• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Objektive Berichterstattung in den Medien

Es war nicht nur ein Anruf, sondern auch eine spontane öffentliche Äußerung Merkels, weil sie entsetzt war zu sehen, wie ihre Ostpartei die Prinzipien der Demokratie verlassen hat. Die Antidemokraten der AfD haben versucht die Demokratie der Lächerlichkeit preiszugeben und ihre nächsten Verwandten in Thüringen haben das Spiel mitgespielt. Sie hat sich kurz darauf dafür entschuldigt. Geeint hat diese Parteien bei dieser Aktion ihre Einstellung gegenüber der Partei Die Linke und sowohl die CDU als auch die FDP ignorierten dabei, dass sie die Demokratie in ihren Grundwerten schädigen.
Dass du nach der Wahl Kemmenichs gejubelt hast, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Gerade weil die Demokratie dabei massiv beschädigt wurde.
Indem die CDU einen FDP-Kandidaten wählte, hatte sie also gegen die Prinzipien der Demokratie verstoßen, denn wen die AfD wählt, spielt doch dabei gar keine Rolle (das ist ja ausschließlich deren Sache, und ließ sich außerdem nicht vorhersagen). Hingegen für die Kommunisten zu stimmen, geschieht offensichtlich im Einklang mit den Grundwerten der Demokratie. So wird demnach durch taktisches Wählen die Demokratie massiv beschädigt, jedenfalls wenn die AfD dies tut. Das ist interessant zu wissen.
 
Werbung:
das ist ja ausschließlich deren Sache, und ließ sich außerdem nicht vorhersagen
Doch, es ließ sich sehr gut vorhersagen, denn die AfD hat ihren Kandidaten zurückgezogen - es gab sogar Absprachen vorher - und ab dann war es nur noch eine Frage der Arithmetik.
Lassen wir das jetzt, es ist müßig mit dir darüber zu diskutieren. Das Thema wurde zeitaktuell ausreichend diskutiert.
Wenn du mit "Kommunisten" daherkommst und dabei ignorierst, dass Ramelow damals eine sehr breite Akzeptanz in der Bevölkerung fand, gerade weil er alles andere als kommunistische Politik betrieb, während Kemmerich niemand auf dem Zettel hatte, dann ist es verlorene Zeit, weiter zu diskutieren.
 
Doch, es ließ sich sehr gut vorhersagen, denn die AfD hat ihren Kandidaten zurückgezogen - es gab sogar Absprachen vorher - und ab dann war es nur noch eine Frage der Arithmetik.
Lassen wir das jetzt, es ist müßig mit dir darüber zu diskutieren. Das Thema wurde zeitaktuell ausreichend diskutiert.
Wenn du mit "Kommunisten" daherkommst und dabei ignorierst, dass Ramelow damals eine sehr breite Akzeptanz in der Bevölkerung fand, gerade weil er alles andere als kommunistische Politik betrieb, während Kemmerich niemand auf dem Zettel hatte, dann ist es verlorene Zeit, weiter zu diskutieren.
Soweit, wie ich weiß, hatte die AfD ihren Kandidaten (Christoph Kindervater) nicht zurückgezogen. Und so, wie Blumen-Susi geguckt hat, hatte sie offensichtlich nichts geahnt.
Ramelow ist Mitglied der "SED". Wie er sich nach außen hin gebärdet, ob bolschewistisch oder nicht, spielt keine Rolle, seine Partei jedenfalls ist bolschewistisch durch und durch.
 
"Sowohl in der auf russischer Seite kämpfenden Söldnertruppe "Wagner" als auch im ukrainischen Asow-Bataillon sind Neonazis vertreten, während auch beide Staaten behaupten, gegen den Faschismus zu kämpfen."
Ich würde dazu neigen, diese als "Nationalisten" zu bezeichnen. IN den USA heißt das gewöhnlich: Patriot und wir nutzen dummerweise immer gern den Nazi-Begriff.

Rechte Politik muß aber nicht immer gleich "Nazi" sein. Sie gehört zum demokratischen Spektrum wie Links oder Konservativ oder auch Liberal...etc.

"Schaut den Plärrern aufs Maul!" möchte man rufen. Nur dann erkannt man den wahren Hintergrund und die Motivation des Plärrers.

Fakt ist aber auch eins: Rechts ist geschichtlich gescheitert und gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Leider scheinen aber die Narrative zu funktionieren, denn Nationalismus ist der Boden für Faschismus und schlimmeres. Er befördert Ausgrenzung und elitäres Denken, die letztlich in eben solchen Auswüchsen münden, die wir Faschismus und "Nazi"onalsozialismus nennen.

Sowas braucht eigentlich kein Mensch mehr. In einer Welt, die sich multinational verhält und global aktiv ist, sind solche Denken einfach überholt.

mfg
 
Soweit, wie ich weiß, hatte die AfD ihren Kandidaten (Christoph Kindervater) nicht zurückgezogen. Und so, wie Blumen-Susi geguckt hat, hatte sie offensichtlich nichts geahnt.
Ramelow ist Mitglied der "SED". Wie er sich nach außen hin gebärdet, ob bolschewistisch oder nicht, spielt keine Rolle, seine Partei jedenfalls ist bolschewistisch durch und durch.
Der Staub auf deinem Kortex ist doch schon recht(s) dick, nich? Zu mindest stört er das Erinnerungsvermögen gewaltig.
 
Die heutige LINKE mit der SED zu vergleichen ist so dämlich wie die CDU mit der NSDAP zu vergleichen.
Die SED hat sich nur mehrfach umbenannt, nichts weiter. Das tat sie, um ihre Strukturen zu behalten, auch Finanzen usw. Politisch verändert hat sie sich nicht, nur dem Äußeren nach an die neuen Verhältnisse angepaßt. Die NSDAP hingegen ist aufgelöst worden. Auch sie hätte sich, wenn man sie denn gelassen hätte, "demokratisiert". Die einzelnen Parteimitglieder werden sich eine neue politische "Heimat" gesucht haben. Das ist auch ihr gutes Recht, bei den SED-Mitgliedern genauso, wie bei den NSDAP-Mitgliedern.

Wenn du so weiter machst, dann bin ich gewillt, meine Sachlichkeit zu verlassen und dich so zu behandeln, wie du dich selbst darstellst.
Du machst mir ja schon wieder Angst. Habt ihr das auf der Partei-Hochschule "Karl Marx" so gelernt.
 
Werbung:
Der Staub auf deinem Kortex ist doch schon recht(s) dick, nich? Zu mindest stört er das Erinnerungsvermögen gewaltig.
Noch einmal: Der AfD-Kandidat ist damals nicht zurückgezogen worden. Seine Nominierung galt tatsächlich für alle drei Wahlgänge. Ich hab sicherheitshalber noch einmal nachgeschaut, du weißt ja, mein Erinnerungsvermögen.
 
Zurück
Oben