* NUR eine Gelegenheit,
sich als vordergründiger Menschenfreund zu präsentieren. Ganz egal, was das für den Flüchtling,
den Soldaten oder sonst jemanden bedeuten mag.

Werbung:
Die unsterblich "EWIGE LÜGE"
recht gut beobachtet und eben leider auch erlebt:
*Wilfred Owen*
"The old Lie: Dulce et decorum est/Pro patria mori"

Dieses, sein Gedicht - seine ernsthaften Überlegungen
und seine Warnungen passen auch zum Ukrainekrieg!

Zurück
Oben