• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Nicht die der Ukraine. - und die hat das Sagen.
Die ist ein Bittsteller, die hat eigentlich gar nichts zu sagen (zumindest nichts was sie nicht sagen soll), weil vollkommen vom Ausland abhängig.
Ohne Eingreifen aus dem Ausland
gäbe es schon fast ein Jahr lang eine neuere ukrainische Regierung die Russland sehr gern hätte.
Und ja, wenn Russland stark genug gewesen wäre den Angriff in einer Woche abzuschließen (was von vielen Militärs erwartet wurde) würden alle Länder noch liebend gerne
russische Rohstoffe kaufen.
Da hat sich Russland übernommen und es bestand die Chance das ganze zu einem "russischen Vietnam" zu machen.
Ihr würdet euch sonst vielleicht noch kaum daran erinnern das die Russen da überhaupt einmarschiert sind. Es wäre eine kleine Randnotiz der Geschichte gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Btw, "Redneck Woman" feuert eine 500 Magnum ab, als wäre das ein Kinderspielzeug ...
Es ist ein Unterschied ob man ein paar Schuss abgibt oder am Stand ein paar Hundert Schuss abfeuert.
Ich kann dir versichern das du mit der 500er keine Hunderte Schuss abgeben willst, weil dein Handgelenkt weh tut und
du keine Lust mehr hast.
Wie gesagt sind für lange Serien .44 Mag für die meisten Menschen schon kein Vergnügen mehr und eigentlich geht es ja darum Spaß zu haben.
Es hat einen Grund warum Sportschützen in der Regel nichts stärkeres als .357 Mag aus Faustfeuerwaffen abfeuern.
Für eine Sportschützen macht es bezüglich seiner Ergebnisse eigentlich auch keinen Sinn was stärkeres abzufeuern.
Auch für Training zur Selbstverteidigung ist stärkeres als 357 Mag nicht wirklich sinnvoll.
Stärkere Sache machen nüchtern betrachtet nur Sinn wenn man Jäger ist und für den Notfall auf wehrhaftes Wild trainiert.
Gegen einen Bären ist zB. 44 Mag sicher eine bessere Idee als etwas kleineres. Noch größeres kann auch Sinn machen weil
die Faustfeuerwaffe hier sowieso nur ein Backup zur Büchse ist (die eine viel bessere Zielwirkung hat) und man im Notfall bei einem heranstürmenden Bären nicht mehr als einen Schuss aus der Backup Waffe abgeben kann.
Ich bin aber nicht der Typ der anderen Menschen vorschreiben will, wie sie Spaß haben dürfen.
Wenn jemand gerne große Magnum-Kaliber am Schießstand verschießen will und ihm der Preis nicht stört, ist das in Ordnung.
Das stärkste was ich jemals abgefeuert habe war eine .338 Lapua Magnum Büchse.
Auf 300 Meter. Sowas verwendet man eigentlich eher auf +1.300 Meter.
Bringt zwar auf die Distanz keine Vorteile zu günstigeren Kaliber, aber hat Spaß gemacht.
Auch Bezug zum Ukraine Krieg: Ich denke das jeder Österreicher schießen können sollte (damit man auch in einer Notsituation nicht jeden erst die Basics beibringen muss) und das der Staat das auch fördern sollte.
Beispiel: In Österreich kann man als Zivilist fast nie weiter als 300 Meter schießen. Außer sehr selten wenn man Mitglied des Heeressportverein ist, kann man vielleicht einmal im Jahr auf bis zu 1.000 Meter schießen. Da könnte man Zivilisten auch mehr trainieren lassen.
 
"Man muss immer Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten."

Elie Wiesel, Rede anlässlich der Verleihung des Friedensnobelpreises, 1986
 
"Man muss immer Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten."

Elie Wiesel, Rede anlässlich der Verleihung des Friedensnobelpreises, 1986
das stimmt ja... aber in einem krieg wird eigentlich nicht fair gekämpft und im Auge dessen das Russland Atomwaffen hat, ist das ganze unfair. natürlich, es hat nicht nur Russland Atomwaffen, aber einen Atomkrieg wollen wir ja auch nicht... aber du hast natürlich auch recht!

ich weiß, ich sollte eine Meinung haben, aber bei diesen Thema bin ich noch in der Meinungsfindung.
 
"Man muss immer Partei ergreifen. ...
Nehmen wir an es stimmt, das "man immer muss" (Was so pauschal natürlich auch nicht stimmt), dann gäbe es doch bestimmt mehrere Möglichkeiten des Eingreifens. Die Kriegspropaganda kennt jedoch nur eine Maßnahme, nämlich Waffenlieferung.

Und die ehemaligen "Pazifisten" lassen sich davon anstecken, kriegen den heiligen Zorn und wollen wieder mal den Krieg, weil es "diesmal" ja wirklich überhaupt gar nicht anders ginge.

Aufwachen! Die wirtschaftlichen Sanktionen gegen die russische Machtclique sind nicht mal halbherzig. Man liefert und lässt sich beliefern, Bonzen und Oligarchen auf allen Seiten betreiben ihre Geschäfte und weiten sie mit Waffenlieferungen noch aus, während Unbeteiligte sich dafür gegenseitig abschlachten!
 
Ein wahres Wort zur Ukraine vom österreichischen Bundespräsidenten:
gegenseitig abschlachten

Während
sich Madame Selenskyj zu einem Besuch in Amerika mit Herrn Biden einfindet - und
während ihr Ehegemahl schon wieder "kampfbereit" um weitere Tötungsmaschinen
bettelt - während uns eine gestylte Göre in Kiew von ihrer Bereitschaft zwitschert -

dürfen wir uns -nach wie vor!- den "Werte-Erfolg" diese glorreichen Mannschaft vor
Augen führen:
Abertausend Zerfetzte: Amen!
 
Werbung:
Zurück
Oben