• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Werbung:
AW: Niemals Gewalt - > Astrid Lindgren

Ja und wie sieht es dann mit Deiner eigenen "Brutalität" aus, wenn sie menschlich ist, dann müsstest Du sie doch auch kennen?
...Ich vermisse auch die Erläuterung der Zusammenhänge, die Du siehst.
ich kenne diese "brutalität" und sie ist bei weitem nicht so schrecklich wie die auf dem geposteten video. bei mir nenne ich sie "zorn auf das unmoralische, auf die ungerechtigkeit, auf die begrenztheit, auf die gleichgültigkeit, auf die unanständigkeit..." bisher habe ich diesen zorn in einer transformierten, angepassten form auch öffentlich immer gelebt, was mich zb vor einigen jahren meine stelle gekostet hat, weil ich nach der aussage der vorgesetzten "nicht robin hood spielen darf". und schon als jugendliche habe ich wegen meiner politischen und religiösen überzeugung mit dem KGB schlimme erfahrung gemacht - daraus ergeben sich Zusammenhänge: eben weil ich ein ausgeprägt politisch denkender mensch bin und mich das thema "aggresiver islam" besonders berührt, poste ich fast ausschließlich in diesem bereich. ich toleriere es, wenn sich andere für die anderen themen interessieren und nicht für den islam...aber mich ineressiert eben das echo und die position der "forumscommunity" hier, ... der gedankenaustausch hier im df ist eine andeutung, ein hinweis auf die weltanschauung, die tendenz der zeiten...die konkrete aktivität lebt man nicht im df.

So erlebe ich eigentlich nur von Dir eine pauschale Verteidigung der Christen (die ich zwar verständlich finde, weil eigene Gruppe, ich aber aus Erfahrung leider sagen muss, dass wir Christen erst einmal ganz gehörig vor der eigenen Tür kehren müssen und unsere Köpfe von allem unchristlichen Kram entleeren)
:liebe: :romeo:

rotegräfin, in den zeiten, wo man die christen und das christentum pauschal verurteilt, wo man vermehrten hass auf die kirche sieht, - da kann ich nicht anders, als mich dem pauschal entgegen zu setzen. es ist sinnlos, sich ernsthaft mit solchen christentum-hassern auseinander zu setzen...sie sind apriori gegen die kirche, ihnen geht´s nicht um die objektivität... und wenn ich es hier dennoch tun möchte... aber da fallen mir immer wieder die wörter jesu ein: "Seid ihr aber in einer Stadt nicht willkommen, und will man eure Botschaft nicht hören, so geht fort und schüttelt den Staub von euren Füßen ab..." in dem sinne lg​
 
Werbung:
Zurück
Oben