• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Precht

Werbung:
AW: Precht


wenn, dann verachte ich nicht den menschen, sondern die "Öffentlichkeit", die diesen menschen gebraucht und benutzt. dieser läßt sich zwar gebrauchen und benutzen, aber wie so oft, nicht immer zu seinem vorteil als mensch.

ich stell mir grad vor, wie die arme socke sich fühlen muss, dieser
dumme dumme arme Precht.
 
AW: Precht


Seine Popularität verhindert wahrscheinlich, daß er in quantitativ-finanzieller Hinsicht arm ist ..., vermutet moebius

Diese Vermutung teile ich. Wobei der quantitativ-finanzielle Reichtum vermutlich keine Zufriedenheit gewährleistet, während die Popularität in dieser Hinsicht vermutlich kontraproduktiv wirkt. (Soll ich von Lady Di, Kate Middleton und Bettina Wulff ausrichten.)
 
AW: Precht

Diese Vermutung teile ich. Wobei der quantitativ-finanzielle Reichtum vermutlich keine Zufriedenheit gewährleistet, während die Popularität in dieser Hinsicht vermutlich kontraproduktiv wirkt. (Soll ich von Lady Di, Kate Middleton und Bettina Wulff ausrichten.)

Ja ja, alles ist durchwebt von Vermutungen, denn "Wissen hält nicht länger als Fisch", :ironie: soll ich im Auftrag von Alfred North WHITEHEAD mitteilen ....:lachen:
 
Werbung:
AW: Precht

Precht ist furchtbar. Ich hatte damals den Stern abonniert und den ersten Artikel vor Jahren über ihn gelesen. Auch das bisschen Videomaterial hat meine Vorbehalte nicht aus der Welt geräumt.
Seine Ideen sind so, dass ich bei fast jedem Satz von ihm denken muss, dass das auch hätte von mir sein können. Ich habe noch nichts von ihm gefunden, gegen das mir ein Widerspruch eingefallen wäre. Aber um zuzustimmen, bin ich zu stolz. Ich habe das Gefühl, dass er sich vieles zu simpel vorstellt, andererseits wären bessere Gedanken wahrscheinlich zu komplex. Es ist furchtbar, ich setze mich am liebsten nicht mit diesem Mensch auseinander. Ich finde es gruselig wie ähnlich seine Gedanken den meinen sind.
Ich beschäftige mich auch mit den Werken von David Precht und lese von Ihnen, dass Sie ihn als "furchtbar" einstufen. Ihr Beitrag hier ist allerdings mehr als 10 Jahre alt. Sind Sie immer noch der gleichen Meinung wie damals und wenn ja, wieso? Ihre Kritik scheint mir zu oberflächlich.
 
Zurück
Oben