• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Objektive Berichterstattung in den Medien

Ich hab dich hier noch nie beleidigt. Und wenn, dann hätte ich gern mal ein paar Beispiele.
Du hast doch von Beleidigungen gesprochen und nicht ich. Zum Heulen bringst du mich jedenfalls nicht. Ich kann höchstens tränenlachen bei manchen deiner kruden Äußerungen...
 
Werbung:
Anideos kann Ex-DDR-Bürger riechen und weiß genau, was von diesen zu halten ist, nämlich nichts. Keine Chance, gun0815. Gib auf!
Ich bin schon vielen begegnet, die mir (nicht nur) erklären wollten, wie ich gelebt habe. Wie schlimm das alles war und wie man unterdrückt wurde. Meist sind dann Menschen Experten, die zu DDR Zeiten mal zu besuch waren oder in Zeitungen mal was gelesen haben.
Ich bin leider zu spät geboren, um die 60er Jahre DDR erlebt zu haben. Meine "Zeit" waren die 80er.
Weder im Kindergarten noch im Privaten spielte "Das System" eine wesentliche Rolle. Klar war man mehr oder weniger gezwungen bei den Jung- und Thälmann-Pionieren mitzumachen. Wir haben älteren Menschen geholfen, Altpapier gesammelt, Sportfeste organisiert und solch Zeuch. Die FDJ dann später war eher so eine Art "Jugendclub". Klar wurde da auch versucht Politik zu vermitteln. Was das System wohl etwas unterschätzte, war die schlichte Tatsache, dass Teenager in ihrer pubertären Selbstfindung eher das andere Geschlecht im Kopf hatten als Politik. ;)

....du hast wohl recht, ich sollte aufgeben. ;)

mfg
 
Ich bin schon vielen begegnet, die mir (nicht nur) erklären wollten, wie ich gelebt habe. Wie schlimm das alles war und wie man unterdrückt wurde. Meist sind dann Menschen Experten, die zu DDR Zeiten mal zu besuch waren oder in Zeitungen mal was gelesen haben.
Wir haben einen angeheirateten Sachsen im faniliären Umfeld. Ich habe Freunde im Osten und wir besuchen uns gegenseitig. Gerade heute bekomme ich Besuch aus Sachsen, die für ein paar Tage in meiner Stadt sind. Meine Informationen über die DDR sind aus erster Hand, einer von ihnen war sogar Grenzsoldat. Ich kenne die Verhältnisse, die in der DDR herrschten und die romantischen Bilder, die du mir hier zeichnest, die kannst du anderen erzählen.
Den Begriff Diktatursozialisierung habe nicht ich mir ausgedacht, den gibt es und er weist entsprechende Ausprägungen aus, mit denen unsere Demokratie seit vielen Jahren zu kämpfen hat. Er betrifft nich nur Ostdeutsche, sondern auch Migranten aus anderen Diktaturen der Welt.
 
und die romantischen Bilder, die du mir hier zeichnest
Welche romantischen Bilder? Was liest du eigentlich schon wieder? Außerdem wäre es völlig egal, welch "Bilder" ich hier zeichnen würde, du wüßtest es eh besser. In so fern, unterhalte dich mit deinen "diktatursozialisierten" und bekomm deine Vorurteile bestätigt, denn das ist es doch, was du willst.
Den Begriff Diktatursozialisierung habe nicht ich mir ausgedacht
Also ist das nicht mal deine Meinung, sondern nur eine übernommene. Auch gut. Nur scheitert die schon mal am Punkt "Rechtsradikal".
Ich hab mit solchen Straubhirnen nix gemein. Aber ich ahne es, auch das wirst du natürlich wieder besser wissen.
Er betrifft nich nur Ostdeutsche, sondern auch Migranten aus anderen Diktaturen der Welt.
Schöne Schublade. Pflege sie und beschrifte immer schön. Pauschalismus ät his best...
Ich war und bin Demokrat mit vollster Überzeugung. Daran wird sich nie was ändern. Gern darfst du jetzt in deinen Schubladen suchen, welche für mich passen. Wenn es so eine überhaupt gibt. Aber vllt hast du ja noch eine unbeschriftete übrig, die du mit gun0815 beschriften kannst. ;)
 
Anideos kann Ex-DDR-Bürger riechen und weiß genau, was von diesen zu halten ist, nämlich nichts. Keine Chance, gun0815. Gib auf!
Ich kann sie sogar sehr gut riechen. Ich hatte bis vor einer halben Stunde welche zu Besuch.
Lass bitte deine Ferndiagnose beiseite. Wir hatten das Thema mit dir bisher noch nicht. Du schwimmst in anderen Gewässern als dein neuer vermeintlicher Unterstützer.
 
Welche romantischen Bilder?
Die mit den phialthropischen Aktionen der Jung- und Thälmann-Pioniere.
Außerdem wäre es völlig egal, welch "Bilder" ich hier zeichnen würde, du wüßtest es eh besser. In so fern, unterhalte dich mit deinen "diktatursozialisierten" und bekomm deine Vorurteile bestätigt, denn das ist es doch, was du willst.
Wie ich heute Vormittag schrieb, ich hatte gerade Besuch aus dem Osten und wir haben das Thema Diktatursozialisierung aus aktuellem Anlass. Síe hatten sofort verstanden, worum es dabei geht. Du machst dich inzwischen immer jünger und somit nicht betroffen, aber du wirst dich hoffentlich daran erinnern, dass ich einen anderen User diesbezüglich angesprochen hatte und du hast dazwischengefunkt. Wenn du tatsächlich so jung bist, wie du vorgibst, dann weißt du doch gar nicht aus eigener Erfahrung, was damit gemeint ist. Warum bist du dann aufgesprungen? Schmerzt es dich so sehr, dass man die DDR als Diktatur bezeichnet? Meine Besucher waren beide Mitte 50 und wussten genau was Diktatursozialisierung bedeutet und warum wir im Westen die DDR als Diktatur bezeichneten.
Also ist das nicht mal deine Meinung, sondern nur eine übernommene. Auch gut. Nur scheitert die schon mal am Punkt "Rechtsradikal".
Ich hab mit solchen Straubhirnen nix gemein. Aber ich ahne es, auch das wirst du natürlich wieder besser wissen.
Ich hatte schon weiter oben geschrieben, dass der Begriff Diktatursozialisierung ein geläufiger ist für solche, die in einer Diktatur aufgewachsen sind. Es ging nie um meine persönliche Meinung darüber.
In meinem Link wurde nur das Thema Rechtsradikalismus angesprochen. Die Diktatursozialisierung hat unterschiedliche Ausprägungen. Alle Ausprägungen haben jedoch gemein, dass die Demokratie als solche abgelehnt wird. Dieses Phänomen ist im Osten auffälliger als im Westen, darüber gibt es Studien. Bei dir ist deine Ablehnung des Westens besonders auffallend. Dass Demokratien fast ausschließlich im Westen zu finden sind, lässt du außer Acht.
Schöne Schublade. Pflege sie und beschrifte immer schön. Pauschalismus ät his best...
Lerne erst mal ordentlich zu lesen!
Ich habe nicht "die Ostdeutschen" und auch nicht "die Migranten" geschrieben, sondern "Ostdeutsche" und Migranten". Hast du schon mal was von Mengenlehre gehört?
Ich war und bin Demokrat mit vollster Überzeugung.
Bisher hast du es jedenfalls nicht besonders raushängen lassen, sonst hätte ich keinen Grund mit dir zu diskutieren.
 
Werbung:
Sowas ähnliches hätte ich auch geschrieben. So nach dem Motto "Mein bester Freund ist ein Ossi" oder so..
:rolleyes:
Du machst dich lieber jünger, um von der Diktatursozialisierung nicht betroffen zu erscheinen.
Ich habe keinen Grund, mich als Freund der Ossis vorzugeben. Meine Freunde suche ich mir einzeln aus, unabhängig von ihrer Herkunft.
Du hast versucht, mir zu unterstellen, dass ich meine Informationen über die DDR über die Medien beziehe und ich habe es klargestellt.
 
Zurück
Oben