• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neuvorstellung

Seelenmacher

New Member
Eine Wahrheit und Wirklichkeit an sich existiert nicht, sondern nur die Interpretation und Wertung von Ereignissen, Erlebnissen und Informationen. Es kann daher nur eine "persönliche" Wirklichkeit existieren, aber kein objektives Absolut (wie irrtümlich von vielen idealistischen Philosophen, aber auch von Blablaistischen Denkern angenommen...
In diesem Sinne,bin ich hier und zugleich nicht.
Gruß - Seelenmacher

Werbung:
AW: Neuvorstellung

Eine Wahrheit und Wirklichkeit an sich existiert nicht, sondern nur die Interpretation und Wertung von Ereignissen, Erlebnissen und Informationen. Es kann daher nur eine "persönliche" Wirklichkeit existieren, aber kein objektives Absolut (wie irrtümlich von vielen idealistischen Philosophen, aber auch von Blablaistischen Denkern angenommen...
Gruß - Seelenmacher

Der Satz erinnert mich an die
"Einsichten" von U.G. (nicht J. ...)
Krishnamurti.

Interessant! - Wahr? Wenn eigentlich
gar keine Wahrheit existiert. :confused:

Hallo Seelenmacher !

Mach' mir eine
gute, schöne und nützliche Seele
durch einen
fruchtbaren Gedankenaustausch !

Liebe Grüße

Zeili

Gruß - Seelenmacher

Hallo Seelenmacher,

du kommst wie gerufen. Schreib' und fühle dich möglichst unbeobachtet.

Der Rote Baron

Hallo Seelenmacher,

Du scheinst mir ein Sophist zu sein und hoffe, dass Du nicht nur starke Behauptungen aufstellen kannst, nicht nur das Leugnen verherrscht, sondern das Du auch starke Beweise lieferst.

Willkommen im Denkforum.
:blume1:
Axl

PS: Dein Zitat in der Signatur ist von Cicero?

Werbung:

:rolleyes: Wahrheit ist, solange die Wirklichkeit besteht.

:blume1: Mein Begrüßungsbuchstabentopf für dich Seelenmacher.

Den okkultistische Beitrag habe ich mit Aufmerksamkeit gelesen.
Danke

Violetta

Zurück
Oben