• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ohne die Jugend werden wir untergehen, ...

• Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Tja, wer kann das abschätzen? Ich hab das Glück, jetzt im Alter, wieder in einer Gegend mit ruhigeren Nachbarn zu leben. :blume1:
Vorher was das zunehmend nicht mehr so
. (Sehr laute Nachbarn, beschmierte Wände, aufgebrochene Briefkästen, aufgebohrte Schlösser etc.) :megaphon::nudelwalk
Das sind zwei kleine Welten. Den Rest scheinst du nur aus den Medien zu kennen.

Werbung:
Ein Spieler von Dortmund soll 450000 tausend Euro zahlen.
Wegen Schlagring und Taser,..
Lächerlich die Gesetzgebung!
Nur weil er Geld hat?!
Bei der Rente zanken sie um Prozente!
Lächerlich!!!
Wie hieß n8ch der Andere?
Fahren ohne Führerschein als Spieler von Dortmund,kostete auch 250000euro!
Scheiß,....Prozente ihr Schwergewichte,..ich lach euch aus!
In etlichen Ländern ist die Höhe einer Geldbuße vom Einkommen abhängig. In Österreich im Strafrecht ebenso, siehe 'Tagessatz'.

Gefällt mir nicht!!
Nun, während einem Armen eine € 1000,- die wirtschaftliche Existenz kosten mag, hält so eine Strafe den Milliardär von nichts ab. Der Sinn von Geldbußen ist es, unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit, jemanden in ausreichendem Maße von einer Übertretung abzuhalten.
Sprich, die Unannehmlichkeit, die mit der Strafe einher geht, soll in einem gewissen Bereich liegen. Dafür ist es zielführend, sie dem Einkommen anzupassen.
Ich meine, Reichtum bzw Besitz sollte auch berücksichtigt werden, denn ein Lottogewinner oder Erbe, der nunmehr Privatier ist, würde so ebenso
bemessen werden wie der Sozialfall.

Nun, während einem Armen eine € 1000,- die wirtschaftliche Existenz kosten mag, hält so eine Strafe den Milliardär von nichts ab. Der Sinn von Geldbußen ist es, unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit, jemanden in ausreichendem Maße von einer Übertretung abzuhalten.
Sprich, die Unannehmlichkeit, die mit der Strafe einher geht, soll in einem gewissen Bereich liegen. Dafür ist es zielführend, sie dem Einkommen anzupassen.
Ich meine, Reichtum bzw Besitz sollte auch berücksichtigt werden, denn ein Lottogewinner oder Erbe, der nunmehr Privatier ist, würde so ebenso
bemessen werden wie der Sozialfall.
Ja,dem einen tut es weh,dem anderen nicht.
Führerschein war bei mir 9 Monate weg,hatte Glück,knapp an Mpu vorbei.
1,46 Promille 2400 Euro Strafe.

Wenn Kinder schon in der Grundschule scheitern | frontal 2025

Schule in Deutschland: Dieses Gymnasium macht alles anders | SWR Doku 2025

Jugendämter in Not: Kein Personal, kein Geld, keine Plätze | WDR Doku 2025

Werbung:
Taffe Schulklasse! Taffe Lehrerin - mit Herz und Hoffnung! | SWR Doku 2025
Originaltitel: Lehrerin - mit Herz und Hoffnung.
Ein Schuljahr lang hat Julia Zeit, um ihre 16 Schülerinnen und Schüler zu einem Schulabschluss zu bringen. Deren Schullaufbahn war bislang wenig erfolgreich. Ohne Julias neues Angebot würden sie die Schule ohne Abschluss verlassen. Kein guter Start ins Leben. Doch Julia, Konrektorin der Schule und Lehrerin, glaubt an jeden einzelnen. Sie setzt auf gegenseitigen Respekt und hat damit Erfolg.

Zurück
Oben