• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pierre Vogel

AW: Pierre Vogel

RG, findest du es okay, dass du das, was dir Earlybird anscheinend in privaten Mails oder PN's anvertraut hat, hier im Forum herumposaunst???

Ich weiß nicht, wie Earlybird darauf reagieren wird, aber ich finde, du solltest dich schämen!! Das war unterste Schublade, Ida Jansen aus Mönchengladbach-Neuwerk!!!

Es ist doch immer gut wenn sich jemand als Moralapostel aufspielen kann. Heureka
So bleibt eben das Dramadreieck

Retter < - > Verfolger


Opfer

gut in Schwung.

Habe ich etwas davon geschrieben was rein persönlicher Natur war oder ist? Kannst Du nicht in fast jeder Zeitung etwas nachlesen über Grausamkeit gegen Kinder und Missbrauch an ihnen? Habe ich mich nicht selber mit einbezogen als früh Verletzte.
Ich bin es gewohnt, dass auf mich ein geprügelt wird. Alles was mich nicht unmittelbar zum Tode führt kann mich nur noch :wut1:ender und bissiger machen. Meine Verletzungen liegen Jahre zurück. Ich treffe nur regelmäßig auf Menschen mit den gleichen oder ähnlichen Verletzungen, die über kurz oder lang bei mir dann die gleiche Ignoranz an den Tag legen, die zu meinen Verletzungen geführt haben. Da habe ich ganz einfach aufgehört, schweigend den Prellbock zu spielen.

So kannst Du Heureka ja eigentlich auch anders auf meinen Tabubruch reagieren, als auf mich einen Angriff zu starten. EarlyBird Dein Mitgefühl aussprechen. So bleibt lediglich die Illusion aufrecht erhalten, dass Angriff die beste Form der Verteidigung ist. Eine weitere Nullsummenrunde wurde also erfolgreich eingeleitet.

Wenn ich Dich also richtig verstehe Heureka, dann findest Du es auch im Nachhinein richtig und nicht der Erwähnung wert, dass hier zwei Menschen schreiben, von denen jetzt bekannt ist, dass sie unter frühkindlichen Verletzungen leiden. So bekommt auch niemand die Möglichkeit Rücksicht auf diese frühe und tiefe Verletzung zu nehmen und Fragen zu stellen, was denn jetzt die beste Umgangsweise mit dieser Verletzung ist.

Ich bin mal gespannt, wann sich das erlösende Dreieck

Glaube < - > Hoffnung

Liebe

wieder mehr durchsetzen wird.

Die Wahrheit macht uns frei und bis es soweit ist, hauen wir uns noch unsere unbewussten oder halb bewussten Verletzungen noch mit unseren Moralvorstellungen, das Schmerz nicht sein darf, um die Ohren. Wir wissen es halt nicht besser! :pcwut:

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: @rote Gräfin

Nie geschieht das Böse so perfekt,
als wenn es mit gutem Willen und reinem Herzen ausgeführt wird.​


Rote Gräfin, heute um 21:26 Uhr in "Der Vatikan und die Schwulen"


Wie rein ist dein Herz, rote Gräfin?

Ich sag dir was! Ich ziehe Menschen vor, die zu ihrem Bösesein und ihrer Schuld stehen und Anderen ihre Wunden auch LASSEN können, weil sie es ertragen können, dass es Schmerz gibt! EarlyBird

Da haben wir doch wieder etwas gemeinsames! Ich ziehe solche Leute auch vor. Nur leider kann ich die suchen wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen und das lasse ich ganz einfach bleiben!

Ich nehme die Menschen halt wie sie sind und mache das Beste daraus.
Da Dich mein Wunsch nach dem Weltfrieden nicht die Bohne interessiert, bist Du ganz einfach und ganz schnell von einer Freundin zu einem Feind avanciert. So liebe ich halt meine Feinde und da ich so wieso nichts mehr zu verlieren habe kann ich Dir auch eben öffentlich so die Wahrheit sagen, wie mir das passt.
Das Dir das nicht passt kann ich ja nur raten schreiben und ausdrücken traust Du Dich nicht oder es fehlen Dir ganz einfach noch die Worte.

Deinen Schmerz kann Dir kein Mensch nehmen. Ich habe jetzt nur den versifften Verband abgerissen. Damit da mal Luft dran kommt und die Wunde heilen kann.

Du willst Dich meiner Ansicht nach nur noch ein Weilchen in Deinem Schmerz suhlen und Dich heimlich dafür rächen, dass es Dir so schlecht geht oder ging. Das ist ein böses Spiel und das decke ich auf wo ich ihm begegne, weil es einfach unnötig andere mit verletzt. Hier ist Schadensbegrenzung angesagt. Sorge für die Heilung Deiner Wunden und alles ist gut. Ich tue es ebenfalls für die meinen.

:liebe: :geist: :schaf: rg

 
AW: @rote Gräfin



Da haben wir doch wieder etwas gemeinsames! Ich ziehe solche Leute auch vor. Nur leider kann ich die suchen wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen und das lasse ich ganz einfach bleiben!

Ich nehme die Menschen halt wie sie sind und mache das Beste daraus.
Da Dich mein Wunsch nach dem Weltfrieden nicht die Bohne interessiert, bist Du ganz einfach und ganz schnell von einer Freundin zu einem Feind avanciert. So liebe ich halt meine Feinde und da ich so wieso nichts mehr zu verlieren habe kann ich Dir auch eben öffentlich so die Wahrheit sagen, wie mir das passt.
Das Dir das nicht passt kann ich ja nur raten schreiben und ausdrücken traust Du Dich nicht oder es fehlen Dir ganz einfach noch die Worte.

Deinen Schmerz kann Dir kein Mensch nehmen. Ich habe jetzt nur den versifften Verband abgerissen. Damit da mal Luft dran kommt und die Wunde heilen kann.

Du willst Dich meiner Ansicht nach nur noch ein Weilchen in Deinem Schmerz suhlen und Dich heimlich dafür rächen, dass es Dir so schlecht geht oder ging. Das ist ein böses Spiel und das decke ich auf wo ich ihm begegne, weil es einfach unnötig andere mit verletzt. Hier ist Schadensbegrenzung angesagt. Sorge für die Heilung Deiner Wunden und alles ist gut. Ich tue es ebenfalls für die meinen.

:liebe: :geist: :schaf: rg



Du bist im falschen Jahrhundert geboren, Gräfin! :D
Du führst dich echt auf, wie ein absolutistischer König, dessen Untertanen keinen eigenen Willen haben dürfen!
Unter Freundschaft verstehe ich offensichtlich etwas Anderes als du, denn meine Freunde habe alle ihre eigenen Ziele!
Ich entscheide selbst, ob und wer mich wann weshalb therapiert!
Du kapierst nicht mal, wie übergriffig du bist! :confused:
Na, Absicht wird es ja wohl kaum sein, du kannst halt nicht anders.
Aber solange du es nicht kapierst, werden sich dir alle einigermaßen freien Geister früher oder später widersetzen oder entziehen. Damit musst halt leben!


EarlyBird
 
AW: Pierre Vogel

Von welchem Standpunkt/Bezugssystem aus kannst Du das beurteilen ....:confused::dontknow:
Der blaue moebius


Hm, interessante Frage! Meiner Erfahrung nach schließen die meisten Menschen von sich auf andere - das ist ja auch völlig normal, denn das eigene Bezugssystem ist ja solange das einzige, das man kennt, bis man checkt, dass es noch andere gibt und sie sich willentlich aneignet! :)


LG

EarlyBird :)
 
AW: Pierre Vogel

Hm, interessante Frage! Meiner Erfahrung nach schließen die meisten Menschen von sich auf andere - das ist ja auch völlig normal, denn das eigene Bezugssystem ist ja solange das einzige, das man kennt, bis man checkt, dass es noch andere gibt und sie sich willentlich aneignet! :)


LG

EarlyBird :)

ich finde, "Bezugssystem" ist ein super Ausdruck für "Geldbörse"...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Pierre Vogel

@ Kaawi
Der ging aber freiwillig in die Psychiatrie - und war mehr sinnig als wahn-sinnig ...Wahnsinnig war bei DÜRRENMATT die bucklige Fachärztin für Psychiatrie, die zugleich die Anstalts-Leiterin war ...:)
LG, moebius :sekt:
 
Zurück
Oben