• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ö: Eine Wahlprognose

wie geht's weiter in österreich

@ ezzo
rot-grün wäre zwar schön, ist aber leider nicht möglich.

@ woelfin
ich spüre auch jedesmal das 'bauchweh' bei den verhandlungen schwarz-rot. oft frage ich mich, ob das nicht weniger an den offiziellen unterschiedlichen schwerpunkten der parteiprogramme liegt, sondern vielmehr daran, dass schüssel und gusi nicht wirklich gut 'miteinander können'.
im übrigen würde schwarz-blau für österreich eine (na gut, sage ich halt nicht: katastrophe, sondern, höflich, wie walter weiter oben) stagnation bedeuten, für 'schwarz' wären aber die schwachen blauen der bequemere, gemütlichere :rolleyes: partner ......
 
Werbung:
ja das mit blau bestätigte mir ein roter informant
ich glaub das schüssel taktiert. er weiss er wird mit ROT, doch er ziert sich jetzt und bringt die blaue und grüne karte ins spiel
damit kann er gusi in den verhandlungen drücken
übrigens: mit schüssel nicht zu können, ist kein kunststück........
interessante gedanken von dir nussknacker!
woelfin :cool:
 
Original geschrieben von walter
:confused:
Ich verstehe nicht ganz was das mit den österreichischen Wahlen zu tun hat?


im zeitalter von globalisierung dürfte auch die österreichische iinnen- wie außenpolitik eine höchst fragwürdige und fragile eigenständigkeit haben.....
 
Ezzo, mein Beitrag bezog sich ja auf den Text "Geben wir die Schuld doch der globalen Weltwirtschaft, den Terroristen,
und des Amerikanischen Präsidenten Kriegspläne, und alles wird Gut!"

Natürlich sind überall auch Zusammenhänge, aber man kann es auch ein wenig übertreiben. Ich denke schon dass der Durchschnittsösterreicher bei dieser Wahl rein aufgrund von lokalen Ereignissen seine Entscheidung getroffen hat...
 
regierungsverhandlungen

Original geschrieben von walter
Allmählich wird es spannend...

und es wird/ist schon wieder spannend :cool: ... was niemand für möglich gehalten hat, ist eingetreten: ernstzunehmende verhandlungen zwischen schwarz und grün.
ich persönlich teile van der bellens meinung, dass es für grün besser ist, in einer regierung 30 % der grünen ideen umzusetzen, als in der oppositionsrolle nur 5-10 %.
allerdings präsentieren sich die grünen im vorfeld der verhandlungen hinsichtlich regierungsbeteiligung uneinig :eek:
kann das gutgehen? was meint ihr?

grüsse, n.
 
Wenn ich mir all die Querschüsse sowohl von den Wiener Grünen ansehe wie auch vom sehr starken Wirtschaftsflügel der ÖVP habe ich leichte Zweifel ob das was wird...
 
Werbung:
Original geschrieben von walter
Wenn ich mir all die Querschüsse sowohl von den Wiener Grünen ansehe wie auch vom sehr starken Wirtschaftsflügel der ÖVP habe ich leichte Zweifel ob das was wird...


ist ja auch eine nicht alltägliche kombination,schwarz-grün...fals es überhaupt zuwege kommt.

ich bin eher fundamental-grüner und halt eigentlich nixxxi von dieser koalitionsidee.

nach meinem dafürhalten wär das eine tödliche umarmung durch die volkspartei.naja,mal sehn....vielleicht wird was draus; kann durchaus sein, wenn die dialektische energie allenfalls neue politische emergenzen erzeugt.servus,werner
 
Zurück
Oben