hylozoik
Well-Known Member
- Registriert
- 21. Dezember 2010
- Beiträge
- 26.368
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorchdorf – Jener Bundesheeroffizier, der bei einem Großeinsatz der Polizei wegen einer Waffenübung auf einem Bauernhof in Vorchdorf (Bezirk Gmunden) vergangenen Samstag wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt wurde, wird vorläufig des Dienstes enthoben.
In der Causa um den Großeinsatz im oberösterreichischen Vorchdorf am Wochenende, bei dem Polizei-Sondereinheiten 19 Personen vorübergehend festnahmen und rund 50 halbautomatische Schusswaffen fanden, kristallisieren sich immer mehr Details heraus. Nicht zuletzt darüber, wer der Gruppe an Waffenfreunden angehört – und welche Weltanschauungen dort so gepflegt werden.
In mehreren Filialen einer Discounter-Kette in Schleswig-Holstein und Hamburg haben Mitarbeitende einen großen Drogenfund gemacht. In Bananenkisten war Kokain versteckt. Statt Bananen lagerte Kokain in den Kisten - laut Polizei mit einem Gesamtgewicht von mehr als 500 Kilogramm. Aufgetaucht sind die Drogenpakete in mehreren Filialen der Discounter-Kette in Lübeck und den Kreisen Ostholstein, Herzogtum Lauenburg, Stormarn und Segeberg. Auch in Hamburg wurde ein Fund gemeldet.
Ein chinesischer Mann namens Gui Junmin ließ 2017 seine Ehefrau Zhan Wenlian, die an unheilbarem Lungenkrebs litt, kryogenisch einfrieren, um ihre Wiederbelebung in Zukunft zu ermöglichen. Zhan Wenlian wurde die erste Person in China, die diesem experimentellen Verfahren unterzogen wurde, und wird seitdem bei minus 196 Grad Celsius in einem Behälter des Shandong Yinfeng Life Science Research Institute aufbewahrt.
Unter Kryokonservierung (von altgriechisch κρύος krýos „Kälte, Frost, Eis“ und lateinisch conservare „erhalten, bewahren“) versteht man das Aufbewahren von Zellen oder Gewebe durch Einfrieren in flüssigem Stickstoff. Mit Hilfe dieses Verfahrens ist es möglich, die Vitalität der Zellen nahezu unbegrenzt aufrechtzuerhalten, obgleich das biologische System in den Aggregatzustand eines Festkörpers übergeht. Kryokonservierung kann sowohl bei Pflanzenzellen als auch bei tierischen Zellen angewandt werden, beim Menschen zum Beispiel auch bei Blut, Spermien, Eizellen und Embryonen. Die Lagerung findet in sogenannten Kryobanken statt.