• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Re: Sex und Liebe

Werbung:
AW: Re: Sex und Liebe

Ich liebe zB Gänseblümchen - wie soll das denn gehen?

Nun, ja, wenn Sie so fragen. Das Gänseblümchen hat zwei Enden, und Sie sollten schon das Stielende voran nutzen. Aber ich kann verstehen, daß Sie in solchen grundlegenden Fragen nicht die Fachfrau sind. Aber macht ja nichts, Sie haben Ihre Kippen, und die reichen Ihnen.

... und das ist der große Vorteil der Praxis!

Ja ja, letztlich kann über den Wahrheitsgehalt von theoretischen Positionen/Glaubensüberzeugungen religiöser wie politischer Art nur durch die tätige Praxis entschieden werden, die im wirklichen Leben stattfindet ...- und eben nicht:nein: in einem Internet-Forum, wo viel geschrieben/behauptet werden kann ...

Auch heute gilt wahrscheinlich :dontknow: noch die alte Maxime:
1. "An ihren Früchten werdet Ihr sie erkennen!"
2. Oder eher philosophisch formuliert:

"Alles gesellschaftliche Leben ist wesentlich praktisch. Alle Mysterien, welche die Theorie zum Mystizismus veranlassen, finden ihre rationelle Lösung in der menschlichen Praxis und in dem Begreifen dieser Praxis."

Karl MARX, 8. These über Ludwig FEUERBACH

Ich bitte an dieser Stelle zu beachten, dass jemand, der Karl MARX zitiert, kein gläubiger Anhänger des Marxis-mus ist, der leider auch in der Geschichte der Ideologiebildungen zu Zwecken einer Macht- und Herrschafts-Ideologie missbraucht worden ist, :ironie: soll ich im Auftrag von Ernst BLOCH und anderen kritischen Denkern mitteilen ..., aber nicht im Auftrag von Walter ULBRICHT und Erich HONECKER ..., von anderen marxistischen Ideologen ausserhalb Deutschlands ganz zu :tuscheln: (= schweigen) ...​

Nun, ja, wenn Sie so fragen. Das Gänseblümchen hat zwei Enden, und Sie sollten schon das Stielende voran nutzen. Aber ich kann verstehen, daß Sie in solchen grundlegenden Fragen nicht die Fachfrau sind. Aber macht ja nichts, Sie haben Ihre Kippen, und die reichen Ihnen.

Und MIR scheint, dass DIR grundlegende Kenntnisse über Gänseblümchen fehlen! .....kopfschüttel.....

Werbung:

Diese Frage habe ich auch schon einmal gestellt: https://www.denkforum.at/threads/13780
und kenne mittlerwelie die Antwort - theoretisch sehr gut, in der Praxis nur ab und zu und dann ist es wunderbar. Die Abweichungen hingegen...machen die Liebe dann zur Meisterdisziplin. :D

Zurück
Oben