• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Queen in UK

Soll es noch eine Queen in Vereinigtem Königreich geben oder volle Demokratie?

• Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Einerseits ist das System bzw. die Politiker in den UK sehr gut, aber reine Geldverschwendung. demokratie wäre auch nich das Richtige!

Ich antworte jetzt einfach mal für Polit Ass, weil ich glaube, dass er es wie Grönemeyer sieht "Kinder an die Macht" :tomate:
Und Polit Ass for President.

Rhona

Ich habe für die Queen gestimmt, weil ich es gut finde, dass die Briten (im Gegnsatz zu uns Deutschen) ihre alten Traditionen zumindest teilweise bewahren.
Im übrigen ist das Vereinigte Königreich nach Griechenland eine der Wiegen der Demokratie in Europa und der Einfluß des Königs/der Königin im Vereinigten Königreich ist soweit ich weiß nur von geringer Bedeutung.

Mfg, Sunnyboy

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Queen hätte ich gewählt, die Demokratie ist eh voll. Ihr Einfluß ist meines Wissens nicht der Größte was das Regieren anbelangt.
irgendwie finde ich es schön daß es die Queen gibt. Obwohl dort im Königshaus nicht alles Gold ist was glänzt, sind sie irgendwie ein wenig Vorbild für die Menschen, ein Glanz für sie, vielleicht sogar etwas Halt. Oder wo sie in Deutschland war, sie ist glaub ich sehr freundlich und brachte mit allem drum und dran richtig Glamour ins Land. Ist doch schön, auch wenn man nicht dabei ist, kann man durch Übertragungen daran teilhaben. Und die Engländer nehmen an ihrem Leben glaub ich auch teil und Menschen aus der ganzen Welt. Kostet zwar Geld, aber anderersetits haben viele dadurch Arbeit. Und erhalten etwas Traditionelles.

Zurück
Oben