• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Mir ist nicht bekannt, dass auch nur ein einziger Deutscher Soldat in Syrien gekämpft hätte.
Richtig. Es kam direkt nur deutsches militär. Gerät zum Einsatz mit indirekt von ca 1000 deut.. Soldaten. Die diplomatische Sicht, daß es sich da um keine Kriegsteilnahme handelt, wird auch im Ukrainekrieg weiter gepflegt, weil man einen Weltkrieg nicht will.
Der IS wurde auch von Assad mit Rußland bekämpft, das dort von Syrien zugelassene Stützpunkte - im Gegensatz zu den USA - hatte.
Daß es in Afghanistan nach dem Abzug der USA fürchterlich zugeht, ist bekannt. Dort herrscht eine Art "Bürgerkrieg", weil die MÖGLICHKEIT UNTERSCHÄTZT WURDE: Die hoffnungslose Aussicht, einen Vertrag mit den Taliban zugunsten der Afghanen abzuschließen, kann beschönigend bestenfalls mit naiv besser aber als unwissend und deppert bezeichnet werden: Die Zersplitterung der Taliban in den vielen Organisationen und deren Einfluß und Macht wurde unterschätzt: Wieder eimal: Die normative Kraft des Faktischen, wenn man der Schuldfrage aus dem Weg geht.
Das berechtigte Anliegen der Terrorbekämpfung wurde "überdehnt" - wen wundert da der Mißerfolg.
Das ist meine nüchterne Sicht, die von der tatsächlichen Situaton bestätigt wird. Ob Sie eine Herumeiere sehen, sei Ihnen überlassen.
 
Sind starke Hinweise aufgetaucht, dass die Vatniks es waren. Sie wollten Deutschland zum Frieren zwingen.
Aber es ging wieder einmal schief. Putin und seine Komplizen sind einfach unglaubliche Versager.
Wie sehen Sie dieT atsache, daß die Eigentümer der Gasleiung (Deutschland und Rußland) nicht an den Untersuchungen teilnehmen?
Es geistert ja auch die Meinung herum, daß Rußland Dtd zum Frieren bringen wollte und Deutschland die Abhängigkeit von russischem Gas beenden wollte.

:brav: Gut, daß Amerika nun Gas liefert. Alle zufrieden - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö,das kommt eigentlich aus Indien und die kaufen es aus Russland.
Aber die Ideologie hat sich damit erfüllt.
Und Indien kauft mit seinem neuen Reichtum ganz viele Flugzeuge von Boeing die
die deutschen dann wieder zusammenfrickeln dürfen.
Wir Arbeiten für ihre Ideologien.... :)
 
Werbung:
Zurück
Oben