• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Neues aus Russland

Der Geist des Geldes entspringt entweder einem Mysterium - oder einem Ministerium.
Die Quelle ist das russische Finanzministerium selbst.
Das hat eigentlich wenig "geistreiche" Bedeutung, sobald man bedenkt, dass eine Geldquelle ja noch nie wirklich selbst im Geld schwimmen konnte! :lachen:

Bedeutung hat allerdings der Zeitpunkt der Freigabe der Veröffentlichung!

Dieser Zeitpunkt regt dazu an, "mehr Geld zu pumpen" um das Geld zu einer Selbsterregung zu bringen und diese "Erregungen" durch Vermischung und Vermengung - in Kanalisierungen über Geld-Verteil-Knotenpunkte - zu veranlassen.
Der Geist ist die Quelle für die Schnür-Senke.
Keine Frage - Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab auch Internet - lese aber nicht jede Meldung!
Das ist ja auch unmöglich. Millionen wenn nicht gar Milliarden von Menschen füllen jede Sekunde das Internet mit Text. Das kann man als Einzelperson niemals alles erfassen. Allein schon die vielen Sprachen. Ich kann 5 Sprachen lesen, aber kriege trotzdem nicht alles mit. :(
 
Gratulation - Du bist gut belesen und viele Sprachkenntnisse sind natürlich nützlich in diesem Genre. Deshalb betrachte ich es auch als ein gewisser Vorteil, dass wir in der Schweiz über vier Landessprachen verfügen. Vielfalt als Unabhängigkeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben