• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Produktion > Herrschaft > Gesellschaft > Verfall

AW: Produktion > Herrschaft > Gesellschaft > Verfall

Ich glaube, hier ist ein neuer Claus unter uns. Feste Meinung zu jedem Thema. Mit sich und seinem gefestigten Weltbild ganz zufrieden. Hat alles bereits erlebt und auf jede neue Idee ein altes Deckelchen gelegt. Alles, was noch nicht mit dem Deckelchen zugedeckt wurde, ist sozialitisch und damit irgendwie gefährlich.

Fehlt nurnoch. "Das hätts frrrrrüher nächt gägäbn, da hätte man euch aufs Feld gejagd und ihr hättet garnicht soviel Zeit zum herumdenken gehabt."

Manchmal hab ich das Gefühl, die Cläuse dieser Welt gönnen den anderen Menschen ihre Lebendigkeit nicht. Lebendigkeit, die durch Arbeit und straffe Erziehung erstickt wurde...und jeder rückwärtige Zweifel mit Geld.

Liebe Grüße
Bernd

Ich habe nichts übrig für Traumtänzer sondern halte mich an Zahlen und Fakten. Daran kann man ablesen, was sich bewährt hat oder eben nicht.
Gesellschaft ist ein dynamischer Prozess. Sie ist deshalb abhängig vom Zeitgeist, der seine Erwartungen in Staat und Gesellschaft permanent ändert. Dieser Prozeß hat deshalb keine Endziel, wie es meist Ideologen haben.
In diesem Sinne gilt es, das zu bewahren, was sich bewährt hat und dem Neues hinzuzufügen. Das bedeutet aber auch, das Kind nicht mit dem Bade auszuschütten und wegen einiger Missstände ein bewährts System komplett zu entsorgen.
Gesellschaft ist keine Spielwiese und kein Experimentierfeld für Ideologen und Traumtänzer.
Unser Land und damit die Gesellschaft als arm zu bezeichnen zeigt deutlich, daß manchen die Massstäbe verloren gegangen sind und sie den Boden unter Füßen verloren haben.
 
Werbung:
AW: Produktion > Herrschaft > Gesellschaft > Verfall

Gesellschaft ist keine Spielwiese und kein Experimentierfeld für Ideologen und Traumtänzer.
Genau! Darum bin ich dafür, Geh-Heim-Dienste und ihre Blödhampeln zu entsorgen. Ein für allemal. Mitsamt den gekauften Politheinis, ebenso die dick-drinhängenden Bankrupti-Unternehmer und Waffendealer- wie -schmieden. Die Bankster-Gangster nicht zu vergessen. Eine restlose Entsorgung dieses energetischen Sondermülls auf Nimmerwiederauferstehen. :mad:
 
AW: Produktion > Herrschaft > Gesellschaft > Verfall

die Beiträge von hamels sind doch pseudo

die Fakten bestätigen hamels das, was ihm beliebt
alles andere ist für ihn Ideologie und Spielwiese

wenn etwas über seinen Tellerrand zu gehen droht,
dann schweigt er,
um nach einer Pause
wieder bei Null zu beginnen
 
AW: Produktion > Herrschaft > Gesellschaft > Verfall

Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt und Millionen würden gerne kommen. Aber schon wieder erscheint ein Jammerbeitrag, als wenn wir in einem afrkanischen Entwicklungsland leben würden. Man nennt das Jammern auf einem hohen Niveau.
Daß auch noch die Kaiserzeit herahklten muß, ist eher in den Bereich der Satire einzuordnen. Dem Zeilenverfasser scheinen die damaligen Verhältnisse völlig unbekannt zu sein bezüglich Arbeitszeit, Arbeitsverhältnisse, gewerkschaftler Rechte und soziale Absicherung. Er sollte sich einmal die Sozialistengesetze von Bismarck durchlesen.

Sie sind es der hier meckert, merken Sie das nicht?
Was unterscheidet denn die Sozialistengesetze von den Berufsverbotsgesetzen/Radikalenerlaß usw.?

Was haben Sie gegen die Menschen welche heute berechtigt zu jammern und zu klagen haben wieder alle Greul die heute geschehen (Siehe Bibel Zeichen Hesekiel 9.3 - 9.11, Johannesoffenbarung 12.7 -12.18 13.11 - 13.18)?
Hinsichtlich Arbeitszeiten und Arbeitsverhältnissen war es zu Kaisers Zeiten nicht schlechter als heute, wer das nicht merkt ist blind (unbezahlte Überstunden etc. pp.). Die Qualität vieler Produkte des täglichen Lebens war jedoch damals besser als heute (Essen Bekleidung etc. pp.).

Sie sehen alles durch eine rosarote Brille und sind auf einem Auge blind.
Die soziale Marktwirtschaft gibt es schon längst nicht mehr, die Umverteilung von untern nach oben ist schlimmer als zu Kaisers Zeiten; dh. es fehlt an Leistungsgerechten Löhnen und Preisen. Die Pfründe derer welche nichts zu jammern und zu klagen haben sollte man gerecht verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Produktion > Herrschaft > Gesellschaft > Verfall

Der, der in Rezessionszeiten wie diesen alles verherrlicht, ist entweder saudumm oder Politiker oder Banker oder Industrieller.
 
AW: Produktion > Herrschaft > Gesellschaft > Verfall

Und beim Ver-Herr-lichen bitte die sülzenden Ökonomen und Theologen nicht vergessen ....:lachen::lachen::lachen:

Merkel bindet ihr Schicksal an Europa
Siehe:
http://bundestagswahl.t-online.de/m...zur-abstimmung-ueber-europa/id_57960080/index
Wenn das Kind in der Brunnen gefallen ist dann ist es für jede Abstimmung zu spät. Es gab genug Warnhinweise von vielen Seiten aber die Demokratie wurde mit den Füßen getreten. Alle die dafür Verantwortung tragen, egal wer sollte enteignet werden, weil sie aus Raffgier nicht nur zum Schaden Deutschlands sondern zum Schaden des gesamten Europas gehandelt haben. Die maßlose Aufblöhung der Lebenshaltungskosten in Europa zur Ausplünderung der Bevölkerung hat die Weltwirtschaftskrise verursacht und zu Konkurrenzproblemen geführt.
Die Übernahme des Lohn und Preissystems der DDR bzw. eine Angleichung beider Preissysteme hätte beim Aufbau Ost geholfen und zur Verbesserung der gesamtdeutschen Lage beigetragen.
Nun rennt man in die Inflation um das nachzuhohlen was man seinerzeit aus Feigheit und Überhastung nicht getan hat.

Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Krise
Grundlage für diese Note war die Aufkündigung des Viermächtestatus für Berlin und Gesamtdeutschland durch die Sowjetunion. Zwei Wochen zuvor, am 10. November 1958, hielt Chruschtschow im Moskauer Sportpalast eine Rede, in der es hieß:
Die Sowjetunion ihrerseits wird alle Funktionen in Berlin, die noch sowjetischen Organen obliegen, an die souveräne Deutsche Demokratische Republik übertragen.“
– Nikita S. Chruschtschow: Rede am 10. November 1958 im Moskauer Sportpalast

Die Bundesregierung lehnte in einer Note an die Sowjetunion am 5. Januar 1959 die Errichtung einer „Freien Stadt West-Berlin“ und die Anerkennung der DDR sowie eine Konföderation der beiden deutschen Staaten ab. Die Sowjetunion legte daraufhin am 10. Januar einen Entwurf für einen Friedensvertrag mit Deutschland vor. Außenminister Heinrich von Brentano wies diesen Vorschlag sofort zurück, in dem die 29 Teilnehmerstaaten des Krieges gegen Deutschland sowie die Bundesrepublik und die DDR aufgefordert wurden, innerhalb von zwei Monaten eine Friedenskonferenz unter deutscher Beteiligung einzuberufen.

Deutschland hat also noch keinen Friedensvertrag mit 29 Teilnehmerstaaten des Krieges.
Sofern man den Zwei-plus-Vier-Vertrag als Friedensvertrag wertet, steht Deutschland auch heute noch mit 25 Ländern im Krieg, welche diesen Vertrag nicht unterzeichnet haben.
Da wir NATO-Partner sind dann also auch die 4 Mächte der Alliierten.

Wer kann diese Umstände und Fakten mal richtig aufklären?

Siehe:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45141144.html
Auszugszitate:
In seinem Sylter Manifest warnte Schröder die Sowjets und die neutralen Staaten vor dem Abschluß eines Friedensvertrages mit der DDR. Den Russen prophezeite er, es werde eine "sehr ernste internationale Lage" entstehen, "die leicht an den Rand eines Weltkrieges führen kann", falls die Sowjet-Union die von ihr angekündigten Konsequenzen einer Behinderung des Berlin-Verkehrs aus dem Separatvertrag ziehen werde. Den Neutralen drohte er, ihre Unterschrift "würde als ein unfreundlicher Akt gegenüber dem deutschen Volk anzusehen sein, da er geeignet wäre, die Spaltung Deutschlands zu vertiefen".

Um sich nicht mit dem Odium direkter Pressionen zu belasten, verzichtete Schröder auf den Hinweis, daß Bonn entsprechend der Hallstein-Doktrin solch

unfreundlichen Akt mit dem Abbruch diplomatischer Beziehungen beantworten müßte: Die Doktrin des ehemaligen AA-Staatssekretärs gebietet, daß die Bundesrepublik keine diplomatischen Beziehungen zu einem Staat unterhält, der die DDR anerkennt (einzige Ausnahme: die Sowjet-Union als vierte Besatzungsmacht). Der Abschluß eines Friedensvertrages aber käme naturgemäß einer Anerkennung der DDR gleich.

Sollten die übrig gebliebenen 25 Kriegsteilnehmerstaaten einen Friedensvertrag mit der DDR geschlossen oder diese Anerkannt haben dann hat Ostdeutschland einen Friedensvertrag und Westdeutschland nicht.

Es sei denn mit Beitritt wären diese Verträge auf die BRD übergegangen, so ist die BRD, auf billige Weise, so zu einem Friedensvertrag gekommen.
Es wäre noch die Frage offen, ob eventuell noch Staaten fehlen und was in dieser Beziehung noch zu tun ist.


http://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-plus-Vier-Vertrag
Die britische Regierung unternahm noch einen letzten Versuch, die Einigung zu verzögern, indem sie forderte, nach einer Wiedervereinigung auch auf dem Gebiet der ehemaligen DDR militärische Manöver abhalten zu dürfen. Von sowjetischer Seite wurde dies, wie von den Briten erwartet, entschieden abgelehnt. In einer nächtlichen Verhandlungsrunde vom 11. auf den 12. September setzte der US-amerikanische Außenminister James Baker auf Betreiben seines deutschen Amtskollegen Hans-Dietrich Genscher bei den Briten insoweit einen Verzicht auf weitreichende NATO-Manöver im Osten Deutschlands durch, als man sich auf eine zusätzliche Protokollnotiz einigte, wonach diese nur unter Berücksichtigung der Sicherheitsinteressen der Sowjetunion abgehalten werden sollen.[11]

„Die Französische Republik, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.“

– Artikel 7 Abs. 1 Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland

Wenn die Völker Europas nichts gegen ihre EU-Ver(ge)walt(ig)ung tun, dann wird man diesen Zustand als Duldung durch die Völker Europas auslegen.
Genau so ist man ja auch schon mit den Gastarbeiterproblem umgegangen.
Die Völker Europas pennen bis ihnen die Feuer unter den Nägeln brennen!​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Produktion > Herrschaft > Gesellschaft > Verfall

Diese quantenchemische protestantische Pastorentochter aus der ChristlichDummenUnion ist halt dümmer, als es das Deutsche Grundgesetz für Politikerinnen und Politiker erlaubt ...:lachen::lachen::lachen:

Sie machen es sich etwas zu einfach wenn Sie alles auf die Dummheit schieben.
Wenn Sie so denken stehen sie ebenso unter dem selben Verdacht.
 
Werbung:
AW: Produktion > Herrschaft > Gesellschaft > Verfall

Sie machen es sich etwas zu einfach wenn Sie alles auf die Dummheit schieben.
Wenn Sie so denken stehen sie ebenso unter dem selben Verdacht.

Unter welchem Verdacht ich bei Ihnen (und noch einigen Anderen) stehe, macht mir - nichts ....:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben