• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Orwells 1984 wird Realität

weil ihr geil auf Kapitalismus wart.

Selbst wenn. Man will meistens das, was man nicht hat oder haben kann.
Spätestens jetzt, haben sie seine hässliche und erbarmungslose Fratze kennen gelernt und denken womöglich ein bisschen anders.

TM, humaner Kapitalismus ist leider Utopie, ohne sozialistische Komponenten wird das nix
 
Werbung:
Spätestens jetzt, haben sie seine hässliche und erbarmungslose Fratze kennen gelernt und denken womöglich ein bisschen anders.
Glaube ich auch. Ein Ossi im Kapitalismus ist wie ein Mitteleuropäer, den man nackt im Dschungel ausgesetzt hat, ohne Kompass, Gewehr, Landkarte, Satellitentelefon, etc. :)
 
https://www.*****************/?p=91649
Aus deinem Link:
Die Älteren unter uns haben den „Deutschen Herbst“ 1976/77 (mit)erlebt, als mithilfe einer „Kanzlerdiktatur“ (in diesem Fall war es ein „Krisenstab“, der parteiübergreifend und oppositionslos den Ausnahmezustand dirigierte) angeblich die Demokratie (gegen die RAF und „Sympathisanten des Terrorismus“) verteidigt wurde, indem man sie an wesentlichen Stellen suspendierte.
Die Absolution der RAF ist also perfekt. Der Staat war der Böse.
Die Methode deiner Quelle ist unmissverständlich: Der Staat ist böse, somit darf man Mittel einsetzen, um ihn zu bekämpfen, die nicht ganz legal sind, denn es sind seine Gesetze, die übertreten werden.
Sogar Orwell wird bemüht und es wird gefragt, ob wir in der Phase Orwell 2.0 leben oder gar Orwell 3.0

Du hast jahrzehntelang in einen totalitären Staat gelebt, in dem jeder jeden bespitzelt hat, in dem die Stasi über jeden allen gewusst hat und du versuchst jetzt uns weiszumachen, dass unser Staat so funktioniert wie eurer damals? Du musst alles verdrängt haben, was euer Staat damals sich mit euch erlaubt hat.
Was hat man bei euch damals angerichtet, um euch so demokratieuntauglich zu machen?
 
Werbung:
Du hast jahrzehntelang in einen totalitären Staat gelebt, in dem jeder jeden bespitzelt hat, in dem die Stasi über jeden allen gewusst hat und du versuchst jetzt uns weiszumachen, dass unser Staat so funktioniert wie eurer damals? Du musst alles verdrängt haben, was euer Staat damals sich mit euch erlaubt hat.
… „mind’a’gap“ !

… „stehe“ … oh’Zeit …

… und „sei“ – automatisch !

… denn trotz wirk’lich’per’fectem Service …

… „gibt“s in ( sog. ) „Smart’Cities“ keinen – freien – Schritt …

… „sondern’Intelligenz“ :

… „verbrauche“ !

… „bin“ – ich … also … noch …

… oder ( aber ) bin – ich – Fassade ?

… 1988 in Berlin fühlte ich mich zwar noch „anonymer“ … als in London …

… „aber“ jenseits der Verwaltung’s – Metropole …

… „leben“ – Menschen !

… ( denn ) das Ideal der ( bspw. ) DDR war ja ( explizite ) „Gewalt“ – Freiheit :

… aber eben ( m.E. ) „nur – secundaer“ – durch – „macht“ …

… „sondern“ – primaer durch „Erziehung“ !

… „aber“ – natür’lich gibt’s viele Liberale …

… welche ( auch ) Erziehung als ( sog. ) „fremde’Einmischung“ säh’n :

… „spiele“ … oh’Kind …

… „und“ – spiele – mit – „mir“ !

… „aber“ – was – ist – Mensch :

… „Narr“ …

… oder „Arbeiter“ ?

… „ist“ also Arbeit „Gewalt“ …

… „oder“ – aber – denke – Mensch !
 
Zurück
Oben