• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rezepte zur Lebens(er)haltung: Gesundheit Essen & Co.

Werbung:
Lebensreform ist der Oberbegriff für verschiedene soziale Reformbewegungen, die seit Mitte des 19. Jahrhunderts insbesondere von Deutschland und der Schweiz ausgingen. Gemeinsame Merkmale waren die Kritik an Industrialisierung, dem Materialismus und der Urbanisierung verbunden mit Streben nach dem Naturzustand. Als bedeutender Vorkämpfer der Lebensreform-Ideen gilt der Maler und Sozialreformer Karl Wilhelm Diefenbach. Eine übergreifende Organisation besaßen die verschiedenen Bewegungen nicht, dagegen bestanden zahlreiche Vereine. Ob die Reformbewegungen der Lebensreform eher als modern oder als anti-modern und reaktionär einzuordnen sind, ist umstritten. Beide Thesen werden vertreten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lebensreform#Einzelne_Reformbewegungen
Naturheilkunde
Kleidungsreform
Freikörperkultur
Ernährungsreform
Landkommunen
Kunstgewerbe, Architektur und Städtebau
Lebensschule
 
Abgrenzung von toxischen Menschen | Angst loswerden & zu Stärke verwandeln
Toxische Menschen heilen ihre Minderwertigkeitskomplexe, indem sie andere Leute runtermachen. Sie fühlen sich nur dann gut, wenn sich die Menschen um sie herum mies fühlen, und sie werden alles tun, um ein solches Umfeld für sich zu schaffen.
Vera Felicitas Birkenbihl (* 26. April 1946 in München; † 3. Dezember 2011 in Osterholz-Scharmbeck) war eine deutsche Managementtrainerin, Sachbuchautorin und Esoterikerin. Im Frühjahr 2011 wurde bei Birkenbihl Speiseröhrenkrebs diagnostiziert und eine Operation durchgeführt. Sie starb im Alter von 65 Jahren an einer Lungenembolie. Sie wurde auf dem Friedhof in der Nachbargemeinde Hambergen beigesetzt.
 
Lebens(er)haltung ... :trost::regen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Betz (1953) - Erlaube anderen, dich zu verurteilen
Er entwickelte die „Transformations-Therapie nach Robert Betz“. Betz will mit der Transformations-Therapie Menschen in die Lage versetzen, „in kurzer Zeit Leidenszustände aller Art zu verwandeln, und insbesondere festgefahrene emotionale Energien wie Ängste, Wut, Ohnmacht u. a. zu lösen“. Mit dem Begriff „Transformation“ verbindet Betz zugleich die Vorstellung, dass sich die Menschheit in einer „Transformationszeit“ befinde, auf dem Weg in ein „neues Zeitalter der Liebe“, in dem „nichts mehr so sein wird wie bisher“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben