• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[PROTEST] Demokratie, Demonstration, Demolierung ...

Werbung:
Manche fordern es am Lautesten (man beachte: "am Lautesten"), manch andere am Karfreitag oder am Heilig Abend, wieder andere am 1.Mai.
Am Karfeitag höchstens der Karlvalentin mit seiner Karlstadt. Die Blödeleien der beiden hatten im Gegensatz zu deinen humoristischen, und oft auch einen hintergründigen Wert.
 
"Demokratische"
Vorstellungen sind seit dem "christlichen" Dollfuß hinlänglich
bekannt! Dass aber derzeit Grüne, ja sogar Sozialisten mit solch
autoritären Machenschaften mitspielen, ist unverständlich - ist
widerwärtig!
Hm, aggressive Einzel-Bilder-Szenen sind mir immer suspekt. Davon auf die friedlichere Mehrheit zu schliessen, wäre kurzsichtig.
Wenn Versammlungsverbot wegen Lockdown ist, dann ist eine verbotene Demo ein ''Bürgerkriegsversuch'' und abzulehnen.


Polizei löst verbotene Corona-Demo in Amsterdam auf
Die Niederlande befinden sich wegen der raschen Verbreitung der hoch ansteckenden Omikron-Variante des Coronavirus in einem harten Lockdown, der noch bis mindestens Mitte Jänner dauern soll.
Auf Videoaufnahmen war zu sehen, wie Polizisten mit Schlagstöcken gegen eine Gruppe von Frauen und Männern vorgingen. Mehrere Menschen wurden festgenommen, die sich geweigert haben sollen, Anweisungen der Polizei zu befolgen.

Corona-Demos | Sozialpsychologin Lamberty: "Radikale Impfgegner strahlen auf Zögerliche aus"
 
LobauBreiteKLEINER1200pix.jpg

Wien: Brand in Wiener Protestcamp - Hinweise auf Anschlag verdichten sich (c) 03. Jan. 2022
Die Umweltschützer halten auch nach dem Aus für den Lobau-Tunnel weiter zwei Areale besetzt – eines in der Nähe der Seestadt Aspern und ebenjenes in Hirschstetten. Sie wollen auch die sogenannten Stadtstraße, die die Seestadt mit der Südosttangente verbinden soll, verhindern. Lena Schilling, einer der Sprecherinnen der Besetzung, übte Montag auch Kritik an Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ). Dieser habe die lebensbedrohliche Tat bisher nicht verurteilt.

Staatsschutz ermittelt nach Coronaleugner-Gelage mit Küssel (c) 02. Jan. 2022
Am 30. Dezember trafen sich offenbar mehrere Organisatoren von Anti-Corona-Demos, bekannte Gesichter der Verschwörungstheoretiker-Szene sowie Rechtsextreme in Wien. Mit dabei war auch der verurteilte Neonazi Gottfried Küssel. Anlass des abendlichen Gelages, das offenbar in einer Privatwohnung stattfand, war eine Geburtstagsfeier. PULS 24 liegt ein auf der Party gedrehtes Video vor.
 
Werbung:
Hallo @hylozoik
Zugegeben: Mir genügen solche ein Einzel-Bilder!
Ich lehne Gewalt ab - ganz egal von welcher Seite sie kommt.

Meine Stellungnahme bezieht sich ja auch auf die autoritäre
Haltung der Regierenden seit 2 Jahren.

Wer es notwendig hat -nächtens!- Kinder mit Polizeihunden
abzuholen, demaskiert von selbst seinen politischen Charakter!
ebenso Politiker, die Hunde ohne Maulkorb bewaffnet anordnen:
Ist und bleibt meine Meinung.

Die Polizisten trifft mMn k e i n e Schuld - sie müssen auf Anordnung
dieser derzeitigen politisch autoritären Sippschaft handeln!
 
Zurück
Oben