• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Please hold the line

Werbung:
Entscheiden, ob der Ruf angenommen werden soll. Manchmal ist es der Karriere förderlicher, einen Ruf abzulehnen.
 
Werbung:
Wenn anrufen wichtig, was dann machen?

Strategieänderungsvorschlag:

Telefon auf 'Lautsprecher einststellen' und Telefon neben sich legen, die Anrufzeit notieren und abwarten, bis sich jemand meldet. Meldet sich eine Automatenstimme zur Vorauswahl der Weiterleitung des Anrufes, so ist jede Verarschung des Automaten – " Hallo ich bin der Johann-Wilhelm" - zu unterlassen und nur mit 'Ja' oder mit 'Nein' zu antworten.

Irgendwann meldet sich eine Nichtautomatenstimme und stellt sich namentlich vor. Dann den Namen des Anrufers oder der Anruferin sich sofort merken und aufschreiben.

Denn wenn der Anruf wichtig ist, dann hat auch der Name des sich Meldenden wichtig zu sein und sollte bei der ersten Anrede diesbezüglich sofort namentlich wiederholt werden, das vermittelt unbedingte Vertraulichkeit und erwartungsvolles Entgegenkommen in der Vorbereitschaft des Gesprächspartners dem Anrufer auch zuvorkommend zu Diensten zu sein.

Auf keinen Fall sollte man sich beim ersten Gesprächskontakt unwirsch melden, wenn es zulange gedauert hat, denn unter Umständen wurde man vorher vom Automaten gefragt, ob man mit der Aufzeichnung des Gespräches einverstanden ist. Hier würde ich, wenn der Anruf wichtig ist, unbedingt Zustimmung zur Aufzeichnung des Gespräches erteilen und versuchen gleich zu Beginn des Gespräches mit einer sympathisch-melodisch gut aufgelegten Stimme, die geeignet sein darf, einem (weiblichen) telefonischen Gegenüber ein suggestibles (männliches) *Sprachpaarungsgemeinschaftsgefühl* zu vermitteln, zu punkten versuchen - wobei die Stilmittel einer Übertreibung oder einer Untertreibung - sorgsam mit seinem eigenen aktuellen *Launenbereitschaftswillen* in versuchter Authentizität bestmöglich sprachharmonisch abgestimmt sein sollte!

Willst Du nun auch noch verbale Antwortmusterlösungen von mir haben, mit welchen Du als selbstbewusster Mann eine fremdbewusst Dir gegenübertretende Gesprächspartnerin am besten um den Finger wickeln kannst, - oder wäre Dir schon damit gedient, wenn es Deiner Gesprächspartnerin gelänge, Dich durch deren sprachlichen Reize um den Finger wickeln zu lassen? - Manche Männer mögen das nämlich besonders! ;)

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben