• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Präsidentschaftswahl in den USA im Jahre 2020

Aber nur wenige Christen wollen arm leben
Es geht nicht um "Arm leben" - Auch das ein falsche Interpretation.

Es geht darum, weshalb Jesus "zu den Sündern" ging. Sünder sind jene, die von den "Eliten" als Sünder verworfen wurden.... (Jesus hätte ja zu den Eliten gehen können - doch das war nicht sein Sinn. Doch die Eliten haben Jesus für sich beansprucht, damit er unerreichbar würde - was er bis heute ist)
 
Werbung:
Es geht nicht um "Arm leben" - Auch das ein falsche Interpretation.

Es geht darum, weshalb Jesus "zu den Sündern" ging. Sünder sind jene, die von den "Eliten" als Sünder verworfen wurden.... (Jesus hätte ja zu den Eliten gehen können - doch das war nicht sein Sinn. Doch die Eliten haben Jesus für sich beansprucht, damit er unerreichbar würde - was er bis heute ist)

Unerreichbar ist Jesus durch die Interpretationsmöglichkeiten, sprich Vielfalt.
Was immer 'Jesus/ Gott' ist wurde bis heute nicht klar definiert, eher schwammige Umschreibungen.
Umschreibungen um sich zu erhöhen vom Rest. :mad::cool:

Und es geht um arm leben, als angebliches Vorbild (Jesus!)

Es ging und geht um Gütergemeinschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Official Message from Donald Trump to Joe Biden (White House Tour) (NL 2020) :homer: :engel1:
Zondag met Lubach (niederländisch für „Sonntag mit Lubach“) ist eine satirische niederländische Fernsehsendung
 
Zuletzt bearbeitet:
Trump bleibt hartnäckig und seinen Anhängern bleibt der Protest

Live aus Washington: Protestmärsche für Trump
(Sonderberichterstattung Englisch) • Livestream vor 21 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
17.11.2020

US-Wahl 2020: Trump blockiert Amtsübergabe - Wie geht's jetzt weiter?

Dallas USA Essensausgabe: Thousands line up in cars in Texas to receive food before Thanksgiving
 
Werbung:
Zurück
Oben