EarlyBird
Well-Known Member
AW: Projekt "Autark 90"
Na, wenn 's bloß um WENIGER geht, damit hab ich kein Problem.
Was ich nicht mitmachen möchte, ist eine Hungersnot. Kann mich noch gut an die Erzählungen meiner Mutter über die Hungerjahre nach dem Krieg erinnern.
Aber, aber! So schlimm wird es vermutlich auch wieder nicht kommen. Aber auf fette Jahre folgen magere, das ist der Lauf der Zeit. Vieles, was wir heute als normal erachten, ist es nicht. Wir leben zwar nicht im Paradies, aber im Schlaraffenland. Das Angebot in unseren Läden empfinde ich als unnormal und übertrieben. Wir würden mit einem Bruchteil davon auskommen! Die Verchwendung wird von uns finanziert, denn die gleiche Menge, die du im Jahr an Lebensmitteln verbrauchst, wird weggeschmissen. Außerdem rechne ich nur mit einer Zäsur, einem notwendigen Umbau unserer kranken Wirtschaftsordnung - das kommt schon wieder in Gang. Allerdings werden unsere Vorturner ohne eingetretene Katastrophe wohl nicht schlau werden.
lg scriberius
Na, wenn 's bloß um WENIGER geht, damit hab ich kein Problem.
Was ich nicht mitmachen möchte, ist eine Hungersnot. Kann mich noch gut an die Erzählungen meiner Mutter über die Hungerjahre nach dem Krieg erinnern.