• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

pluralistisch v. totalitaristisch

Ich muss dir nichts beweisen, dafür hast du schon selbst gesorgt. Siehst du hier sonst einen User, der sich nach einem Kaiserreich sehnt? Du gibst sogar jetzt auch zu, dass du mit solchen verkehrst und sie sind "sehr nett".
Die dazugehörige rechtsradikale Ideologie hast du auch frei Haus geliefert. Du relativierst die Anschläge der Rechtsextremisten und versuchst auf andere abzulenken. Du kennst sicherlich auch einige von ihnen und findest sie "sehr nett". Welche Beweise fehlen noch?
Warum steht ihr eigentlich nicht zu eurer Ideologie und sagt ganz einfach: ich bin Angehöriger des rechten Rands?
Die einzige Erklärung, die mir einleuchtet ist, dass ihr auf der Suche nach Opfern seid und ihr wollt sie nicht von vornherein verschrecken. Einen User habt ihr sogar erfolgreich einkassiert. Ein wenig Honig ums Maul und schon ist er euer Opfer, aber solche Opfer gibt es nicht zuhauf.
Ja, das perfide an den schlimmsten realen Menschen ist jener, dass sie tatsächlich oft "sehr nett" sind.
Anders als bei Comic- oder manchen Filmbösewichten sind ihre Abgründe ganz und gar nicht zu jeder Zeit,
bei jeder Gelegenheit zu erkennen. Das macht sie um nichts besser, aber um vieles gefährlicher.
Nicht umsonst lebte der Großteils der überlebenden Nazis nach dem 2. Weltkrieg unauffällig ihr Leben
weiter.

Werbung:
Du darfst es doch und du tust es hier schon lange. Ich gebe dir nur die passenden Stellungnahmen dazu.
Er ist so geistreich wie die "Diktatur !"-Schreier die in der Coronazeit unbehelligt durch die Straßen marschierten und
damit bewiesen, dass ihre Vorwürfe falsch sind. Und trotz dieses Beweises hält frenilshtar sie für die Größten.

Du hast beschrieben, was du zu tun pflegst. Dessen Inhalt entspringt mitnichten "meiner Phantasie".
Ich bezog mich auf den Inhalt deiner Szenarien als ich von deiner seltsamen Fantasie sprach.
Auf den Inhalt der Szenarien, die du beschriebst, um mir Beispiele davon zu geben, wie ich manchmal ins Gespräch gehe.

Dann stell dich vor einen Polizisten hin, erwäge die Möglichkeit, dass er ein Ar******* sei und beobachte dann das performative Geschehen.
Alternativ kannst du auch beim Türsteher eines Tanzlokals 'performen'.

Ich bezog mich auf den Inhalt deiner Szenarien als ich von deiner seltsamen Fantasie sprach.
Es ist deine Fantasie, mein "Beitrag" dazu war lediglich, dass du deine Fanstasie ja mal von einem Polizisten
oder Türsteher ausleben könntest anstatt sonstigen beliebigen Menschen. Was genau macht diese nun
"seltsam" ?
Auf den Inhalt der Szenarien, die du beschriebst, um mir Beispiele davon zu geben, wie ich manchmal ins Gespräch gehe.
Ja, so wie du es bei Anideos gemacht hast - in der Sicherheit der räumlichen Trennung und der weitgehenden
Anonymität (zumindest zwischen normalen Usern) des Internets.

Es ist deine Fantasie, mein "Beitrag" dazu war lediglich, dass du deine Fanstasie ja mal von einem Polizisten
oder Türsteher ausleben könntest anstatt sonstigen beliebigen Menschen. Was genau macht diese nun
"seltsam" ?
Der Inhalt deiner Szenarien sind immer noch deine Fantasie.
Ja, so wie du es bei Anideos gemacht hast - in der Sicherheit der räumlichen Trennung und der weitgehenden
Anonymität (zumindest zwischen normalen Usern) des Internets.
Ich habe zu einem Mituser gesagt, ich denke, er nehme sich zu wichtig.

Das könnte auch in meinem Alltag passieren.

Ganz ganz schlimm, was ich da gemacht habe.

Der Inhalt deiner Szenarien sind immer noch deine Fantasie.
Basierend auf deiner Fantasie, derer ich nur eine bestimmte Bühne bereitete.
Ich habe zu einem Mituser gesagt, ich denke, er nehme sich zu wichtig.
Das ist richtig.
Das könnte auch in meinem Alltag passieren.
Womöglich. Ich denke aber, im Alltag wählst du deine Worte bedachter.
Ganz ganz schlimm, was ich da gemacht habe.
Weniger schlimm ist das, was du gemacht hast als der darauffolgende
wiederholte Versuch der Leugnung des Gemachten.

Basierend auf deiner Fantasie, derer ich nur eine bestimmte Bühne bereitete.
Und der Inhalt deiner Bühne entsprang deiner Fantasie. Da kommst du nicht drumrum.
Womöglich. Ich denke aber, im Alltag wählst du deine Worte bedachter.
Nein. Wieso ? Ich finde es nicht schlimm, wenn ich einem Erwachsenen sage, wenn er sich mir gegenüber irgendwie aufführt, dass ich denke er nehme sich zu wichtig.
Weniger schlimm ist das, was du gemacht hast als der darauffolgende
wiederholte Versuch der Leugnung des Gemachten.
Ich habe nicht versucht zu leugnen, was ich gesagt habe. Ich finds ja nicht schlimm.
Jetzt übertreibs aber mal nicht.

Und der Inhalt deiner Bühne entsprang deiner Fantasie. Da kommst du nicht drumrum.
Nein. Das in den Raum Werfen von Möglichkeiten und die Beobachtung dessen, was daraus wird, ist deine Fantasie, nicht meine.
Da kommst du nicht drumrum.
Beweis:
Ich denke Möglichkeiten und stelle sie in den diskursiven Raum und beobachte das performative Geschehen.
Nicht drumrum.

Nein. Wieso ? Ich finde es nicht schlimm, wenn ich einem Erwachsenen sage, wenn er sich mir gegenüber irgendwie aufführt, dass ich denke er nehme sich zu wichtig.
Ja manche Täter finden ihre Taten nicht schlimm.
Ich habe nicht versucht zu leugnen, was ich gesagt habe.
Du hast die damit kommunizierte Botschaft verleugnet.
Ich finds ja nicht schlimm.
Wie gesagt, manche Täter finden ihre Taten nicht schlimm. Das ist nichts Neues.
Jetzt übertreibs aber mal nicht.
Inwiefern "übertreiben" ?

Werbung:
Nein. Das in den Raum Werfen von Möglichkeiten und die Beobachtung dessen, was daraus wird, ist deine Fantasie, nicht meine.
Da kommst du nicht drumrum.
Beweis:
Der Inhalt deiner Szenarien, an denen du meine Vorgehensweise, die ich praktiziere, vorführen wolltest entsprangen deiner Fantasie.
Du hast die damit kommunizierte Botschaft verleugnet.

Die Botschaft meiner Aussage war, ich denke, du (ein User) nimmst dich zu wichtig.
Das habe ich nirgendwo geleugnet.
Beweise, dass ich es getan habe.
Wie gesagt, manche Täter finden ihre Taten nicht schlimm. Das ist nichts Neues.

Das ist richtig.
Und "Worte sind Taten", die du gerade begehst.
Ich im übrigen auch.
Inwiefern "übertreiben" ?
Zu sagen , ich würde etwas leugnen.

Zurück
Oben