• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ohne die Jugend werden wir untergehen, ...

  • Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Zu Zeiten der Boomer wuchsen die "damaligen Youngster" schon auf in dem Wissen die Bundeswehr zu "beglücken" oder von der BW beglückt zu werden bzw. den Ersatzdienst bei Techn. Hilfswerk oder Feuerwehr über viele Jahre zu absolvieren. Es war jahrzehntelang so und verwunderte keinen.

Nun aber ist seit ein paar Jahren der Wehrdienst ausgesetzt und war kein Thema mehr. Die junge Generation ist dem Thema immer fremder geworden und es dürfte auf die Generation Z wirken wie Aliens wenn sie sich die Zeit bei der Bundeswehr vorstellen. Deshalb denke ich in diesem Thema dass da kein Verlass auf die Jugend ist dass diese sich keinesfalls mit diesen Diensten arrangiert.

Das Losverfahren würde ich persönlich ablehnen weil es mit Gerechtigkeit und Fairness nichts zu tun hat sondern mit der Laune oder dem Vitamin B der entsprechenden Kommission. Ich sehe da aber so und so keine Lösung abseits von der Freiwilligkeit mehr.

Meiner Meinung nach hat mit/während Corona die Zeit begonnen auf Widerstand zu gehen und nur noch schwarz oder weiß - aber kein grau mehr - zu kennen. Eher verspüre ich eine Freunde von vielen Menschen wenn sie einfach eine Contra-Stellung beziehen können, davon mal abgesehen gibt es schon lange kein "wir" mehr.

Wäre Deutschland in der Lage der Ukraine würde keine Hilfe zur Verfügung stehen. Ich vermute mal, da wären Feuerwehren und Hilfswerke unbesetzt weil die Betroffenen schon ins Umland bzw. Ausland gereist wären. Mir imponieren die Menschen in der Ukraine, die Einsatz für andere bringen - egal, in welchen Bereichen - ob als Mediziner, als Feuerwehrmensch, an der Front oder beim Netze knüpfen.

Ich für meinen Teil lebe mein Leben so wie es kommt - als Einzelperson habe ich kaum Möglichkeit zum Entgegenwirken und Angst und Panik von meiner Seite würde keinem etwas bringen. Also decke ich mich für den Winter (mit eventuellen Stromausfällen) ein und lass das Leben so kommen, wie es meint kommen zu müssen.

Gruß von Grisu
 
Alle 4 Jahre eine andere Regierung,wie soll da was wachsen,ausser Schulden.
Dann besser jedes Jahr Wahl,..Für die Kurzfristigen und Wahlanfänger....oder länger um Veränderungen auch zu spüren.
Wischi waschi Kindergarten,..
 
Befragt wurde und wird die Jugend ja. Und es ist ja die Aufgabe einer demokratischen, über die Köpfe der einzelnen Bürger hinweg im Sinne bzw zum Wohle der Bevölkerung zu entscheiden.
 
Werbung:
Zurück
Oben