• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Was stört dich an der Schwächung eines Verbrechers?
Ein Verbrecher der kein Opfer ist, diesen kann man ruhig Schwächen. Aber ein Opfer der zum Verbrecher wird... da ist Schwächung nicht hilfreich. Denn solange du das Pendant ignorierst, hilft auch eine Schwächung nichts, der Massenmord an den Völkern der Sowjetunion. Oder warum glaubst du, warum Putin Nazis in der Ukraine sieht. Deswegen: Trauern statt „stark sein“. Wenn Putin mal bewusst wird, ohne zu trauern, was in ihm „eigentlich“ vorgeht, könnte und sollte sich Deutschland wirklich bis an die Zähne bewaffnen, wir sollten also schneller sein und den Massenmord an den Völkern der Sowjetunion anerkennen bzw. aufdröseln, dann muss auch niemand Krieg führen. Denn wer nicht um seine Toten trauern kann, wird zum Zombie. Diese Erkenntnis spricht ihn aber nicht von seiner Schuld frei, Putin MUSS sobald er getrauert hat, Verantwortung für seine Schuld übernehmen. Da kann man sich wie schon gesagt, nicht drumrum mogeln. Das ist ungefähr wie ein Verbrecher den man angeschossen hat bzw. verwundet ist, der kommt ja auch erst ins Krankenhaus um die Wunde zu heilen, um "geheilt" Verantwortung für seine Taten zu übernehmen. Und wir sprechen ja nicht nur über 'Putin', wir sprechen da schon von „ein paar“ mehr 'Russen', bei diesen es auch so ist, nach dem Motto, „stark sein statt trauern". Natürlich muss man sich 'selbst' entscheiden, um Tote zu trauern, aber anerkennen bzw. aufdröseln bewirkt ja schon mal etwas! Da muss man schon ein bisschen (ein)tauchen, um den Grund zu begreifen, aber irgendwann, da muss nunmal "jeder" 'eintauchen', wenn man dazu bereit ist, auch da führt kein Weg dran vorbei!

Welche Lösungen es aber nun für den Ukraine-Konflikt braucht, kann ich dir nicht sagen.

Werbung:
Präsident Selensky schon vor 7 Monaten:

"Um der Ukraine zu helfen, muss ich Druck machen, und ihn(Olaf Scholz)
ständig überzeugen, dass diese (Waffen-) Hilfe n i c h t für uns sondern
für die Europäer ist!"

Meint also noch immer jemand, dass Herr Selensky ohne ausdrücklichen
Wunsch des Herrn Biden solch Ausschlaggebendes von sich geben darf?
-!
Du musst da schon ein bisschen mitdenken. Selensky weiß, dass Scholz und andere
potentielle Unterstützer eher motiviert sind, wenn ihnen bewusst ist, dass sie selbst auch
einen Vorteil aus der Unterstützung ziehen.

Und, du bist wieder einmal viel zu sehr in deiner ad hominem Welt gefangen. Biden ist im
Gegensatz zu Putin kein Autokrat. Daher geht es hier weniger darum was Biden will als
um das, was das amerikanische Volk will.
Dein Hass auf Freiheit und Demokratie aber vernebelt dir die Sicht.

Ergo ist deine Feststellung, dass Stegners Forderung keine Relevanz hat, aber deine Begründung ist haltlos und falsch.
:) :) :) Meine Begründung entspricht dem " Parteiwillen", Die von Ihnen behauptete haltlose und falsche Begründung ist irrelevant,
Nur ideotische Rechtsvertreter fechten einen Spruch an, der dem Gesetz (oder Parteiwillen) entspricht und nur eine falsche Begründung aufweist.

Zuletzt bearbeitet:
:) :) :) Meine Begründung entspricht dem " Parteiwillen",
Was soll das heißen. Welche Partei und was hat das für einen Einfluss auf die Relevanz.
Die von Ihnen behauptete haltlose und falsche Begründung ist irrelevant,
Ganz und gar nicht bezüglich meiner Frage, da ich nach der Relevanz gefragt hatte.
Nur ideotische Rechtsvertreter fechten einen Spruch an, der dem Gesetz (oder Parteiwillen) entspricht und nur eine falsche Begründung aufweist.
Welches Gesetz und welcher Parteiwillie gibt deiner Meinung nach vor, wie Russland und die Ukraine zu entscheiden haben?

Werbung:
Zurück
Oben