• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Perfektionismus

Bist du ein Perfektionist

  • Ja ich sehe mich selbst als Perfektionisten

  • Nein ich bin eher der gelassene Typ

  • Ich bin voreilig gelassen und dann perfektionistisch und bereue meinen Übereifer


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Es sind zuerst die einfachen Dinge, die man umsetzen kann. Und muss :).
Positiv bleiben.
Das ist eine gute Aussage, dem stimme ich zu. Jedoch gerade damit hat der Perfektionist ein Problem, denn er möchte sofort das Schwere perfekt lösen und scheitert meist an sich selbst, hat dann negative Gefühle.
Dabei wäre mit dem Einfachen beginnen eine gute Chance es zu bewältigen und führt so zu einem Erfolgserlebnis, das sind positive Gefühle.
 
Werbung:
Rituelles Verhalten ist quasi Norm jeder Gesellschaft.
Ob das nun Quelle der Weisheit ist, wage ich zu bezweifeln.
Im Gegenteil.
Kreativität und Intuition bereichern und bringen voran.
Die Frage ist, wie wir Kreativität und Intuition erzeugen.
Mit Mut.
Wäre ein erster Ansatz für mich.
Wie lernen wir Mut?
Durch Erfahrung?
 
Zurück
Oben