• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Philosophie vom alt werden

Werbung:
AW: Philosophie vom alt werden

Ob Quanten bewußt reagieren oder liegt das Geheimnis in der Reagenz:dontknow:

Das liegt am Beobachter...;)

In einem besonderen Bewusstseinszustand können wir die wahre Beschaffenheit der Wirklichkeit erahnen und daraus mögliche Verhaltensmuster und Zusammenhänge verstehen lernen.
Für mich steht aber fest, dass Quanten reagieren und mit unserem Gehirn und Geist fest verankert sind. Das Geheimnis liegt also im Gehirn!

In einem besonderen Bewusstseinszustand können wir die wahre Beschaffenheit der Wirklichkeit erahnen und daraus mögliche Verhaltensmuster und Zusammenhänge verstehen lernen.
Für mich steht aber fest, dass Quanten reagieren und mit unserem Gehirn und Geist fest verankert sind. Das Geheimnis liegt also im Gehirn!

Mit oder ohne Herz liegt es am Gehirn, nur alles was einem bewußt wird , wird auch hingenommen,egal ob gut oder schlecht.

Beschaffenheit,Wirklichkeit,Verhaltensmuster und Zusammenhänge zu erkennen oder erahnen liegt mir in der Regel:jump2:

Mit oder ohne Herz liegt es am Gehirn, nur alles was einem bewußt wird , wird auch hingenommen,egal ob gut oder schlecht.

Wenn es um Quanten geht, gibt es kein gut und schlecht, den Religionen ist aber Dualismus recht, denn so lebt es sich nicht schlecht. :schlaf2:

Der Papst bekam ja eine Schenkung (1 Million Euro) vom Fussballverein Bayerns.
Ob ein Arbeiter der 10 € spenden will, auch eine Privataudienz erhält? :D

Wenn es um Quanten geht, gibt es kein gut und schlecht, den Religionen ist aber Dualismus recht, denn so lebt es sich nicht schlecht. :schlaf2:

Der Papst bekam ja eine Schenkung (1 Million Euro) vom Fussballverein Bayerns.
Ob ein Arbeiter der 10 € spenden will, auch eine Privataudienz erhält? :D

Der Papst ist ein Mensch,der eine Verantwortung hat,sich selbst gegenüber und seinen Schäfchen.Er ist Chef und Meister in einem Bereich den ich Metaphysik nenne,denn was ist oder sind Religionen sonst?
Du kannst auch sagen , gut oder nicht gut.:schlaf2:Dann ist das nicht gut nicht so schlecht und ein verbessern gut , auch wenn es noch gut ist.
Bayern hat Geld ,die Kirche hat mehr, also was soll das?Schaffen, sparen Häusle bauen,wobei das Häusle auch was anderes sein kein:schlaf2:
Im Tierreich gibt es kein gut ode böse,es hat eher was mit Ethik zu tun , daß sich Artgenossen nicht wehe tun.Aber wenn der Jungeselle Löwe ein Rudel(?) Haben will und den alten Löwen vertreibt,tötet er alle Jungen damit er seine Gene schneller weitergeben kann.
Hier ist der Mensch in seiner Zeit(sturm und drang)zu bezeichnen,aber der Mensch ist vielfälltiger,nur jeder Mensch ein Tier.So gibt es Schnecken(nackt)kuckuck(der seine Eier in fremde Nester legt)und und.
Wir kopieren die Natur oder versuchen es zumindest,aber..........aber:jump2:

Werbung:

Der Papst ist ein Mensch,der eine Verantwortung hat,sich selbst gegenüber und seinen Schäfchen.Er ist Chef und Meister in einem Bereich den ich Metaphysik nenne,denn was ist oder sind Religionen sonst?

Religionen sind Entwicklungsstufen mit Herrscher - Triebe und die dazu angebliche Menschenliebe, pflanzet und arbeitet und mehret euch fort und Ich werde immer reicher, ideal die Menschen für dumm zu verkaufen.
Und wer das kapiert, verkauft dann Bratwurst an seine Fußballfans.
So herrscht und gedeiht es in einem immer fort und immer am selben Ort! Dieses Machtspiel wird nicht alt, nur die Gewinner und Verlierer!

Zurück
Oben