• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Objektive Berichterstattung in den Medien

Deshalb: Mord bleibt Mord, aber...

Was aber? Manchmal ist er doch gerechtfertigt? Und zwar dann, wenn es unseren Vorstellungen entspricht und der Feind konkret verortet ist?

Was, wenn oder weil das andere genau so sehen. Dann gilt das nicht, weil sie auf der falschen Seite stehen und nicht wir der Feind sind sondern sie? Die sind Terroristen und wir nur die Befreier?
Denn eine Demokratie und Christentum ok, Judentum auch, kann niemals der Feind sein, weil sie die Glückseligkeit auf Erden bringen?

TM, die hier schon wieder Messen mit zweierlei Maß wittert, aber lieber mal nachfragt
 
Werbung:
Was aber? Manchmal ist er doch gerechtfertigt? Und zwar dann, wenn es unseren Vorstellungen entspricht und der Feind konkret verortet ist?

Was, wenn oder weil das andere genau so sehen. Dann gilt das nicht, weil sie auf der falschen Seite stehen und nicht wir der Feind sind sondern sie? Die sind Terroristen und wir nur die Befreier?
Komm bitte nicht so angriffslustig daher, sonst wirst du mich ganz anders erleben!
Warum hast du nur dieses Schnippsel zitiert und den Rest ausgelassen? Willst du mit Gewalt rechthaben?
Ich schrieb was von unserem Rechtsverständnis und dass dieser Vorfall dem widerspricht. Es geht um die Verhältnismäßigkeit der Mittel, es geht um den Schutz von unschuldigen Menschen und für diese trägt der Staat die Verantwortung und nicht du.
Die Terroristen gehen mit Bombenanschlägen vor, bewusst bei Menschenansammlungen, damit sie möglichst viele töten. Wenn dieser Terroristenführer so ermordet wurde, dass keine anderen zu Schaden kamen, dann ist das ein Zeichen, dass die USA immer noch besser sind als die Terroristen.
Bei Geiselnahmen werden auch die Geiselnehmer gezielt getötet, wenn sie ins Visier der Befreier geraten, denn es geht um den Schutz der Geiseln. Ist das auch als Mord zu bewerten? Im Fall des Terroristenführers könnte man es als Präventionsmaßnahme werten, denn er hat sich in Afghanistan befunden, was darauf hindeutet, dass er Terrorpläne hatte.
Es gibt viele Aspekte, die zu berücksichtigen wären, aber man sollte in der Verantwortung stehen, wenn man sie unbedingt bewerten zu müssen meint. Du und ich sind von dieser Verantwortung nicht betroffen, der Staat aber schon.
Denn eine Demokratie und Christentum ok, Judentum auch, kann niemals der Feind sein, weil sie die Glückseligkeit auf Erden bringen?
Hast du darin Feinde entdeckt, verglichen mit den islamistischen Terroristen?
TM, die hier schon wieder Messen mit zweierlei Maß wittert, aber lieber mal nachfragt
Und lass dein hohles Geschwätz zum Schluss deiner Beiträge weg. Du überschätzt dich bis zur Lächerlichkeit. Das ist pubertär.
 
Komm bitte nicht so angriffslustig daher,

Dann kehre mal vor deiner eigenen Türe ;) Deine aller erste Antwort auf mich war doch schon aggressiv, was ich auch sofort monierte.
So Typen kenne ich nämlich.

sonst wirst du mich ganz anders erleben!
Huuuuh, jetzt bekomme ich gaaaanz arg viel Angst. Traust du dich das auch im RL, oder nur im Schutze deiner Anonymität?
Manche können halt nicht anders.

Warum hast du nur dieses Schnippsel zitiert und den Rest ausgelassen? Willst du mit Gewalt rechthaben?

Schon wieder nicht gelesen? Ich frug extra nach, wie ich das zu verstehen habe! Das gehört sich so, statt einfach nur zu unterstellen und zu interpretieren. Genau, damit derlei Reaktionen und Gebaren wie du sie an den Tag legst eigentlich nicht passieren sollten.

Pack deinen Pawlowschen Dog doch mal ein ;)

Wenn dieser Terroristenführer so ermordet wurde, dass keine anderen zu Schaden kamen, dann ist das ein Zeichen, dass die USA immer noch besser sind als die Terroristen.

Also ist Mord doch nicht gleich Mord?
Bei Geiselnahmen werden auch die Geiselnehmer gezielt getötet, wenn sie ins Visier der Befreier geraten, denn es geht um den Schutz der Geiseln. Ist das auch als Mord zu bewerten?

Für dich ist gezieltes Töten kein Mord, wenn es zum Schutz anderer geschieht?
Also muss unterschieden werden wer warum mordet, wie er das tut und warum? Stimmen die Motive ist Mord gerechtfertigt.

Im Fall des Terroristenführers könnte man es als Präventionsmaßnahme werten, denn er hat sich in Afghanistan befunden, was darauf hindeutet, dass er Terrorpläne hatte.

Und seine Gefolgsmänner? Die stellen keine Gefahr dar? Und es ist völlig legitim und rechtsstaatlich, dass man wegen eines reinen Verdachtes die Todesstrafe verhängen darf? Davon abgesehen, dass es die in der EU nicht gibt, aber in dem ach so demokratischen Rechtsstaat USA.

Du und ich sind von dieser Verantwortung nicht betroffen, der Staat aber schon.

Wer ist denn der Staat? Der handelt in meinem Namen, wie der Schröder damals als er sagte, wir stehen der USA bedingungslos zur Seite.
Das habe ich als Teil des Staates ganz und gar nicht so gesehen. Und "der Staat" hat sich an unser Recht und Gesetz zu halten. Wenn er das ernst nimmt, darf er politische Exekutionen nicht gut heißen. Auch dann nicht, wenn es der vermeintliche Freund USA tut, der seine Freundschaft z. B. auch dadurch bekundet, dass er das Handy der Kanzlerin abhört.

Und lass dein hohles Geschwätz zum Schluss deiner Beiträge weg. Du überschätzt dich bis zur Lächerlichkeit. Das ist pubertär.

Wie war das mit Aggression und Angrifflust?

TM, die feststellt, dass sie gar nicht viel tun muss, sondern sich diejenigen die am meisten mit dem Finger auf andere zeigen sich selbst disqualifizieren, da beim Zeigen mit dem Finger einer immer auf sie selbst zeigt :cool:
 
Dann kehre mal vor deiner eigenen Türe ;) Deine aller erste Antwort auf mich war doch schon aggressiv, was ich auch sofort monierte.
So Typen kenne ich nämlich.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Du tust schließlich nichts anderes als dich in Foren herumzutreiben. Die Frage bleibt nur, aus wie vielen du schon herausgeflogen bist.
TM, die feststellt, dass sie gar nicht viel tun muss, sondern sich diejenigen die am meisten mit dem Finger auf andere zeigen sich selbst disqualifizieren, da beim Zeigen mit dem Finger einer immer auf sie selbst zeigt
Qualifiziere dich erstmal für deinen Schulabschluss und dann diskutieren wir weiter.
Mit pubertierenden diskutiere ich nicht.
 
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Du tust schließlich nichts anderes als dich in Foren herumzutreiben. Die Frage bleibt nur, aus wie vielen du schon herausgeflogen bist.

Aus keinem!!
Denn ich weiß mich zu benehmen. Wer aber sein eigenes Echo nicht verträgt, dem gegenüber fühle ich mich nicht verantwortlich.
Ich passe mich lediglich der Sprache meines Gegenübers an. Bei manchen hilft das. Zumindest bei denen die auf Dialog, Austausch und gegenseitiges Verstehen ausgerichtet sind und - falls möglich - sogar an einem Konsens oder zumindest friedlicher Coexistenz interessiert sind.
Bei Krawallgebürsteten, die einem gleich mit ihrer ersten Ansprache aggressiv angehen, wird das meistens nichts.

Soeben komme ich in den Genuss, dass dies hier mehr als anschaulich dargestellt wird. Danke dafür.

Mit pubertierenden diskutiere ich nicht.

Juhuuu geschafft. Ich werde endlich ignoriert. Ich muss ja ein besonders harter Brocken für dich sein, wenn du nach nur wenigen Dialogen zu derlei Maßnahmen greifen musst.

TM, gespannt ob das ein leeres Versprechen bleibt, oder auch durchgezogen wird und ich und die Comunity vor weiteren unnötigen Anfeindungen verschont bleiben
 
https://www.*****************/?p=86695
Das ukrainische Zentrum für Desinformationsbekaempfung, das ist kein Witz, das gibt es wirklich, greift durch.

Aus dem Link:
"Darüber hinaus hat die Ukraine in der Vergangenheit ‚schwarze Listen‘ dieser Art in ‚Tötungslisten‘ umgewandelt, so dass diejenigen, die sich gegen die Politik der ukrainischen Regierung aussprechen, ermordet oder mit Gewalt bedroht werden.“
[3]

Wenn uns salonfähig gewordener Faschismus seinen "Wert" vor Augen führt: Zum Erbrechen ist das!
 
Ich bin wirklich fassungslos. Aber das passt doch wunderbar zur USA. Die treiben schon immer solche Spielchen.
(Ja, die Russen sind auch nicht besser, ich weiß, macht es aber trotzdem nicht besser)
Divide et Impera und sich dabei als der große unverzichtbare Weltenretter aufzuspielen beherrschen sie gut.
Da wird mit Geld gepuscht, unliebsame Staatslenker per staatlichem Auftragsmord (Hitman) um die Ecke gebracht.
Bürger und Freunde ausspioniert und Leute wie Snowden und Manning sind dann die Verräter.

Und die blinden Lemminge rennen denen kritiklos hinterher.

TM, die gar keine Worte findet, wie abgrundtief sie das verabscheut
 
https://www.*****************/?p=86695
Das ukrainische Zentrum für Desinformationsbekaempfung, das ist kein Witz, das gibt es wirklich, greift durch.
....."Der Bittner", der alte "Russlandpropagandist und Seifenblasenschaumschläger" findet "immer wieder" welche, die ihm "auf den Leim gehen"... "so auch hier"!!.....

meint plotin
 
Werbung:
....."Der Bittner", der alte "Russlandpropagandist und Seifenblasenschaumschläger" findet "immer wieder" welche, die ihm "auf den Leim gehen"... "so auch hier"!!.....

Welche seiner Quellenangaben erachtest du als fake?
Es handelt sich um die Regierungsseite der Ukraine!
Oder gehörtst du zu jenen, die einfach mal behaupten "alles Lüge", weil es nicht ins eigene Bild passt?



[«1] Desinformation in der Ukraine – Zweifel an Absichten des Präsidenten | deutschlandfunk.de
[«2] cpd.gov.ua/reports/спікери-які-просувають-співзвучні-ро/
[«3] consortiumnews.com/2022/07/27/us-should-not-fund-ukrainian-blacklist/
[«4] consortiumnews.com/2022/08/03/scott-ritter-chuck-schumers-war-on-free-speech/


TM, die 2 Quellen nicht geprüft hat, da sie nicht mit tor funktionieren


EDIT: Deepl.com Übersetzung:
Спікери, які просувають співзвучні російській пропаганді наративи
Pressesprecher, die eine Rhetorik betreiben, die mit der russischen Propaganda im Einklang steht
Sprecher, die eine russische Propagandabotschaft verbreiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben