• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Da geht nichts "flöten". Staatliche Aufträge sind ein Motor der Wirtschaft.

Staaten machen (immer noch mehr) Schulden, d.h. sie leihen sich Geld, das es vorher nicht gab und bezahlen damit Rüstungsaufträge. Das neue Geld landet zum Großteil in den Taschen von Milliardären aber auch Millionäre bekommen was ab und tausende von Arbeitern und Angestellten können damit konsumieren und ihre Abgaben zahlen.
Tja, ginge all das schöne Geld aber in zivile Projekte wäre der Nutzen erheblich größer - nur die Rüstungsindustrie hätte ein Problem.

In der sog. "Presse" finden sich Formulierungen, die das gemeinschaftliche Ziel suggerierend voranstellen und alles, was dieses Ziel noch verhindert, als vorübergehende Unwegbarkeit deklarieren. Ich mag das irgendwie. Früher wurde die Globalisierung gebremst, dann kamen unsere Flüchtlinge nicht voran, sie wurden aufgehalten, später verhinderten Parteien die Gentherapiepflicht, danach kam der Ausbau der erneuerbaren ins Stocken, weiters klebten die Menschen an ihrer privaten Mobilität, an ihrem Speiseplan und ihrer warmen Behausung und nun stehen den Panzerlieferungen Bedenken im Wege.

Es gibt eben immer welche, die uns unsere evidenzbasierte Selbstzerstörung madig machen wollen.

Auch unsere Kriegstreiber sind permanent am fordern.
Na, immerhin fordern es die friedliebende Weidel und der Friedensaktivist Höcke nicht...
Bei der Storch ist es nicht sicher, sie hat eine Affinität zum Einsatz von Schusswaffen an der Grenze...
Stiften Panzer Frieden? Werden wir von den Russen gefangen genommen, falls die Ukraine nicht gewinnt? :dontknow:
Wollen diese Kriegstreiber erreichen das wir zur Kriegspartei werden, bzw. vernichtet werden!?
:eek:
Bis zum Schwarzwald werden es die Russen nicht schaffen. Du kannst ruhig schlafen.

Gerne, wenn Du mir sagst, was Du mir vorwirfst.

Das hatte ich bereits geschrieben:

Sie haben aber schon mitbekommen, dass Links das neue Rechts ist? Ich meine Sie, Frau Moderatorin machen doch genau das, was Sie den angeblich Rechten vorwerfen. Sie beurteilen etwas nicht aufgrund des Inhaltes, den eine Person vermittelt, sondern aufgrund der Person und ihrer angeblichen Einstellung. Sie diffamieren Menschen, weil ihnen etwas zugeschrieben wurde, von wem auch immer. Sie grenzen aus und sorgen nicht dafür, dass User hier gesperrt werden, die andere mobben, beleidigen und beschimpfen. Sie verlassen die Sachebene und spielen über die Achse in die persönliche Ebene, wenn keine Argumente mehr da sind, die Sie entgegnen können.

Es kann nicht darum gehen, ob jemand einer Partei zugehörig ist, die Sie ablehnen. Wenn hier diskutiert werden soll, dann bitte sachlich. Ich weiß nicht, was Herr Maaßen gesagt oder nicht gesagt hat. Uninteressant ist, welcher Partei er zugehörig ist, interessant dagegen, darüber zu diskutieren, was er inhaltlich gesagt hat.

Bis zum Schwarzwald werden es die Russen nicht schaffen.
Wie Baron Münchhausen auf der Kanonenkugel, kommt der Iwan auf seinen Atomraketen eingeritten. :D
Derweil hat Genosse Pooteen sich eingenässt: https://www.n-tv.de/politik/Kreml-platziert-Flugabwehr-auf-Moskaus-Daechern-article23857686.html
Er rechnet wohl mit einer militärischen Sonderoperation der Ukrainer. :D

Seine illegal in die Ukraine eingereisten Horden bekommen auch alles was sie brauchen: ruZZkie kaputt as usual. :)

Sie haben aber schon mitbekommen, dass Links das neue Rechts ist?
Besonders schlimm ist es mit der ollen Wagenknecht.
„…das Augenmerk auf immer kleinere und immer skurrilere Minderheiten zu richten, die ihre Identität jeweils in irgendeiner Marotte finden, durch die sie sich von der Mehrheitsgesellschaft unterscheiden und aus der sie den Anspruch ableiten, ein Opfer zu sein…“ (Sahra Wagenknecht 2021: Die Selbstgerechten, S. 102)

„…Die Gewerkschaften sind heute nicht nur sehr viel schwächer als in ihren Blütezeiten, die linksliberale Erzählung von der Verpflichtung zu Weltoffenheit und Diversität führt auch dazu, dass sie sich kaum noch trauen, die Beschäftigung von Zuwanderern auch nur zu problematisieren…“ (Sahra Wagenknecht 2021: Die Selbstgerechten, S. 158)
Wo es solche "Linken" gibt, können Höcke & Co. einpacken. :D

Rüstungsaufträge
Frau Zimmermann:
Jetzt (Mai vorigen Jahres!!!) m u s s! das das ausgefochten werden - sonst
ist übermorgen Moldawien dran - überübermorgen Georgien.
*Johannes Varwick*
Das nennt man Stellvertreter-Krieg-Ein klassischer Stellvertreter-Krieg:

Und was fordern Kriegshetzer noch immer: weit weg vom Kriegsgeschehen?
Klar "zum Schutz" wird weiter gelogen: Grauenhaft sind diese Gewinnler von
und für Rüstungsgütern - grauenhaft!

Werbung:
Zurück
Oben